Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auf der Suche nach Neuanfang

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
adam
Neuling


Beiträge: 5
Ort: Rheinland-Pfalz


New PostErstellt: 16.03.08, 22:48  Betreff: Auf der Suche nach Neuanfang  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Als erstes möchte ich ein Hallo an alle User richten. Dem Internetzeitalter sei Dank, dass man fas immer die Infos findet, die man gerade sucht. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Mit großem Interesse habe ich die letzten Tage und Nächte damit verbracht, hier die einzelnen Beiträge zu lesen. Viele waren sehr informativ, bei manchen habe ich schmunzeln müssen .

Auf der Suche nach Möglichkeiten sein Leben Neustarten zu können bin ich bei euch hängen geblieben. Wäre ich ein PC würde ich Strg+Alt+Entf drücken, aber so einfach ist es nicht. Ich möchte mich aber erst mal kurz Vorstellen: Ich bin 30 Jahre alt, single und trotz einer Ausbildung mit einer beruflichen Weiterbildung in Deutschland ohne Perspektiven. Ich habe mich also auf die Suche nach Alternativen begeben und nun bin ich hier. Die Idee Europa zu verlassen trage ich schon lange mit mir herum, ich war mir nur nicht sicher, wohin die Reise gehen und der Neuanfang beginnen sollte. Nachdem ich aber so viel über Uruguay gelesen habe (nicht nur hier sondern auch auf anderen Webseiten), könnte dies der Ort auf der Welt sein, wo ich endlich aufatmen und neu beginnen könnte.

Da ich mir aber das Land erst mal wenigstens ein Mal anschauen und vor Ort viele fragen klären möchte, suche ich jemanden der diesen Weg bereits gegangen ist und in der neuen Heimat lebt. Ich plane im Sommer einen 2-wöchigen Urlaub in Montevideo zu machen und würde mich dort sehr gerne mit dieser Person treffen. Wenn sich jemand dazu bereit erklären sollte, dann schreib mir bitte eine PN. Ich freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße an alle.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 17.03.08, 09:24  Betreff: Re: Auf der Suche nach Neuanfang  drucken  weiterempfehlen

[quote:adam]
könnte dies der Ort auf der Welt sein, wo ich endlich aufatmen und neu beginnen könnte.

Hallo Adam,

auch ich trage mich mit dem ernsthaften Gedanken in wenigen Jahren nach Uruguay überzusiedeln.

Je mehr man (frau) Infos über UR bekommt, umso mehr ist, zumindest bei mir, erkennbar, dass auch in UR nur mit Wasser gekocht wird und UR nicht das Land ist, wo Milch und Honig fliessen.

Sehr vieles ist dort a n d e r s als hier bei uns in D. Anders heißt aber nicht unbedingt besser.

Ob das die Lebenshaltungskosten sind oder Arbeitsmöglichkeiten, der tägliche Alltag eben oder...oder.

Wenn du diese Realität erkennst und sie akzeptierst und bewältigen kannst, dann ist in UR vieles anders, (glücklicherweise!), d.h. vieles (viel) b e s se r als in Deutschland.

Ich liebe URUGUAY !!

Gruß von der deutschen Nordsee

ATA


[editiert: 17.03.08, 09:35 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adam
Neuling


Beiträge: 5
Ort: Rheinland-Pfalz


New PostErstellt: 17.03.08, 09:44  Betreff: Re: Auf der Suche nach Neuanfang  drucken  weiterempfehlen

Hi,
keine Sorge, ich möchte weder blauäugig noch mit rosa Brille auswandern . Ich weiß was es bedeutet in einem fremden Land neu anzufangen und von vorne zu begenninen. Habe diesen Schritt mit meiner Familie bereits ein mal gemacht. Damals war ich 13 und wir sind aus Polen nach Deutschland eingewandert. Es waren damals zwar "nur" 1000km aber trotzdem auch eine etwas andere Kultur, eine fremde Sprache und ein fremdes Land. Ich möchte diesen Schritt sorgsam Planen und nichts überhasten, deshalb bin ich hier. Irgendwie finde ich auch besser, dass in Uruguay so manches anders ist als in Deutschland, ob besser oder schlechter sei erst mal dahingestellt. Genau diese veränderung ist das was ich in meinem Leben brauche.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber