Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo ihr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Heikeee
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 27.03.09, 08:48  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Das mit den Berufen von meinem Mann in UY nix anzufangen ist war mir schon klar.Darum ja auch das mit den Pferden.
Danke für die Links.
Um Geld zu verdienen also € könnte man Pferd nach EU verkaufen.Was aber auch nichz von heut auf morgen geht.
Vll gewinne ich ja mal im Lotto.
Lg Heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 27.03.09, 08:51  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    den Karottenanbau mit Länderspielguckstätte neben der Bahnstrecke kenne ich Ur-(Rüdi-)Ger-mane leider nicht.
    Bauweise eines typischen 30 000 Dollar Hauses ist hier Grundfläche 50 m², einwandig Stein mit Betondach, 1-2 Schlafzimmer, kleine Küchenzeile im Wohn- Essbereich, kleines Bad. Grundstück 500m² mit Sickergrube (Posso), kein Meerblick.

    Reicht das für ein Schrebergartenhaus?
Rudi,
sehr präzise Beschreibung eines deutschen Schrebergartenhauses. Trotzdem würde ich gleichwertiges im Umkreis von 400km um La Paloma vorziehen, wegen der fehlenden deutschen Schrebergartenordnung:

....im Sommer ist die Grashöhe zwischen 3,7 und 3,85 cm zu halten. Wie hoch im Winter, muß bei der nächsten Vereinsversammlung noch abgestimmt werden.

Positiv:
Es ist erlaubt und erwünscht, Tomaten, Erdbeeren, Kartoffeln und Honigmelonen anzupflanzen. Dazu sollte jedes Vereinsmitglied freiwillig überredet werden. Auf jedem Falle ist dem Vorschlag des Vorstandes Folge zu leisten.
So oder so ähnlich!

ATA

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heikeee
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 27.03.09, 09:13  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

Aso hab ich vergessen
Nein ich werde nicht um jeden Preis auswandern.
Kanada hätte mein Mann gleich einen gut bezahlten Job.Nur ich hock dann mit 4 Kindern alleine da.Nee danke.
Auswanderhelfer haben sich noch nicht gemeldet.Wie die helfen kann ich mir vorstellen.
das es vorerst ein Traum ist sagte ich ja.Aber vielleicht eines Tages.
LG Heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 27.03.09, 11:01  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:40 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heikeee
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 27.03.09, 11:21  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

Ok ich hab meinen Mann gefragt.Auch er würde mit gehen.Die Kinder sind 10,11,12 und 13.Und über das auswandern machen wir uns schon seit Jahren gedanken.Ja das mit dem sparen ist so eine Sache.Nach der überwältigenden Kindergelderhöhung dachte ich das kommt aufs Sparbuch.Tja leider bleiben mir davon genau 3€ mehr im Monat.Wenn die die Strompreise noch mal erhöhen bring ich meine Haubtsicherung zu den Stadtwerken zurück und steig auf Kerzen um.
Ich finde es auch super wenn man im TV Leute sieht die mal eben ohne plan auswandern.Ich glaube mit Mut hat das nichts zutun.
lg heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 27.03.09, 11:45  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Heikeee
    Ich finde es auch super wenn man im TV Leute sieht die mal eben ohne plan auswandern.Ich glaube mit Mut hat das nichts zutun.
    lg heike
Stimmt! Das hat manchmal mehr mit Leichtsinn zu tuen. Aber sie glaubten wohl nur die Wahl zwischen Pest und Cholera zu haben. Oft kommen sie zur Pest wieder zurück nach Deutschland. Ob es dann besser wird, wie vor dem Traum?
Wie sagte das mal ein Spanienauswanderer: Wenn schon schei... , dann mit Sonne!

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 27.03.09, 12:14  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:40 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 27.03.09, 12:15  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:41 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 27.03.09, 14:54  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    "Die erste Generation der Tod, die zweite Generation die Not und erst die dritte Generation das Brot".
....das war die Zukunft der ersten Siedler hier in Norddeutschland, die die Moore urbarmachen sollten, weil König Friederich der Große dies so wollte.

Aber viele Auswanderer wollen der Arbeitslosigkeit oder Hartz4 entfliehen und finden im Auswanderungsland keine Alternative, weil

- keine Sprachkenntnisse
-zu geringe Kapitalreserven, wenn überhaupt
-ein Arbeitsangebot nur aus dem Internet. Oft geht dies über eine Probezeit nicht heraus.
-zu teure Wohnungen, die klein und unter deutschem Standard

sind.

Hier kann man die Uhr schon danach stellen, wann alles wieder zurück nach Deutschland geht. (Falls noch Geld dafür vorhanden ist)

Das wollte ich mit Pest und Cholera beschreiben.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 27.03.09, 15:07  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

"Das mit den Berufen von meinem Mann in UY nix anzufangen ist ..."

tatsächlich ist es so, dass in Uruguay mit keinem Beruf was anzufangen ist. Als Angestellter ist man hier verloren, wer will schon eine 48 Stunden Woche für 500 Dollar im Monat!? Hat man aber Unternehmergeist und kreiert seinen eigenen Job, dann kann man mit egal was für einer Vorbildung hier leben!

Ich habe auch erst 3 Jahre lang meine Ersparnisse verplempert und dann etwas gefunden, dass mir Spass macht und wovon ich leben kann. Zwar mehr schlecht als recht, aber die gewonnene Lebensqualität kann man in Geld gar nicht beziffern. Jetzt versuche ich die vorhandene Grundlage eben auszubauen...

Man muss aber dafür im Lande sein, von ausserhalb lässt sich da nichts planen


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 27.03.09, 15:34  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

Zitat Unmünner:"... generalstabsmäßig planen ... Vorlauf von einigen Jahren ... checken ... entwickeln ... überlegen ... Qualifikationen ... erwerben ... lernen ... Vorbereitung ... Ausbildung ... "

so wandert man nie aus. Das ist aber ein sehr typisch deutsches Denken und hat sicherlich sein positives. Ich habe genau so gedacht und wenn es nicht per Zufall passiert wäre, wäre ich nie aus Deutschland weg, weil Rente und Krankenkasse und Haftpflicht und und und

Zitat Unmünner:"... Sparsames Leben ist die sicherste Strategie..."

Das ist das A und O, sein Leben erst einmal auf Sparflamme umschalten und erLEBEN was man sich leisten kann und was nicht. Erst einmal wie ein Sozialhilfeempfänger leben und von dort aufbauen!



Das mag nicht jeder so sehen, aber wir sprechen von einer Familie, die nicht die Mittel hat bei fehlendem Arbeitseinkommen zwischen Hong Kong und Rio rumzujetten.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber