|
|
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
|
|
|
|
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
| Autor |
Beitrag |
jomenge
Junior-Mitglied 
|
Erstellt: 07.05.05, 19:45 Betreff: Subforum?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
angesichts Tschiki´s Reaktion auf die geschäftlichen "Aktivitäten" hier im Forum, möchte ich folgendes anregen:
Aufbau eines Subforums, welches parallel zu diesem hier, also mit eigener Verlinkung aus diesem Forum heraus, geführt wird.
Inhalt dieses Subforums könnte sein
- Vermarktung unseres "deutschen Dorfes".
- Werbeplattform all derer, die Dienstleistungen für wen auch immer - aber bezogen auf Uruguay - anzubieten haben. Gegen Entgeld versteht sich.
- Entwicklung eines Netzwerkes an Dienstleistern, so dass es zu einer optimalen Nutzung dieser Resourcen für Anbieter wie Nutzer kommt.
- ..............
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüsse Joe
|
|
| nach oben |
|
 |
tschicki
Vielschreiber 
|
Erstellt: 08.05.05, 01:46 Betreff: Re: Subforum?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Joe, so ein Subforum fände ich begrüssenswert. So kann hier der "normale" Meinungsaustausch und im Subforum alle Anbieter zu Wort kommen.
Senor Rudi hat in seinem Carookee-Forum auch noch ein extra "Business-Board Paraguay" eingerichtet (gute Idee).
LG Tschicki
.......home is where my heart is.....
[editiert: 08.05.05, 01:51 von tschicki]
|
|
| nach oben |
|
 |
Senor Rudi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.05.05, 19:32 Betreff: Re: Subforum?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tschicki,
danke für den Hinweis auf unser neues Forum. Aber wir sind komplett von carookee weggegangen, weil wir einfach nicht genügend Möglichkeiten hatten.
So lassen sich z.B. bei carookee keine weiteren Subforen einrichten ... und vieles mehr.
Wenn Ihr dazu Hilfe braucht, wendet Euch mal an Karsten, unseren technischen Administrator. Der kann Euch da wahrscheinlich weiterhelfen.
Viele Grüße Rudi
|
|
| nach oben |
|
 |
tschicki
Vielschreiber 
|
Erstellt: 08.05.05, 19:52 Betreff: Re: Subforum?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Senor Rudi, danke für die Richtigstellung. Ich gestehe, ich war im neuen Forum noch nicht eingeloggt, werde das sicher nachholen.
Auch wenn ich nun hier gelandet bin, gucke ich doch immer mal gerne bei Dir rein :)) Und im Hinblick auf HHs Forum kannst Du mich sicher verstehen, daß ich i.S. Werbung ein wenig brummig reagiere....... (auch wenn dies nicht MEIN Forum ist).
Liebe Grüsse nach PY Tschicki
|
|
| nach oben |
|
 |
tschicki
Vielschreiber 
|
Erstellt: 08.05.05, 23:29 Betreff: Re: Subforum?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ANMERKUNG
Irgendwie scheinen einige mein Posting i.S. Werbung in den falschen Hals zu kriegen. Es bezog sich nicht auf Fatmas IDEE mit dem deutschen Dorf. Dies möchte ich klarstellen hiermit.
Hier handelt es sich um den Gedanken zum Aufbau eines "Dorfes" (wie es dann auch immer aussehen mag), um Einwanderern das Einleben zu erleichtern.
Und was ich über Dienstleistungsentgelt aussage ist alleine meine Meinung, spiegelt keine Meinung anderer dar.
LG Tschicki
|
|
| nach oben |
|
 |
jomenge
Junior-Mitglied 
|
Erstellt: 09.05.05, 07:20 Betreff: Re: Subforum?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, möchte nochmals für die Vorteile eines Subforums werben.
Also Rudi´s Forum finde ich ausgesprochen klasse. Hier findet jeder was er will. Da werden zum einen die Informationbedürfnisse Auswanderwilliger bedient und zum anderen eine professionelle Plattform zur Verfügung gestellt, für die die beim Auswandern helfen könnten. ( Vernetzungsmöglichkeiten ohne Ende )
Ideal, um den sowieso nicht aufzuhaltenden Strom an Emigranten zu unterstützen.
Ein Strom der sich mit Sicherheit bald auch in Uruguay bemerkbar macht. Warum auch nicht. Wir haben hier eine Menge Platz und einiges zu bieten um ein zufriedenes, glückliches Dasein zu leben.
Und was die "Qualität" der Zuwanderer betrifft, glaube ich - ein Deutscher der auswandert, kann kein schlechter Mensch sein.
Also Harald, Conni, Michael, Manfred, Nibeljunge, Fatma(ohne fin. Interessen) usw. ran an den Speck.
Liebe Grüsse Joe
[editiert: 09.05.05, 08:47 von jomenge]
|
|
| nach oben |
|
 |
tschicki
Vielschreiber 
|
Erstellt: 09.05.05, 19:16 Betreff: URUbusiness
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallihallo, ich bin zwar i.S. Technik ein "Volltrottel", habe aber trotzdem soeben unter carookee.com ein Forum eingerichtet unter www.carookee.com/forum/URUbusiness
Legt los .................oder aber - wenn ein PC-Freak nen besseren Vorschlag hat soll der ein Forum für Anbieter im geschäftlichen Bereich eröffnen. Das wird sicher gerne angenommen.
Mit freundlichen Grüssen - auch an alle Werbenden oder die es werden wollen - Tschicki 
[editiert: 09.05.05, 20:19 von tschicki]
|
|
| nach oben |
|
 |
Uli
Dauerschreiber 
|
Erstellt: 10.05.05, 08:36 Betreff: Re: Subforum?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tschicki
Du bist einfach spitze
Ich bin ja schon heftig erschrocken über Deine "Rücktrittsabsichten" und bin jetzt um so begeisterter Dich wieder voller Elan hier zu sehen
Momentan bist Du ja der einzige "Neuankömmling" in UY und ich denke daß Deine erfahrungen wichtig und interessant für jeden im Forum, der auf dem weg nach UY ist, sind !
Deshalb :
und :
Musste ja mal gesagt werden !
Das mit dem Subforum ist eine gute Idee - wenngleich sich hier ein wenig "eigenwerbung" sicher nicht immer vermeiden lässt. Wir alle werden sehen wie es sich entwickelt.
Ich wünsche allen noch einen schönen , ruhigen , gemütlichen und angenehmen Tag
Uli 
|
|
| nach oben |
|
 |
lacatalina
Junior-Mitglied 
|
Erstellt: 10.05.05, 11:06 Betreff: Re: Subforum?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Uli, ich wollte nur mal klarstellen, dass vor einem halben Jahr nach Uy gezogen bin. Aber Du hast recht mit tschilkks Beitraegen, die sind sehr gut und mir oft aus der Seele gesprochen. Ich stehe auf Kriegsfuss mit dem Computer, deshalb schreibe ich nicht so viel
|
|
| nach oben |
|
 |
jomenge
Junior-Mitglied 
|
Erstellt: 10.05.05, 11:21 Betreff: Re: Subforum?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tschicki,
du bist wirklich einsame Spitze. Während ich hier nur rumlabere, schreitest du zur Tat.
Gute Idee mit deiner Initiative bei Carookee ein Subforum aufzubauen.
Vielleicht kann man den Link dahin mit entsprechender Aufmachung auf die Eingangsseite vom Uruguay-Forum bringen?
Liebe Grüsse Joe
|
|
| nach oben |
|
 |
Uli
Dauerschreiber 
|
Erstellt: 10.05.05, 16:48 Betreff: Re: Subforum?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ lacatalina
sorry - habe ich nicht mitbekommen ! Bin erst später hier eingestiegen
Vielleicht hätte ich ja schreiben sollen : "der einzige "Neuankömmling" in UY der wirklich viel von seinen erfahrungen hier reinschreibt "
Aber letztendlich zählt doch JEDER Beitrag in einem Forum und die , die noch hier sind können ja keine praktischen Tips zum leben in UY geben.
Kurz gesagt : ich wollte niemanden angreifen OK ?
Uli 
[editiert: 10.05.05, 16:50 von Uli]
|
|
| nach oben |
|
 |
|