Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wir wollen ein Deutsches Dorf gruenden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 08.02.05, 12:54  Betreff: Re: Wir wollen ein Deutsches Dorf gruenden  drucken  weiterempfehlen

Nochmal zurück zu dem Dorf ....

von der Idee so wie ich sie bis jetzt verstanden habe halte ich nichts! Nicht daß ich die positive Grundidee nicht zu würdigen wüßte, aber die ist bereits anderswo wesentlich besser umgesetzt worden - http://www.hospitalityclub.org

Kostenloses Wohnen, kostenlose Hilfe und das ohne davon zu sprechen, daß alle anderen ja nur abzocken wollen. Jeder, der einen ehrlich gemeinte Nächstenliebe im Sinn hatte sollte sich dort gleich registrieren.

Die Anderen, die kommerzielle Interessen verfolgen sollen das auch weiterhin machen und auch dazu stehen: Brust raus und sagen "ja ich helfe Dir, wenn Du bezahlst". Ich bin auch hier bei einem Deutschen untergekommen und ich zahle für Essen und Unterkunft - habe auch nie etwas anderes erwartet!?

Die Idee einen "Verein" zu gründen ist zwar ur-deutsch, aber sagt mal ehrlich: Wie hört sich das an wenn man neue Einwanderer als Vorwand dafür braucht? Gründet Doch einen Verein, Stammtisch oder wasweissich für alle die deutsch sprechen, egal wo sie herkommen oder ob sie Geld haben oder nicht. Man kann sich auf so vielen Ebenen gegenseitig helfen ...


____________________
Miet mich!


[editiert: 08.02.05, 22:24 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 08.02.05, 17:23  Betreff: Re: Wir wollen ein Deutsches Dorf gruenden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nibeljunge

das du von der grund idee nichts hälst ist schon ok *lächel* aber dein vorschlag bezieht sich auf "nur" Reisende . weichst somit von der hilfe für einwanderer etwas stark ab,

es gibt halt auch solche und solche menschen einer hilft gern und hat auch noch etwas dann zu tun , der andere will geld schäffelln, denn leben wollen alle .

Nichts für ungut so hat halt ein jeder sein intresse.


Grüßchen elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 10.02.05, 16:05  Betreff: Re: Wir wollen ein Deutsches Dorf gruenden  drucken  weiterempfehlen

Ich meine nur, daß ein Dorf weder sinnvoll noch erfolgsversprechend ist.

Auswanderer werden nicht erst in Uruguay anfangen sich zu kümmern, was sollte also eine Unterkunft bringen? Und warum sollte jemand der z.B. nach Montevideo will erst in ein Dorf in z.B. Salto ziehen?

Um die offensichtlichen Interessen zu befriedigen solltet Ihr hier eine Rubrik mit den wichtigsten Tips haben und dann ganz konkret anbieten, daß Ihr z.B. für Hilfe mit der Cedula 100 Euro pro Person verlangt. Dazu können dann die, die eine Unterkunft zu vermieten haben gelistet werden. Colonia die, Paysandu der etc.


Ich bin aktuell wie vielleicht bekannt bei einem Deutschen, der genau so denkt. "Leben und leben lassen" aber dafür, daß er sich 15 Jahre lang die Hörner an der uruguayanischen Mentalität abgestossen hat will er auch bezahlt werden und ich persönlich finde das normal und in Ordnung!

Wenn ich auswandern wollte würde ich mich über jede kostenlose Hilfe freuen, jedoch für eine Dienstleistung auch bezahlen.



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 13.02.05, 13:29  Betreff: Re: Wir wollen ein Deutsches Dorf gruenden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nibeljunge

es gibt genug einwanderer denen mit einem haus,wohnung usw. zum Mieten erstmal geholfen ist,und sich dann in ruhe umsehen nach etwas eigenem , so hat jeder seine eigene meinung, was ich nicht verkehrt finde , es bedeutet ja nicht das man sich im vorfeld nicht schon umgesehen und infomiert hat, und richtig nichts ist umsonst Miete muß halt gezahlt werden *ggg*,
ich denke auch das man seine hilfe bei anderen sachen ruhig kostenlos zur verfügung stellen kann,wer etwas geben möchte kann es ja tuen*lächel*
es gibt sicherlich noch vieles mehr und so freue ich mich wenn es leute gibt die helfen, ich werde davon profitieren , um es dann genauso zu machen.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 13.02.05, 13:44  Betreff: Re: Wir wollen ein Deutsches Dorf gruenden  drucken  weiterempfehlen

kopie von beitrag Nibeljunge """""Um die offensichtlichen Interessen zu befriedigen solltet Ihr hier eine Rubrik mit den wichtigsten Tips haben und dann ganz konkret anbieten, daß Ihr z.B. für Hilfe mit der Cedula 100 Euro pro Person verlangt. Dazu können dann die, die eine Unterkunft zu vermieten haben gelistet werden. Colonia die, Paysandu der etc.


Ich bin aktuell wie vielleicht bekannt bei einem Deutschen, der genau so denkt. "Leben und leben lassen" aber dafür, daß er sich 15 Jahre lang die Hörner an der uruguayanischen Mentalität abgestossen hat will er auch bezahlt werden und ich persönlich finde das normal und in Ordnung!

Wenn ich auswandern wollte würde ich mich über jede kostenlose Hilfe freuen, jedoch für eine Dienstleistung auch bezahlen.""""""""""

Tipp's zu allem kann sich jeder hier im Forum aus den Einzelnen rubriken suchen,es soll hier auch kein Geschäftszentrum für Helfer die sich Bezahlen lassen entstehen, dass nenne ich Leben und Leben lassen. und wer diese Hilfe bezahlen möchte nagut soll er est tuen *lach*

nochmal Grüßchen nach Uruguay elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 13.02.05, 19:44  Betreff: Re: Wir wollen ein Deutsches Dorf gruenden  drucken  weiterempfehlen

Erst einmal ein nettes Hallo an @,

Hut ab, das sich das Forum so Stilvoll wie am Anfang gehalten hat. Ich habe den Grossteil der Beiträge per E.mail verfolgt.

Ich wollte eigentlich im Januar wieder nach Uruguay fliegen, habe mich dann doch entschieden weitere Länder in Südamerika zu besuchen um Vergleiche zu haben. Ich war in Surinam, Britisch Guyana, Venezuela und Trinidad. jeweils für 4 Tage aber im Vergleich zu Uruguay, mit Ausnahme von Venezuela sehr schmutzig und unsicher, dort waren die Fenster bis zum 3. Stock vergittert. Um in die Hotels zu kommen musste ich entweder durch 2 Sicherheitsschleusen oder an einem Wachposten vorbei. So habe ich mir das dann doch nicht vorgestellt.

Mit großem Interesse verfolge ich das Thema „Wir wollen ein Deutsches Dorf gründen“ .Hilfe zur Selbsthilfe ist immer etwas gutes Dazu möchte ich nur sagen, bei den guten Niveau in diesem Forum ist es selbstverständlich das sich gegenseitig geholfen wird. Es braucht doch kein extra „Büro oder Wohngemeinschaft“ eingerichtet zu werden Der Stammtisch der sich gegründet hat ist doch schon ein Anfang Bei einem geselligen Abend lassen sich auch schon einige Problemchen lösen. Die Kosten für eine Unterkunft in der Anfangszeit sind ja nicht so hoch (Hotel Bremen z.B. nimmt für ein Appartement mit 3 Zimmern voll eingerichtet 30$US) das halte ich für mich vertretbar für die Anfangsphase.



Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 13.02.05, 20:56  Betreff: Re: Wir wollen ein Deutsches Dorf gruenden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger
du meinst bestimmt pro tag und us dollar, das wäre dann doch sehr teuer

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 13.02.05, 21:25  Betreff: Re: Wir wollen ein Deutsches Dorf gruenden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,
ich war gerade mit der Botschafterin aus Venezuela eine Woche zusammen
auf der Messe. Die schwärmt so von dem Land und die Frauen seien ja so
viel schöner als in Uruguay :-).
Sag mal, wie sieht Dein unabhängiges Urteil aus? Hat sie recht? Ich war
noch nicht da. Wo warst Du? Haben wir Tage denn gereicht?
Beste Grüße und bis bald,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 13.02.05, 21:30  Betreff: Re: Wir wollen ein Deutsches Dorf gruenden  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne das Bremen sehr gut und der Preis ist dafür schon angemessen,
meiner Meinung nach.


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 13.02.05, 22:06  Betreff: Re: Wir wollen ein Deutsches Dorf gruenden  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen Michael

angemessen darum geht es ja nicht *ggg* sondern auf längere zeit bezahlbar...........wenn ich einmal reich wär dideldideldideldum

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber