Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80

New PostErstellt: 22.08.05, 19:24     Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa

Ernüchternder Bericht von Kräuterhexe.

Mal ganz schlicht auf den Punkt gebracht: ohne Moos nix los.

Ohne finanziellen Background ist wohl von Uruguay abzuraten. Es gibt sicherlich Möglichkeiten seinen Lebensunterhalt auch dort zu verdienen. Für Ausländer aber doppelt schwer. Erstens kann man meist die Spache nicht so gut und zweitens ist man da eben ein Ausländer, der sich mit allem dort nicht auskennt. Was für uns hier in D eine Selbstverständlichkeit ist über die man gar nicht nachdenkt, kann da schon zu einem schwer überwindbaren Hindernis werden.

Um in einem fremden Land richtig Fuß zu fassen braucht man vorneweg schon mal mindestens zwei bis drei Jahre, wenn man nicht irgendwo einheiratet. Dessen muß man sich einfach bewußt sein, wenn man seine Kröten zusammenzählt und sein Ränzlein schnüren will. Meistens gibt man deutlich mehr aus, als man geplant hatte.

In vier Wochen werde auch ich mir mal das Land anschauen. Ich hab zwar meine Erwartungen schon deutlich runtergefahren, aber im Unterbewußtsein wird sich Uruguay/Montevideo mit Südafrika/Kapstadt messen lassen müssen. Eine Chance wird es aber trotzdem bekommen

Klimatisch scheint es doch wesentlich kälter als am Kap zu sein. Mal sehen.


Nochmal Danke an Kräuterhexe für den "Bericht zur Lage der Nation".



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.372 von 1.407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber