Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum? + Hallo!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 15.03.06, 11:52  Betreff: Warum? + Hallo!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ all!

Ich verbinde die Antwort auf die Thread-Frage pragmatisch gleich mit einer Kurzvorstellung:

Wir (Sohn, Hund, 2 Katzen und meinereiner) leben derzeit in Niedersachsen, im Grenzwinkel zu Sachsen-Anhalt und Brandenburg. 2002 habe ich hier ein Haus mit sehr großem Grundstück gekauft und es aufwendig bis 2005 saniert, renoviert und meinem Faible für individuelles Ambiente freien Lauf gelassen. Das Ergebnis lässt sich sehen. *grins*

Jetzt bin ich damit fertig und langweile mich! Ein neues Projekt muss her! …………. Quatsch: das ist natürlich nicht der Grund, weshalb wir 1. auswandern und 2. Uruguay gewählt haben.

Wie schon in einem anderen Thread berichtet, ist das katastrophale deutsche Schulsystem mit der allherrlichen und staatsverordneten Zwangsunterrichtung unter Anwendung sehr fragwürdiger Methoden und Vorschriften ein ganz wichtiger Grund. Unzählige andere Gründe spielen aber auch eine Rolle: dreist-freche Teuerungsraten, x mal Abkassierungen für ein und die selbe Sache (Steuerpraxis), Rücksichtslosigkeit, Dreistigkeiten von der Politik vorgelebt und dem Volk affenartig kopiert, Perspektivlosigkeiten und Stillstand bis Rückschritt im Land, Bestrafung von Eigeninitiative durch Anrechnung fiktiver Gewinne, Tier- und Kinderunfreundlichkeit, Respektlosigkeit, Neid, Missgunst, Korruption, Seilschaften, menschliche und klimatische Kälte…………………….. eine endlose Liste könnte folgen.

Warum Uruguay? In Europa kämen wir vom Regen in die Traufe, da die südeuropäischen Länder Deutschland inzwischen in nichts (Preis-Leistung-Gesetze-Politik) nachstehen. Die nordeuropäischen Länder sind zu kalt. Die osteuropäischen Länder kommen nicht in Frage. Nach vielen Küchentisch-Gesprächen, viel Internetrecherche und der Zerfledderung eines Atlas blieb Uruguay auf Platz 1 der Wahlliste, trotz einiger Zugeständnisse, stehen.

Aber erst muss das Haus verkauft werden. Solange muss ich mich weiter in Geduld fassen, was mir so überhaupt nicht leicht fällt. Eine absolute Charakterschwäche – ich weiß!

LG Iwanttogo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 15.03.06, 13:38  Betreff: Re: Warum? + Hallo!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iwanttogo!

Du sprichst mir aus der Seele, auch wir wollen auswandern und reden z.Z. von nichts anderem. Ich bin Lehrer (ja, leider!) für Musik und Informatik und programmiere als Zweiberuf für den Markt. Letzteres Kann ich auch in Uruguay, dort könnte ich auch davon leben. Kann dir in allem zustimmen, leider ist Uruguay sehr weit weg von Österreich, wo wir und unsere erwachsenen Kinder leben; das scheint mir der einzige Nachteil zu sein. Wollen es einmal für 2 Jahre versuchen, dann vielleicht für immer.
Vielleicht sieht man sich ja in Uruguay!

Herzliche Grüße, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber