Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo Leute

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJanszen
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2
Ort: Capiata-Paraguay


New PostErstellt: 05.01.10, 21:12  Betreff: Hallo Leute  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin neu hier und moechte mich besser erkundigen ueber UY. Zur Zeit wohne ich mit meiner Lebensgefaertin noch in Paraguay und wir betreiben eine Bar/Choperia (eine Art Kneipe wo man auch etwas essen kann) in capiata in paraguay.

Bisher hat PY mir gut gefallen (natuerlich gibt es auch dinger die mir nicht gut gefallen aber das ist in jedem Land so denke ich) aber weil meine fruendin jezt schwanger ist moechten wir uns doch umsehen nach ein land wo bessere bedingungen herschen iBa unterricht fuer das Kind. In PY ist der Unterricht schlecht.....selbst in sohenannten "privatschulen"ist es schlecht und auch noch teuer. Weiterhin vermisse ich doch sehr das Meer und den Strand......Wir wollen also erst in 1-2 jahren nach UY umziehen.

Selber bin ich Niederlaender aber habe auch eine PY Cedula. Meine Fruendin ist Paraguaya und hat einen Universitaets Abschluss (UNA) gemacht im Krankenschwester. (Licenciada). So weit wir wissen ist dieser Titel auch anerkannt in UY.

Spreche recht gut Spanisch,Englisch,Deutsch...und ja klar auch meine eigene Landessprache Niederlaendisch. Meine Freundin spricht nur Spanisch und Guarani. Sie ist aber fleissig dabei Englisch zu lernen:-)

In einer Woche wollen wir 7-10 Tage nach UY reisen um uns das Land mal anzusehen und um uns zu erkundigen ueber Preise usw usw...und auch moegligheiten fuer meine fruendin da zu arbeiten. Ich weiss es ist nicht sehr lange aber leider koennen wir nicht laenger weg bleiben wegen unser geschaeft.
ich selber habe auch wieder vor etwas selbstaendiges zu machen wenn wir in UY wohnen.

ich bitte um euer verstaendnis weil mein geschriebenes Deutsch nicht so gut ist.

dankeschoen.

mfG

Johan und Mathilda.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 05.01.10, 23:32  Betreff: Re: Hallo Leute  drucken  weiterempfehlen

Goede Middag

Solltet ihr durch La Paloma kommen, unbedingt melden! Noch sind hier ein / zwei holländische Bekannte, da könnt ihr euch akzentfrei austauschen

Das Preisniveau ist ein anderes in Uruguay, da müsst ihr euch auf andere Zahlen einstellen. Auch kann man euch eigentlich gleich nur raten Ausschau zu halten nach einer Tätigkeit, die ihr selbständig machen könnt. Als Angestellte(r) kommt man hier auf keinen grünen Zweig.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJanszen
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2
Ort: Capiata-Paraguay


New PostErstellt: 08.01.10, 01:08  Betreff: Re: Hallo Leute  drucken  weiterempfehlen

Ja dankjewel.....

Aber wir wollen ja nicht nach UY um uns da mi tirgendwelchen Hollaendern ab zu geben (nix fuer Ungut)....;-) Wenn ich das wollte koennte ich ja besser wieder nach NL gehen;-)
Die meisten Hollaenderen die ich hier kenne sind drogen/alcohol abhaenig und sind gefluchtet vor die NL Steuern (Finanzamt in D)...also.....;-) Mit solche leute will ich ueberhaupt nix zu tun haben.

Auf die durchreise sehen wir uns auch die provinz Entre Rios in Argentina an. Es muss nicht unbedingt UY sein wo wir wohnen werden.
Argentina hat den grossen Vorteil das es sehr gross ist und viel Industrie hat (ich bin gelernter Chemiefachmann). Wieterhin hat meine partnerin gute Chanchen um da einen Job zu bekommen in irgend ein Krankenhaus da sie ja einen Universitaetsabschluss hat;-) Es sind ja schon viele Paraguayerinnen nach Argentinien gegangen um da zu arbeiten in ein Krankenhaus.

Das UY ein ganzes Stueck teurer ist wie PY kann ich nicht sagen. PY ist meiner meinung nach NICHT gerade billig. Der Hauptgrund das wir aus PY wegwollen ist ja wegen den schlechten Schulsystem hier. Weiterhin fehlt mir das Meer und den Strand:-(

mfG

Johan.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 08.01.10, 02:02  Betreff: Re: Hallo Leute  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJanszen
    Weiterhin fehlt mir das Meer und den Strand:-(
wenn du das in Entre Rios findest - Hut ab!

Wenn du nicht fündig wirst könntest du ja ab Mar de Plata weitersuchen. Als gebürtigem Kaaskopp sollte dir das etwas kältere Klima ja nichts ausmachen.

Gib doch mal ein paar aktuelle Preisbeispiele, was kostet ein Haus, ein Brot, eine Cola in Paraguay. Uru Preise findest du ja regelmäßig hier gepostet

Duiiiiiiiiii


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber