Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
01.09.04 - Darlehen: 6 Mio US für Rindfleischexporteur in UY

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 01.09.04, 10:48  Betreff: 01.09.04 - Darlehen: 6 Mio US für Rindfleischexporteur in UY  drucken  weiterempfehlen

Ein Bericht aus "Süddeutsche.de" vom 31.08.2004


DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft / ...
Köln (ots) -

- DEG finanziert Investitionen und permanenten Betriebsmittelbedarf mit einem langfristigen Darlehen in Höhe von 6 Mio USD

- USA und EU (u.a. auch Deutschland) traditionell wichtigste Absatzmärkte des uruguayischen Unternehmens

Die DEG stellt dem Unternehmen Frigorífico Canelones, einem der führenden Rindfleischexporteure Uruguays, ein langfristiges Darlehen in Höhe von 6 Mio USD zur Finanzierung von Investitionen und zur Exportvorfinanzierung bereit. Frigorífico Canelones investiert insgesamt ca. 2 Mio USD in die Erweiterung seiner Kühl- und Schlachtanlagen sowie in neue Produktionslinien, um auf die weltweit wachsende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Rindfleischprodukten zu reagieren. Gleichzeitig sollen die Betriebskosten gesenkt und die Umwelt geschont werden. Die Umweltinvestitionen fließen u.a. in ein modernes Abwasserreinigungsverfahren und in die Umstellung der Energieversorgung auf Erdgas.

Zudem werden im Rahmen der Expansion neue Arbeitsplätze geschaffen. Frigorífico Canelones ist derzeit der größte Arbeitgeber der 25.000 Einwohner zählenden Stadt Canelones. Die Zahl der Mitarbeiter wird um ca. 80 auf rund 830 Mitarbeiter steigen.

Frigorífico Canelones-Produkte zeichnet eine hohe Qualität und die Einhaltung der EU- und US-Qualitäts- und Hygienestandards u.a. nach HACCP aus. Das Unternehmen exportiert seine Produkte - vor allem Frischfleisch und tiefgekühlte Fleischprodukte sowie Corned Beef - hauptsächlich in die USA und die EU. Wichtigster Absatzmarkt in Europa ist Großbritannien, gefolgt von Deutschland.

Die Fleisch- und Fleischverarbeitende Industrie ist für Uruguay von großer volkswirtschaftlicher Bedeutung. Die Anfänge gehen bis in die zweite Hälfte des 17. Jahrhunderts zurück, wo man vor allem Häute exportierte, ab Mitte des 19. Jahrhunderts kam die Fleischkonservenherstellung hinzu. Heute exportiert das Land ca. 60 Prozent seiner Rindfleischproduktion (ca. 300.000 t pro Jahr) und zeichnet sich weltweit aus durch sein qualitativ hochwertiges Fleisch, das von im Freiland auf Grasbasis ernährten Rindern stammt. Der Fleischexport macht rund 20 Prozent der Devisenerlöse des Landes aus. Allein durch die Exporte von Frigorífico Canelones fließen 2004 ca. 60 Mio USD ins Land.

Weitere Informationen zu Frigorífico Canelones unter www.canelones-beef.com.uy

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum


[editiert: 01.09.04, 10:50 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber