Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weitere Gründe, warum ich....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 26.08.08, 18:06  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Ääääätttsch, bei uns in Deutschland kann man schon Weihnachtsschleckerein kaufen.
    Wetten, bei euch in Uruguay erst im warmen November/Dezember.
Wir müssen auf die leckeren Lebkuchen-Schokoherzen und die steinharten Printen und das andere Gedöns derzeit noch verzichten und vorerst nur die Milka-Schokolade in der Wintersonne Uruguays schmelzen lassen. Das Erdinger-Alkoholfrei-Weizen und das Clausthaler-Alkoholfrei halten ihre Kühle im Schatten zurzeit noch recht gut

Da ich leider nicht über ein 2000mm-Tele verfüge kann ich Euch leider kein Bild von den Walen schicken, die gestern pünktlich zum Sonnenuntergang zwischen Punta und der Isla Gorritti durchgeschwommen sind. So eine Wal-Fontäne mit Gegenlicht fehlt mir leider noch.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 26.08.08, 18:16  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    ........die Milka-Schokolade in der Wintersonne Uruguays schmelzen lassen. Das Erdinger-Alkoholfrei-Weizen und das Clausthaler-Alkoholfrei halten ihre Kühle im Schatten zurzeit noch recht gut

    Da ich leider nicht über ein 2000mm-Tele verfüge kann ich Euch leider kein Bild von den Walen schicken, die gestern pünktlich zum Sonnenuntergang zwischen Punta und der Isla Gorritti durchgeschwommen sind. So eine Wal-Fontäne mit Gegenlicht fehlt mir leider noch.
Noch einen einzigen Satz über euren sommerlichen Winter und ich komme rüber zu euch. Müßte vorher natürlich mein Regenzeug ausziehen. Fachleute sprachen mal von einem Ostfriesen-Nerz. Aber das ist schon lange her. Wird Zeit das Discounter ALDI und LIDL, nehmen wir den Weihnachtsbäcker PLUS auch noch dazu, diese wieder ins Leben rufen. Dann aber nicht mehr aus Polyvenylchlorid (PVC)

Übrigens, ganz wichtig: heute hat es nur 3x kurz genieselt.Ansonsten stark(dunkel) bewölkt, aber trocken.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 30.08.08, 16:08  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Noch einen einzigen Satz über euren sommerlichen Winter und ich komme rüber zu euch. Müßte vorher natürlich mein Regenzeug ausziehen. Fachleute sprachen mal von einem Ostfriesen-Nerz.
Also: letzten Sonntag hat es von 07:30 bis 12:00 geregnet und danach war es grau und bewölkt. Montag wieder den ganzen Tag Sonne. Dienstag bis Donnerstag viel grau und viel Regen und es gab über Nacht ein langes schweres Gewitter. Freitag meist grau und auch recht kühl. Aber heute wieder Sonne und ab mit dem Fahrrad nach José Ignacio.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 31.08.08, 01:19  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

Genau so!!!

Was gibt es dann noch viel Schöneres, als erst über die Feria zu bummeln, Erdbeeren zu kaufen und anschließend, mit zurückgeklapptem Verdeck und hin und wieder die Revolverschaltung nutzend, die Rambla entlang zu tuckern??????????????

Iwanttogo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 31.08.08, 03:35  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

... ich war dann doch faul und bin dann lieber am Strand zurückgegangen; hat aber auch Spass gemacht.


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

DSC_0006a.JPG (65 kByte, 560 x 372 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 11.09.08, 15:34  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

Ich bin lieber hier als da:

http://www.spiegel.de/flash/0,5532,18699,00.html

al-Qaida für flash-fans


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 11.09.08, 18:43  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

Zu etwas erfreulicherem:

Diskussionssendung im Ersten Deutschen Fernsehen:

Die SPD am Abgrund-
Was bringt der Schritt nach vorn?


Gäste: Ottmar Schreiner, Oskar Lafontaine, Michael Jürgs, Dieter Wiefelspütz, Wolfgang Schäuble

Vielleicht sind noch Reste von deutschem Politikinteresse in Uruguay vorhanden.

www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=201

ATA



*leben und leben lassen


[editiert: 11.09.08, 18:52 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 12.09.08, 18:10  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

Das verstehe ich!

Letzte "Kontraste-Sendung" im deutschen Fernsehen:

Themen:

1- Sittenwidrig-Wie Arbeitnehmer um Lohn betrogen werden

2- Terror mit Wirkung / Propagandakrieg der afghanischen Taliban

u.a.

www.rbb-online.de/_/kontraste/sendung_jsp.html

einfach das entsprechende Video anklicken.



ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 13.09.08, 15:24  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

... und ich bin auch lieber hier als dort:

"24 enthauptete Leichen in Mexiko gefunden

Der Bandenkrieg tobt: Die mexikanische Polizei hat 24 enthauptete Männer gefunden. Die Toten seien gefesselt gewesen, ihre Köpfe hätten Schusswunden aufgewiesen. Seit Jahresbeginn sind rund 3000 Menschen von Drogen-Kartellen getötet worden."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,578063,00.html


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 19.09.08, 18:07  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

Die Partei DIE LINKE notwendig oder überflüssig?
Auf jeden Falle weckt sie so manche auf und machen einige unruhig.
Auch Altbundeskanzler Helmut Schmidt (89) bezeichnet Oskar Lafontaine als "Adolf Nazi"

Macht Euch selbst ein Bild:

1 Parteitag der Partei DIE LINKE in Cottbus. Es spricht Oskar Lafontaine:

www.youtube.com/watch?v=eY8ExaKcAb4&NR=1

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber