Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894

New PostErstellt: 24.08.05, 13:51     Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa

Ich habe das Land bisher anders kennengelernt und wundere mich ein wenig über bestimmte Aussagen.

Nationalsozialismus gibt es überall, jedoch ist er mir in Uruguay nie aufgefallen, mit Ausnahme eines Bekannten, der aber auch nicht laut posaunend, sondern eher dezent.

Das man nicht ohne Geld nach Uruguay kann ist wohl normal, aber wohin kann man da schon? Wer denoch ohne Kapital auswandern will, der kann sich ja im Vorfeld bei den ansässigen europäischen Firmen umschauen und dort arbeiten. In Spitzenpositionen wird auch sehr gut bezahlt, im mitteleren Bereich zumindest so viel, dass man davon gut leben kann. Ich habe einige Franzosen kennengelernt die so glaube ich bei Renault gearbeitet haben.

Zum Schulwesen vermisse ich den Aufschrei derer, die in Uruguay damit Erfahrung haben. Von allen die ich kenn hör ich immer das Gleiche, nämlich dass das (kostenlose) Studium so gut ist, dass alle, die gewillt sind das Land zu verlassen damit einen Job bekommen könnten. Ist das falsch?

Auch habe ich nicht verstanden, was der Kommentar zum Wohnen bedeuten sollte. Man muss ja nicht auf einem Anwesen wohnen, es gibt auch kleinere Häuser und Wohnungen. Da brauch man dann auch keinen Jeep...

Alles in Allem habe ich dem Bericht nicht entnehmen können, was aus ihrer Sicht dagegen sprach und es wäre mal interessant zu wissen, welche Länder eine bessere Alternative darstellen.



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.332 von 1.407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber