Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Deutschen sind gluecklich??????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 04.05.05, 13:13  Betreff: Die Deutschen sind gluecklich??????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe diese Nachricht aus dem Tciker kopiert, nun kapier ich gar nichts mehr...... Ja wie denn nu?? Wenn ich so die Foren durchgehe bietet sich mir ein ganz anderes Bild.da wuerde mich aber mal die Meinung der "Einheimischen deutschen " interessieren

Nachricht 4.5.05
Deutsche sind so glücklich wie seit langem nicht mehr
Einer aktuellen Umfrage zufolge sind 37 % aller Deutschen glücklich. Trotz wirtschaftlicher Probleme in Deutschland ist dies der höchste Wert seit zehn Jahren. In der Vergangenheit fühlten sich nur vier bis elf Prozent der Bundesbürger glücklich.

Der Anteil glücklicher Menschen ist in Familien mit mindestens vier Personen besonders hoch. Währenddessen gaben nur 25 % der deutschen Singles an, sich glücklich zu fühlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 08.05.05, 23:56  Betreff: Re: Die Deutschen sind gluecklich??????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fatma,
diesen Bericht las ich auch und machte mir meine Gedanken.

Was ist Glück? Jeder definiert diesen Begriff wohl anders.

Wir persönlich sind glücklich bald wieder in der Natur zu leben, mit viel Ruhe und einem klaren Sternenhimmel über uns..........
andere empfinden es als Glück jedes Wochenende mit Freunden "einen draufzumachen" nach einer hektischen Woche,
ein Verwandter von mir ist glücklich mit seiner "Ranch" und seinen "Viecherln",
Freunde von uns sind glücklich wenn sie 2-3x im Jahr nach Namibia in Urlaub fliegen,
andere Leute sind "glücklich" wenn sie sich jeden Tag vollaufen lassen.....

Gut daß wir Menschen so verschieden sind. Stellt Euch vor die wollten ALLE nach Uruguay....................nicht auszudenken.......

Und Statistiken .................hmmmmmm...............

LG
Tschicki

PS. Wenn ich dran denke, wie wir als Kinder lebten.........., wo es nur am Sonntag einen Braten gab etc.........., aber die Familie nahm sich Zeit füreinander...............das war Glück! Wir vermissten nicht wirklich etwas, wobei zu sagen ist, daß das Angebot natürlich auch nicht so groß war wie heutzutage. Aber brauchen wir den ganzen Konsum wirklich zum Glück?



.......home is where my heart is.....


[editiert: 09.05.05, 00:00 von tschicki]
nach oben
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 09.05.05, 10:59  Betreff: Re: Die Deutschen sind gluecklich??????  drucken  weiterempfehlen

Dann muß das bei mir ja sicher damit zusammenhängen daß ich Single bin

Ich habe mein "Unglücksgefühl" in D eigentlich immer eher auf wirtschaftliche und politische unfähigkeit unserer Regierung(en) zurückgeführt. Und die immer teuerer werdende Osterweiterung der EU.

Muß mich wohl getäuscht haben oder doch nicht ?? Denn privat geht es mir gut bzw. lasse ich es mir einfach gutgehen. Und ob ich nun eine Freundin habe oder nicht , bzw. wenn gerade eine Beziehung zu ende ging dann war das zwar nicht unbedingt gut (oder schlecht) für meinen Gemütszustand aber doch eher temporärer Natur und kann deswegen bei einer Umfrage wie dieser nicht berücksichtigt werden.

Was, und vor allem wie die da wohl gefragt haben ??? Leider kann man die ergebnisse einer Umfrage immer soooo toll aus dem zusammenhang reissen und nach eigenem gutdünken präsentieren

Und letztendlich : wieviele wurden denn gefragt ?? Sind 1000 Leute repräsentativ für alle 80 Millionen Bundesbürger ???


MICH hat jedenfalls keiner gefragt

Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 09.05.05, 15:34  Betreff: Re: Die Deutschen sind gluecklich??????  drucken  weiterempfehlen

warum auch nicht? Deutschland ist doch nicht die Hölle. Es gibt selbst hier in Norddeutschland jede Menge Menschen, denen sogar das Wetter gefällt. Und was in Foren geschrieben wird, ist nun wirklich nicht repräsentativ.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber