Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Häuser-Mietpreise

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tschicki
Vielschreiber

New PostErstellt: 24.04.05, 15:45  Betreff: Häuser-Mietpreise  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zusammen ist man weniger...
Je nach Lage, Haus- und Grundstücksgrösse stehen auch heute wieder viele Mietshäuser in der "El Pais". Die Preise bewegen sich meist zwischen 35oo,-- URU-Pesos bis zum Bereich von 1o.ooo,-- Pesos (für den gehobeneren Anspruch), gibt aber auch noch günstigeres hier an der Küste.
Daß man kein geeignetes Mietobjekt findet wenn man flexibel ist, da hätte ich keine Angst.
Außerhalb der Saison ist es jedoch immer günstiger, wenn man die Monate Februar/März bis Oktober/November anmietet und sich in dieser Zeit dann nach was eigenem oder einem dauerhaften Mietobjekt umsieht.

Also, wenn Ihr hier seid: Einfach mal die "El Pais"-Sonntagszeitung kaufen und stöbern. Schadet eh nichts im Hinblick auf Leute wie uns, die noch am lernen der Sprache sind:-))

Und möblierte Mietshäuser gibt es ja ebenfalls, wie Ihr aus unseren Berichten lesen konntet (ok,unsere eigenen Betten sind bequemer, aber nun haben wir sie ja wieder)

......home is where my heart is.....
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte

New PostErstellt: 24.04.05, 16:06  Betreff: Re: Häuser-Mietpreise  drucken  weiterempfehlen

Hola tschicki

wenn ich das so lese werd ich ganz *kribbelig*lach
100,00 € -278,00 € Miete dam könnte ich gut Leben

hasta manana
elale

es ist nie zu spät zu leben

Dateianlagen:

smiley_maedchen_trinkt_mit_trinkhalm.gif (2 kByte, 26 x 42 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Vielschreiber

New PostErstellt: 17.06.05, 22:36  Betreff: Mietkaution  drucken  weiterempfehlen

Es ist nicht unüblich daß der Vermieter bis zu 5 Monatsmieten als Hinterlegung fordert, die auf ein Konto hinterlegt werden müssen (unbedingt darauf achten und Quittung (!) geben lassen (auch wenn es im Mietvertrag erwähnt sein sollte!) bzw. noch besser wenn es möglich ist ein gemeinsames Sparbuch anzulegen wie in D.

Unser Vermieter wollte auch 5 Monatsmieten Kaution, überlegte dann aber, daß er lieber 3 Monatsmieten im voraus möchte und 2 Monatsmieten zwecks Hinterlegung der Kaution.

Wenn es über einen Makler geht, so kriegt der - wie in D - eine Monatskaltmiete als Kaution (bei Mietverträgen)!

Bei Kaufverträgen zahlt man auch hier als Käufer die Courtage von 3 % + Steuer auf den Gesamtkaufpreisbetrag.

LG
Tschicki

.......home is where my heart is.....

[editiert: 17.06.05, 22:38 von tschicki]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
touruguay
Experte

New PostErstellt: 18.06.05, 10:33  Betreff: Re: Mietkaution  drucken  weiterempfehlen

Kann Tschickis zahlen genau bestätigen.
Miete: Eine Monatsmiete Kaution (ist auch das, was wir berechnen)
Kaufvertrag: 3%.

Bei meiner Mietwohnung hatten wir ein gemeinsames Sparbuch, auf das auch
nur zusammen zugegriffen werden kann. Unbedingt zu empfehlen.

elale
Experte

New PostErstellt: 18.06.05, 23:22  Betreff: Re: Häuser-Mietpreise  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael

wie lange hast du in Uruguay gelebt und wo * mal neugierig frage*

gruß elale

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte

New PostErstellt: 19.06.05, 08:43  Betreff: Re: Häuser-Mietpreise  drucken  weiterempfehlen

Bockmist
Hallo Elale,
ich habe von September 03 bis September 04 in Uruguay gelebt. Den ersten
Monat lebte ich bei meiner Tante in Montevideo Stadtteil Carrasco, die
schon seit über 40 Jahren in Uruguay lebt. Dann habe ich mir eine eigene
Wohnung gesucht. Da es sowieso nur temporär war und ich wenig Geld, weil
in dem Jahr keine Einnahmen hatte, habe ich eine günstige
Einzimmerwohnung im Zentrum genommen (Cannelones y Andes). Kein schöner
Stadtteil, aber sehr zentral. In diesem Jahr war ich allerdings sehr
viel in Uruguay unterwegs und habe so ziemlich das ganze Land bereist.
Ein Cousin von mir wohnt in El Pinar, ein anderer in Punta del Este.

Beste Grüße,
Michael

[editiert: 20.06.05, 19:05 von touruguay]
elale
Experte

New PostErstellt: 20.06.05, 05:27  Betreff: Re: Häuser-Mietpreise  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen Michael

da hast du aber bestimmt noch viele jahre ferien in Uruguay gemacht den von einem jahr leben kann man doch nicht soooooooooo viel wissen haben,ich finde es toll würde gern auch schonmal ein jahr schnupper *lach*

LG elale

touruguay
Experte

New PostErstellt: 20.06.05, 08:22  Betreff: Re: Häuser-Mietpreise  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale,
ja Du hast Recht. Ich fahre seit vielen Jahren auch familär bedingt als
Reisegast nach Uruguay. Zusätzlich bin ich jedes Jahr mehrere Wochen
dort. vor 14 Tagen war ich gerade dort und im August fahre ich wieder
für eine Woche. Leider sind diese kurzen Reisen geschäftlicher Natur, so
dass nicht viel Zeit für Freunde und Verwandte bleibt. Aber ein Samstag
im Mercado del Puerto ist immer noch drin. Zusätzlich habe ich natürlich
täglichen Kontakt zu meiner Agentur in Montevideo und bin
freundschaftlich durch die nette Zeit, die man immer im Frühjahr auf der
ITB hat, mit vielen anderen Agenturen verbunden. Man weiß immer so viel
von einer Sache, wie man sich dafür interessiert. Und da meine Liebe
diesem Land gehört, interessiere ich mich eben sehr dafür. Und so habe
ich sie zu meinem Beruf gemacht. Etwas Schöneres kann es nicht geben.

Beste Grüße,
Michael

elale
Experte

New PostErstellt: 20.06.05, 18:49  Betreff:  Re: Häuser-Mietpreise  drucken  weiterempfehlen

Huhuhuhu Michael

wenn ich das so lese denke ich du bist schon ein Ur *lach*
aber wirklich ich finde es toll sein Hobby zum Beruf zu machen auf jeden fall werd ich mich da auch drann beteiligen.......................ich liebe meine Hobby's *sfg* und wenn wir eines Tages mal auf einer Bank in einem schönen Park sitzen können wir bestimmt mit recht sagen klappern gehört zum Handwerk aber zu laut ist nicht gut für unsere alten Ohren *lol*

bis dahin tschüßi

touruguay
Experte

New PostErstellt: 20.06.05, 19:07  Betreff: Re: Häuser-Mietpreise  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale,
vielleicht im Parque Rodo?
Liebe Grüße,
Michael

Dateianlagen:

Rodo.jpg (66 kByte, 279 x 244 Pixel)
speichern

Constance
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 20.06.05, 20:01  Betreff: Re: Häuser-Mietpreise  drucken  weiterempfehlen

Casio EXILIM EX-Z12 Digi...
[quote:elale]wenn ich das so lese denke ich du bist schon ein Ur *lach*
----------------------------------------------------------------------------

Genau Elale, das habe ich auch gedacht.

Finde es echt toll Michael, in Deinem jugendlichen Alter, Deine Einstellung.
Wenn die Mehrzahl der jungen Generation heute so denken wuerden wie Du, braeuchten wir (Alten) uns um unsere Zukunft keine Sorgen machen.

Constance

[editiert: 21.06.05, 12:03 von Constance]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte

New PostErstellt: 20.06.05, 20:13  Betreff: Re: Häuser-Mietpreise  drucken  weiterempfehlen

HALLO IHR SCHERZKEKSE!!!! Ich bin 30!!!!!! Jugendlich ist das nicht
mehr. Alt? Auch nicht. Irgend etwas dazwischen wohl. Beim Fußball darf
man auf jeden Fall ab 32 "Alte Herren" spielen. Zwei Jahre noch.....

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search