Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weitere Gründe, warum ich....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 03.08.08, 16:13  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    Einfach mal bei Google: karl weiss twoday eingeben und dann den cache ansehen. Gestern war das noch erreichbar .....
alles klar, es klappt mit Googel. Ich benutze sonst nur Ixquick, eine Suchmaschine mit dem Ersten Deutschen Datenschutzsiegel ausgerüstet. Meine Daten werden schon nach ca. 48Stunden gelöscht. Googel benutzt sie noch ein Weilchen länger.

Was lese ich da, veröffentlicht im Tagesspiegel vom 1 Juni 2005. Da war Hartz4 ein halbes Jahr alt:

Clemens, genau der Clemens, der jetzt aus der SPD rausgeschmissen werden soll sagte:

Wir werden verstärkt gegen Sozialmißbrauch und Abzockementalität vorgehen. Es gibt eine bemerkenswerte Vervielfältigung der Bedarfsgemeinschaften.
Er meint damit natürlich nicht die raffsüchtigen Mitglieder der Politikerkaste, die neben den mehr als üppigen Diäten und Gehälter und Altersabsicherungen auch noch die Millionenzuweisungen der deutschen Großkonzernen erhalten und verstecken, die eine Abzockermentalität haben. Nein, es sind die Arbeitslosen ohne Geld, die verzweifelt um ihre Existenz kämpfen und Gemeinschaften aufgeben, um Geld zu erhalten. Die Welt steht auf dem Kopf und dreht sich verkehrt herum.

SPD Die soziale Partei Deutsschland
Danke Schröder, Danke Clemens auch Danke Peter Hartz (SPD). Ohne Euch wäre Deutschland unsozialer.



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günne
Vielschreiber


Beiträge: 65



New PostErstellt: 04.08.08, 20:05  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

Die Seite von Karl Weiss - kritischer Journalismus - ist wieder zu erreichen. Das war anscheinend ein Serverproblem am Wochenende.

http://karlweiss.twoday.net/

Gruss Günne




____________________
Argentinien, Brasilien und Uruguay, jedes der Länder hat seinen Reiz.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günne
Vielschreiber


Beiträge: 65



New PostErstellt: 05.08.08, 13:25  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

Und wenn die Seite von Weiss schon wieder nicht geladen wird, so wie heute, dann hier ein anderer Link.
Die NachDenkSeiten:

http://www.nachdenkseiten.de/

Gruss Günne




____________________
Argentinien, Brasilien und Uruguay, jedes der Länder hat seinen Reiz.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 13.08.08, 15:30  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

... mal ein positiver Grund. Hier ist auch der Winter absolut erträglich ...


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

DSC_0156-medium.jpg (595 kByte, 1.120 x 744 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC_0151-medium.jpg (566 kByte, 1.120 x 744 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 13.08.08, 16:46  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

solche Gründe habe ich auch jede Menge


____________________
Miet mich!



Dateianlagen:

IMGP0933.JPG (142 kByte, 600 x 671 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 13.08.08, 17:19  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    solche Gründe habe ich auch jede Menge
... und die reichen Brüder vom andern Ufer des Rio de la Plata offensichtlich auch.


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

DSC_0017-small.jpg (314 kByte, 752 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 13.08.08, 18:42  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

Ihr in Uruguay seid zu beneiden. Seid froh, dass Ihr nicht unseren Sommer habt. Seit ca. 6 Wochen haben wir hier in Deutschland nur unwetterartige Regenschauer, Gewitter. Keller laufen bei uns an der Küste gelegentlich voll. Ein Regengebiet nach dem anderen zieht übers Land.
Scheint momentan noch die Sonne, regnet es auch schon wieder, wenn ich meinen Wau Wau angeleint zum Fahrrad joggen fertig gemacht habe. Da Uruguay nicht gerade um die Ecke liegt, kann ich leider nicht mal kurz vorbei kommen, um einen winterlichen Sommertag zu genießen.



ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 17.08.08, 15:07  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

Also: Der deutsche Winter ist oft schmuddelig, naß und kalt. Nix für mich!(nicht nur wegen der extrem steigenden Energiepreise)

Im kommenden Winter, möge er nicht zu kalt werden, könnten erstmals nenneswerte Kälteopfer zu beklagen sein. Aber dafür hat Russland ja wieder viel Geld mit Gaslieferungen in den Westen verdient, ( Dank auch an Gerhard Schröder, ehem. Bundeskanzler, jetzt im russischen Energiemarkt tätig,) um der restlichen Welt wieder aufgeblühte Militärstärke zu zeigen.
Wer weiß, was Putin und sein Nachfolger sich noch so unter 4 Augen ausgetüftelt haben. Beide erinnern mich an Buster Kaeton, dem nie lächelnden amerikanischen Schauspieler aus den 20er Jahren.
Der heutige Wintertag in Uruguay: sonnig, 17 ° Celsius, gerade mal 6° Celsius kälter wie im "sommerlichen" Deutschland.

Na dann...

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 17.08.08, 18:06  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

.
Naja , über unser Wetter möchte ich mich jetzt nicht auch aufregen , da gibt es eher andere Gründe.



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 17.08.08, 19:32  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos
    Naja , über unser Wetter möchte ich mich jetzt nicht auch aufregen , da gibt es eher andere Gründe.
Verstehe, du regst dich sicherlich über unsere Bundesforschungsministerin Annette Schavan auf. Mit Recht!!!

Diese Frau Ministerin hat für einen Kurzflug von 146 km für die Strecke Stuttgart nach Zürich einen Hubschrauber der Bereitschaft angefordert, der dem deutschen Steuerzahler 26500 Euro kosten wird. Ihre Begründung: Termine! Termine ! Dabei hätte sie auch einen Linienflug der Swiss Air für 329 Euro nehmen können, und wäre zum Redaktionsgespräch der Neuen Züricher Zeitung nur geringfügig verspätet eingetroffen.
Dabei predigt die CDU den Bürgern ständig: Den Gürtel enger zu ziehen. Schavan hat das Jahreseinkommen einer Erzieherin verflogen. Für mich wieder ein Beweis der Politiker: Wein saufen, Wasser predigen. Buuuuh Schavan!!!!




*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber