Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deutsche Gemeinschaft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 09.04.06, 23:04  Betreff: Deutsche Gemeinschaft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein schöner Sonntag geht zu Ende bei traumhaftem Herbstwetter.

Heute verbrachten wir mit den anderen Deutschen hier wieder einen herrlichen Tag bei "Grace". Sehr leckeres Mittagessen + Vino Tinto oder Limonade (hausgemacht), köstliche Nachspeise oder ein leckerer "Hauslikör" für uns Frauen...............hmmmmmmm, das wars wieder mal was einen wunderschönen Sonntag mit angenehmen Leuten und Gesprächen ausmacht:-))

Unsere kleine aber feine Gemeinschaft macht einen Riesenspass und alle passen prima zusammen.

Bleibt wie Ihr seid, so wünschen wir uns das für den Rest unserer Zeit hier in Uruguay.........(die nächsten x Jahre.........lächel).

Relaxte Grüsse an alle die dabei waren...........und den Rest der Welt
Tschicki/Cheetah



Dateianlagen:

Wolle.jpg (15 kByte, 150 x 160 Pixel)
speichern

nach oben
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 15.04.06, 13:40  Betreff: Re: Deutsche Gemeinschaft  drucken  weiterempfehlen

Es ist ja sehr schoen zu hoeren, dass die Damen einen netten Nachmittag verbrachten- wen interessiert es?
Hat das im Deutschen Dorf stattgefunden?? Das gibt es meines Wissens nicht.
Schreibt Euch doch eine persoenliche Mail



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 15.04.06, 16:32  Betreff: Re: Deutsche Gemeinschaft  drucken  weiterempfehlen

Peter, ich verstehe beim besten Willen nicht, was Du in diesem Forum möchtest, wenn Dich einfach nur alles stört, was hier geschrieben wird



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.04.06, 20:03  Betreff: Re: Deutsche Gemeinschaft  drucken  weiterempfehlen

@SalzmannGmbH

Hallo Peter,
"Miin Jong", Du hattest Deine Chance............., aber verbissen wie Du bist, hast Du wohl so ziemlich bei allen verscherzt.
Mein insgeheimer Beiname für Dich: "Elefant im Porzellanladen".

Hast Du Frust????????? Bevorzugst Du kabbelnde "Schwachmaten"? Den Gefallen tun wir Dir nicht..................(milde lächel).
So wird das nix mit Big Business.

Alles van die beste.............en bly waar jy is.........oder geh doch nach Brasilien,wie Du angekündigt hast.

Kopfschüttelnde Grüsse
Tschicki

PS. Liebe Susanne, apropos Bommel: Die kleinen Bömmelchen reichen bei Dir.............grins - kriegst ja nie genuch........gggggggggg----und kippst vielleicht aus den Latschen:-)) Wir freuen uns auf den Sonntag bei Grace:-))


[editiert: 15.04.06, 20:33 von Cheetah]
nach oben
karltender
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 16.04.06, 18:15  Betreff: Re: Deutsche Gemeinschaft  drucken  weiterempfehlen

hallo ich bin ein eifriger Leser, ahbe mich eingeloggt, um mal was zu sagen.Ich lebe noch in AR, aber werde nach Uy kommen.
Ich gebe Peter recht, diese privaten Kommentare stoeren mich auch, es hat keienerlei Info Inhalt. Nichts gegen Sie cheeath' Tschcikki, sie sind ein eine grossartige Frau und ich lese gerne Ihre Sachen, aber sie schreiben hier unter Deutschem dorf, was hat das damit zu tun_
Oefter schreiben sie, dass sie nette Leute getroffen haben, aber dies ist wirklich eine Privatsache.
Tut mir leid, wenn ich hier Leuten auf den Schlips trete, aber das musste mal gesagt werden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 16.04.06, 18:34  Betreff: Re: Deutsche Gemeinschaft  drucken  weiterempfehlen

@SalzmanngmbH

Außer Meckern und Werbung für Deine Geschäfte haste hier nicht viel beigetragen - Punkt!

@Karltender

Auch Du kriegst "Dein Fett weg": Von Dir war bisher nichts zu sehen und zu hören......., aber die Postings haste sicher gerne gelesen.

Was mein Posting unter der Rubrik "Deutsches Dorf" betrifft, so sollte es darstellen, daß

  • die Idee eines Deutschen Dorfes von meiner Seite nicht negativ betrachtet wird, aber

  • wir Neueinwanderer nicht zwangsläufig ein Deutsches Dorf brauchen, um miteinander freundlich zu kommunizieren und auch gemeinschaftlich etwas zu unternehmen - nicht zu kabbeln, wie es oft unter einer deutschen Gemeinschaft praktiziert wird.

Die Leute die hier posten versuchen ALLE dieses Forum lebendig zu halten, auch mit privaten Eintragungen. Jedes Forum ist so lebendig, wie die Mitglieder die es gestalten.

Nichts destotrotz wünsche ich noch
Frohe Ostern

Tschicki/Cheetah

PS. Schaut mal ins Kapstadt-Forum zum Vergleich (www.kapstadt.de), ein sehr lebendiges Forum im übrigen. Wer sagt, daß Foren bierernst sein müssen und ohne "Leben"?????????
Männer bindet Euch ab von Eurem Stock im Rücken, wir sind quirrlige Menschen!

Noch ein Nachsatz:
Warum ich mich immer leicht mokiere über diese Postings?
Von Peter Salzmann liest man meist nur, wenn er irgend etwas kritisiert (ich erinnere an "man(j)ana"......).
Und im Falle von "KarlTender" (wie auch vorher schon bei anderen gehabt) eigentlich nur aus dem Grund, weil "man" sich bisher nicht rührt und plötzlich aber ohne Gruß etc. auftaucht, einfach um Kritik zu üben (ob berechtigt oder unberechtigt vergessen wir mal).
M.E. ist das vergleichbar damit, daß man als Neuling monatelang einen Club beobachtet oder meinentwegen ein Caféhaus von außen, plötzlich reingeht und...................kritisiert.
Gewisse Höflichkeitsregeln sollte man auch in einem Forum nicht außer Acht lassen.


[editiert: 18.04.06, 03:13 von Cheetah]
nach oben
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 16.04.06, 20:32  Betreff: Re: Deutsche Gemeinschaft  drucken  weiterempfehlen

o.t.

[editiert: 17.04.07, 16:53 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.04.06, 11:46  Betreff: Re: Deutsche Gemeinschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
der Beitrag von Tschiki war für mich an der richtigen Stelle und es war positiv zu lesen.
Ich war froh in meinem Urlaub in Uruguay, dass ich Deutsche getroffen habe und ich finde es ist gibt Gemeinsamkeiten,
wenn ich von Deutschland aus in einem Auswanderforum schreibe,
mich überhaupt mit diesem Thema beschäftige,
mich mit anderen Deutschen zum Kaffee oder Schnaps trinken treffe.
Im weiteten Sinne ist es ein kleines Dorf, oder die kleine Kneipe an der Ecke.

Ergo, @ Salzmann „Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, schreibe doch bitte unter Mercado de Uruguay mal 3-4 Sätze um diese Widersprüchlichkeiten aus dem Weg zu räumen.
Es wäre für viele sehr informativ zu erfahren,
wie ist dein (Deutsch - Uruguay) Freundeskreis vor Ort….
Deine Pläne nach Brasilien auszuwandern…..
Vor allem warum du Uruguay verlässt…



nach oben
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 17.04.06, 14:45  Betreff: Re: Deutsche Gemeinschaft  drucken  weiterempfehlen

Gut, dass die Geschmäcker, bzw. die Ansprüche an ein Forum so unterschiedlich sind, wie hier zu lesen ist.

Ein Forum, welches nur knallhart Fakten reflektiert, ohne einen Hauch von Menschlichkeit und menschlichen Empfindungen/Erlebnissen zu zeigen, ist für mich eine steife und leblose Angelegenheit.

Ich kann mir nur dann ein Bild über - wie in diesem Fall - ein Land machen, wenn ich auch von persönlichen Eindrücken geprägte Postings finde. Ansonsten würden mir Seiten wie Wikipedia oder ein trockener Bericht in Buchform reichen und ich könnte mir die Zeit für ein Forum sparen.

Oft ist es zwar schnell und einfach, mal eben einen Link zu setzen, aber persönliche Erfahrungen und Kommentare sind mir lieber. Irgendwie zwischenmenschlicher. Das Internet ist ansich recht anonym. Jeder Kreti und Pleti kann unerkannt seinen Senf zu zig Themen zum Besten geben - egal ob fundiert oder vom Schwachmatismus geprägt, so dass sich der Leser zwangsweise hin und wieder die Frage nach der realen Existenz des Verfassers stellt.

Mir sind menschliche und somit nachvollziehbare Texte lieber, die mir nicht nur das Gefühl vermitteln, dass der Inhalt wahr ist, sondern auch, dass ich gern dabei gewesen wäre, bzw. mich darauf freue, diesen oder jenen Ort selbst kennen zu lernen. Egal, ob es sich dabei um ein gemütliches Restaurant mit leckerem Essen, ein empfehlenswertes Geschäft oder eine/n Veranstaltung/Markt handelt.

Das funktioniert natürlich nur, wenn man bereit ist, sich zu öffnen und neue Dinge an sich heranläßt - also auch Menschen, die bereitwillig ihre persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse in Worte fassen und bildhaft schildern.

@ Rita, Sanne und Conni
Produziert weiter Eure Bömmelchen - ich habe auch gerade ein Stück mit 2,5 und etlichen Pöppelchen fertig gestellt!

Gruß Iwanttogo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 17.04.06, 23:58  Betreff: Re: Deutsche Gemeinschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sanne,

gleich wird ein lauter Aufschrei von Iwanttogo kommen. Datt is nämlich ein grosses Mädchen, gell Tine?

Schmunzelnde Grüsse
Tschicki



Dateianlagen:

kringeliglachen.gif (10 kByte, 184 x 152 Pixel)
speichern

nach oben
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 18.04.06, 07:16  Betreff: Re: Deutsche Gemeinschaft  drucken  weiterempfehlen

Rita hat Recht - ich bin ein grosses Mädchen! Aber ich nehme die Tatsache, dass Sanne mich in die Jungenschublade gepackt hat, als Kompliment: Entsprechend war mein Posting nicht typisch weiblich und klischeehaft weichgespült, sondern eher geschmacksneutral!

Gruß Tine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunshine-Ranch
Vielschreiber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 19.04.06, 15:52  Betreff: Re: Deutsche Gemeinschaft o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 22.06.06, 01:59 von Sunshine-Ranch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber