Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hier ist Rainer Backpack

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rainer Backpack
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 27.05.05, 16:13  Betreff: Hier ist Rainer Backpack  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nach dem ich mit meiner Frau ca insgesammt ca. 12 mal die Erde umrundet (Flugkilometer ca. 500000) habe und in diesen Zuge natürlich einige Länder besuchten. Sind wir zu dem entschluss gekommen das wir ende Juni ersteinmal nach Paraguay fliegen und dann später nach Uruguay, um zu schauen welche optionen man dort hat um sein weiteres Leben zu gestalten. Wie hier schon öfters beschrieben wird Deutschland immer ärmer und Europa immer enger. Dies bedeutet das dadurch jede menge Probleme entstehen die auch Finanziell nicht mehr zu bewältigen sind. Wir sehen für uns und unseren Sohn hier keine rosigen zeiten auf uns zu kommen. Unser Spanisch ist noch nicht so gut, aber wir sind noch sehr lernfähig und auch willens dies zu erlernen.
Werde mich zu gegebener zeit wieder melden und bestimmt auch die eine oder andere frage hier posten.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
Gruss Rainer Backpack

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 27.05.05, 20:15  Betreff: Re: Hier ist Rainer Backpack  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,
willkommen im "Club". Seht Euch genau um in aller Ruhe................., die Entscheidung zum Auswandern trifft man im Normalfall fürs restliche Leben, dann solls passen :-))

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Rainer Backpack
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 08.06.05, 13:52  Betreff: Re: Hier ist Rainer Backpack  drucken  weiterempfehlen

Ab Heute sind es nur noch 21 Tage bis zu unserer abreise. Juhuuuuuuuuuu.
Gleichzeitig kündige ich hier auch an das in etwas 1 woche mein anschluss für internet und Telefon ab geklemmt wird, und ich so nur noch mal vieleicht in einem Interne Cafe mal kurz hier vorbei schau. Ansonsten melde ich mich wieder erst von Paraguay/Uruguay aus. Das würde ab dem 10 Juli sein.
Aber so lange ich hier noch diesen anschluss benutzen kann, werde ich das natürlich auch tun.
Gruss Rainer Backpack

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 08.06.05, 21:27  Betreff: Re: Hier ist Rainer Backpack  drucken  weiterempfehlen

Hallo
und ich im 29 Tage
KräuterHexe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 08.06.05, 21:29  Betreff: Re: Hier ist Rainer Backpack  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ewa, hallo Rainer,

die Vorfreude hat doch auch was. Und vielleicht erwischt ihr ihn ja........den "kleinen" Sommer:-)))

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Rainer Backpack
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 12.06.05, 20:47  Betreff: Re: Hier ist Rainer Backpack  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forenmitglieder
Muss jetzt ciao sagen da morgenfrüh unser anschluss für Tel. und PC abgeschaltet wird. Werde mich vieleicht nochmal über ein Internetcafe melden bis zu unserer abreise. Ansonsten erst wieder im Juli von Paraguay oder Uruguay aus.
Viel spass beim Schreiben und Lesen, wünscht
Rainer Backpack

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 12.06.05, 20:59  Betreff: Re: Hier ist Rainer Backpack  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,
ciao bis demächst.............
Die Zeit vergeht so schnell und vielleicht hast Du beim nächsten Mal schon die ersten Eindrücke gewonnen.

Ich wünsche Euch einen guten Flug nach Südamerika, wenns denn so weit ist.........

Gruß
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber