Auswandern-Uruguay! Die Alternative zu Europa?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem Südafrikas (Western Cape).

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich will einfach nur leben ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Leila
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: Donnerstag, 20:26  Betreff: Re: Ich will einfach nur leben ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nibeljunge!

Ich meinte natürlich, wenn ich in Rente bin, allein auswandern.?

Das dauert noch...

Danke
Leila

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leila
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: Freitag, 13:03  Betreff: Re: Ich will einfach nur leben ...  drucken  weiterempfehlen

Möchte noch was hinzufügen.
Also, hier bin ich in meiner Branche, nicht mehr vollwertig, wegen meiner Gelenke und Bandscheibe. Ich gehe nächste Woche zu ner OP, aber da können Sie nur den einen Bandscheibenvorfall beheben. Danach bin ich nicht voll einsatzfähig. Irgendwann kommt der 2. an die Reihe, und dann?
Wenn ich in meinen bisher gearbeiteten Branchen ausgemustert bin, muß ich als Mensch 2. Klasse bis zur Rente irgendwie weiter machen.

Das frustriert! Zur Abwechslung für meine Seele, habe ich mir 2 Katzen geholt, und das war ein Kampf mit dem Vermieter. Er wohnt nicht hier, aber will keine Katzen, geschweige denn einen Hund. Ich bin sehr Tierlieb, und wollte bei mir ne Pflegestelle für verweißte, oder ausgesetzte, mißhandelte Tiere, bis zur weiter vermittlung, einrichten.

Nicht mal das darf man hier, für alles brauchst Genehmigungen, Duldungen,u.s.w.
Die kleinen Vierbeiner kann man nicht so tressieren, das sie funktionieren,wie ein Mensch... Aber das erwarten solche Menschen, wie mein Vermieter.

Ich bin ein fröhlicher,sozialer Mensch, und weiß oft nicht wie manch andere TICKEN.
Kein Platz mehr für Menschlichkeit, zuviel freundlichkeit gilt als Dummheit, wo ich sagen muß, dazu gehöre ich sicher nicht. Einfach füreinander nicht gegeneinander, ab und an ein nettes Lächeln, weniger Bürokratie, ohne Hintergedanken, würde das Leben etwas erleichtern.

Aber leider muß ich sagen, das ich da für diesen Landstrich und dessen Menschen, keine Hoffnung sehe. Es wird schlimmer.
Sicher ist es traurig für mich, das ich noch durchhalten muß, und es frustriert mich auch, aber ich gebe nicht auf, schnellst möglich in mein Traumland Uruguay um zusiedeln. Würde sogar auf ne Farm gehen, sogar lieber .
Würde mich sehr über ein feedback freuen.

Leila

ATA
Stammgast

New PostErstellt: Freitag, 18:00  Betreff: Re: Ich will einfach nur leben ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leila,

in meiner Nachbarschaft ist ein gut florierender Altenpflegebetrieb. Die Besitzerin genießt das Leben und ihre fast ausnahmslos jungen und auch z.T. sehr zierlichen Pflegemitarbeiterinnen sind nicht zu beneiden. Wenn sie sich früh morgens vor der noch verschlossenen Tür treffen,so habe ich den Eindruck, wird erstmal geraucht um den nun folgenden Tagesstress zu mildern. Wenn diese Mädchen körperlich wesentlich schwerere Menschen heben und bewegen müssen, ist ein zukünftiger Bandscheibenschaden vorprogrammiert. Der größte Teil der Pflegekräfte arbeitet sich in diesem Beruf zum Invaliden. Und das bei schlechter und nicht angemessener Bezahlung. Ich möchte sogar behaupten, sie werden ausgenutzt. Und die Besitzerin rechnet mit den Krankenkassen auf hohem Niveau ab.

Menschlichkeit bringt nichts ein. Dafür ist in unserer Zeit kein Platz mehr.
Geld regiert die Welt. Schon immer und zukünftig noch mehr. Wohl dem, der es sich leisten kann und aus diesem Teufelskreis ausbricht, zwar hat er dann weniger Geld, ist aber innerlich glücklicher und zufriedener.
Raffgier ist angesagt, auch bei unseren Politikern. Sonst würden sie sich mit großer Mehrheit nicht eine insgesamt 16% Diätenerhöhung genehmigen wollen. Und das bei extrem vielen "Nebenjobs". Wie machen die das alles nur. Der Tag hat doch nur 24 Stunden ??
Wer heute reich ist, wird zukünftig reicher, wer heute arm ist reiht sich in die immer länger werdenen Schlange der Tafeln ein. Die zwei Klassengesellschaft ist auf dem Vormarsch.
Ich selbst habe demonstrativ meine Deutschlandfahne vom Flaggenmast entfernt. Als Ausdruck meiner Unzufriedenheit mit Deutschland. Seid einiger Zeit weht....... natürlich..... die uruguayische Sonne mit ihren blauen Streifen am Himmel.
Trotzalledem . Bis zur frühstmöglichen Rente wirst Du wohl in Deutschland bleiben müssen.

ATA

*leben und leben lassen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search