Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein kleiner Geheimtipp...........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.04.06, 20:18  Betreff: Ein kleiner Geheimtipp...........  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

schon irgendwo einmal erwähnt, aber noch nicht verraten. Ich tus nun:

Wenn Ihr mal nach Neptunia SÜD kommt (das ist der Ort gleich hinter der ersten Mautstelle wenn man von Montevideo die Küste in Richtung Atlantida fährt), dann besucht mal den

"Parador GRACE"
Calle Trouville
direkt an der Mündung des Flüsschens Pando in den Atlantik,

ein uriges kleines Lokal, wo die Chefin - Grace - selbst kocht und sie kocht sehr lecker:-))
Grace spricht übrigens auch ein bisschen Englisch:-))

Heute waren wir dort zum Essen mit Annemarie (aus dem Forum - die bestätigt das sicher auch) und Sohn, Jürgen und Gudrun..........und aßen - wie immer - sehr gut.........(uff - und zuviel wars mal wieder).

Wir aßen Rollbraten vom Huhn (Pollo Arrollado) bzw. fangfrischen Fisch (Pescado) mit Salat (Lechuga) und "Papas Suiza" (Schweizer Rösti), dazu den leckeren Hauswein, einen Roten..............und einige aßen noch Nachtisch (in Spanisch "Postres").

Wir 6 Personen zahlten zusammen keine 1000 Pesos.

Geöffnet ist bei Grace noch die ganze Woche (in der Saison) über, nach Ostern dann nur noch von Freitag bis Sonntag - ab Mittag bis in die Nacht.


Hier noch die TelefonNr. 037/64597.

Wer am Sonntag gegen 12 Uhr dort ankommt, findet in der Regel noch einen freien Platz:-))

Vollgefutterte Grüsse
Tschicki


[editiert: 02.04.06, 21:23 von Cheetah]



Dateianlagen:

ArroyoPandoMündung.jpg (22 kByte, 629 x 576 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 02.04.06, 20:40  Betreff: Re: Ein kleiner Geheimtipp...........  drucken  weiterempfehlen

Hay Tschiki

Dem kann ich nur Zustimmen war auch schon dort , habe auf einem Baunstumpf gesessen und lecker gespeist Die Aussicht war herrlich konnte sogar bis zu meinem Grundstück sehen .



Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.04.06, 21:11  Betreff: Re: Ein kleiner Geheimtipp...........  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,

dachte ich mir schon daß Du das Lokal kennst. Das ist ja nicht weit weg von dem Häuschen wo wir Deine Abschiedsparty feierten:-))

Die Ecke gefällt mir immer wieder und heute ist sowieso wieder ein wunderschöner Herbsttag:-))

Liebe Grüsse in die Marzipanstadt - auch von meinereiner -
Rita

nach oben
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 02.04.06, 21:24  Betreff: Re: Ein kleiner Geheimtipp...........  drucken  weiterempfehlen

Nur zur Info Tschiki
Ich Baue doch am Rio de la Plata mit sicht zum Arrojo Pando



Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 18.04.06, 22:57  Betreff: Re: Ein kleiner Geheimtipp...........  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,

hab mal einige Fotos - speziell für Dich -, aber natürlich nicht aussschließlich:-))

Liebe Grüsse
Rita



Dateianlagen:

GraceKüche.jpg (34 kByte, 893 x 575 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ParadorGrace.jpg (26 kByte, 888 x 581 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 19.04.06, 06:11  Betreff: Re: Ein kleiner Geheimtipp...........  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Bilder

Ach ja Rita wie gerne würde ich jetzt mit euch dort sitzen
Es ist wahrlich ein sehr schönes Plätzchen

Seit dem 4.04. bin ich Eigentümer eines gegenüberliegenden Grundstücks

Komme warscheinlich nächstes Jahr für 2 Monate Jan/Feb

Grüsse alle die mich kennen, speziell die junge Dame aus dem Haus in dem meine Fete war.

(Wem das zu privat ist ,möge mich doch per PM anschreiben)



Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 01.11.06, 23:17  Betreff: Re: Ein kleiner Geheimtipp...........  drucken  weiterempfehlen

Hallo -

auch,wenn schon lange niemand mehr hier geschrieben hat. Wir haben das Lokal in den letzten Wochen auch mal ausprobiert - und kommen seitdem regelmässig dorthin.

Es gibt schlichtweg den besten und frischesten Fisch weit und breit - das muss und kann man als Fischfan gar nicht anders sagen. Beim Fang zuzusehen und anschliessend das Prachtstück - oder zumindest einen Teil davon - auf dem Teller wieder zu finden..... mhmmm. Frischer geht es einfach nimmer.

Und vor allen Dingen merkt man doch krass den Unterschied zu den in D angebotenen Fischen!! Hier muss sich jeder, der im Norden an der Küste aufgewachsen ist, pudelwohl fühlen.

Vor allen Dingen sind die Produkte frisch zubereitet und es gibt keine "Massenabfertigung", sondern es gilt noch immer, dass Grace ein Geheimtipp ist.

Wer also ein gutes Essen mit einer tollen und angenehmen Aussicht verbinden möchte - nichts wie hin.

Manolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 20.09.09, 16:11  Betreff: Parador Grace  drucken  weiterempfehlen

Eine Frage:
Hat Grace nun noch offen oder nicht? Wer weiss Bescheid?

LG
Cheetah

nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.12.09, 20:36  Betreff: Neptunia - Parador Grace  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hormiga,

Du hast die Frage zwar ganz anders gepostet, aber bevor ich viel schreibe, antworte ich lieber hier.
Sicher meintest Du den Parador von Grace am Arroyo Pando in Neptunia.

Zum Ort selbst kann ich nicht viel beitragen, da gibt es sicher kompetentere Leute, die unten an der Kueste wohnen.

LG
Cheetah


PS: Irgendwo koennte ich mal gelesen haben, dass Grace inzwischen den Parador vermietet. Koennte bei Fatma und Miguel oder in einem der Unterforen gewesen sein.

nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.12.09, 20:45  Betreff: Re: Ein kleiner Geheimtipp...........  drucken  weiterempfehlen

Bei den alten Postings stellt sich mir die Frage, was aus Holger mittlerweile geworden ist......hat er es geschafft mit Uruguay



nach oben
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 03.12.09, 02:05  Betreff: Re: Ein kleiner Geheimtipp...........  drucken  weiterempfehlen

Ich traf Holger Ende Oktober im Einwanderamt. Er erzählte mir etwas von Finanziellen Angelegenheiten und er musste im November nach D. Ist also in seiner Heimat.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber