Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kurzzeitmiete

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AST19059
Stammgast


Beiträge: 29


New PostErstellt: 17.03.04, 15:44  Betreff: Kurzzeitmiete  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mich würde interessieren wie man beim ersten Aufenthalt in URU am besten für unbestimmte bzw.kurze Zeit etwas mieten kann.

Mit Sprache ist es sehr schlecht,da ich die erst lernen muß.

Hotel BremenMontevideo ist mein einziger Anhaltspunkt.

Möchte am 19.06.2004 das erste Mal nach Montevideo kommen?

Kann jemand helfen bzw.Tips geben?

Gruß
Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 17.03.04, 17:10  Betreff: Re: Kurzzeitmiete  drucken  weiterempfehlen

Hallo Axel,

wenn Du im Juni nach Uruguay fliegst, ist gerade absolute Nebensaison, das heißt, man bekommt immer und überall eine Unterkunft.
Es kommt auch darauf an, wie Du das Land bereisen willst. Möchtest Du eine feste Unterkunft haben und am Abend immer wieder zurück fahren? Oder möchtest Du den Standpunkt immer wieder wechseln? Willst Du Dir einen Mietwagen nehmen oder alles mit dem Bus erkunden. Sprichst Du englisch?
In den verschiedenen Ortschaften gibt es überall kleine Immobilienbüros, die einem langfristig oder kurzfristig Appartments vermieten.
Selbst wenn Du noch mit dem spanisch sprechen Probleme hast, die Uruguaya sind unheimlich nett und hilfsbereit und geben sich Mühe einen zu verstehen.

Gruß
Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 19.04.05, 21:50  Betreff: Re: Kurzzeitmiete  drucken  weiterempfehlen

Was Conni schreibt ist richtig. In der Nebensaison (wir mieteten ja von Februar 2005 - Ende November 2005) sind die Häuser wesentlich erschwinglicher. Für unser Haus mit 3 Schlafzimmern etc. pp,grosses Grundstück +Pool sind es 280 US-Dollar pro Monat (ich schrieb es ja schon).
Wir haben ja die Hilfe von Profis in Anspruch genommen bei der Einreise und Hausanmietung, was uns in allen neuen "Lebenslagen" auch heute noch hilft.
Wer kein Auto mieten will kommt gut und günstig mit dem Bus überall hin (ließ ich mir sagen). Bushaltestellen sind überall zu sehen.

......home is where my heart is.....
nach oben
reza1001
Neuling


Beiträge: 8



New PostErstellt: 19.04.05, 22:35  Betreff: Hallo tschiki...........  drucken  weiterempfehlen

auch ich würde gerne im dezember nach uruguay zum erstenmal...
ich weiss allerdings auch nicht wem man trauen kann oder nicht,
bezüglich hilfe im land....kannst du mir sagen wer dir geholfen hat ,
und was es gekostet hat.etc.
es würde mir sehr helfen.............grüsse aus dem bergischen land

vom karl



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 20.04.05, 22:54  Betreff: Igitt, Werbung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karl,
neulich habe ich mich hier kritisch ueber Werbung geauessert, jetzt
mache mal selber welche:

touruguay ist ein offizieller in der Brache bekannter Reiseveranstalter.
Wenn Du in der Berliner Botschaft anfragst, werden sie mich Dir
empfehlen. Meist auch im Hamburger Konsulat. Eine Mitarbeiterin des
urugayischen Konsulats befindet sich gerade ueber Buchung bei touruguay
in Montevideo. Verschiedene deutsche grosse Reiseveranstalter buchen
ueber mich. Tschicki hat ihre Fluege und ihren ersten Hotelaufenthalt
bei mir gebucht. Sag Bescheid, wenn Du weitere Referenzen brauchst. Ich
bin noch bis zum 25. April auf der BNTM in Brasilien (Brasil National
Turism Mart), um neue Ideen zu erhalten. Per Email bin ich aber die
ganze Zeit erreichbar. Danach bin ich wieder in Deutschland. Ach ja,
fuer alle anderen: Wahrscheinlilch schaffe ich es Ende Mai doch nach
Uruguay. Muss ueberraschend eine weitere Messe in Brasilien besuchen
und fliege dann weiter zu einem Geschaeftspartner nach Paraguay. Und
wenn ich dann schon mal da bin, komme ich wahrscheinlich auch in
Montevideo vorbei. Wer also dort ist und mich treffen moechte, nur zu.

Ganz liebe Gruesse,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lacatalina
Junior-Mitglied


Beiträge: 10


New PostErstellt: 04.05.05, 02:08  Betreff: Re: Kurzzeitmiete  drucken  weiterempfehlen

Hallo reza1001,
es erstaunt mich, dass Du glaubst hier uebers Ohr gehauen zu werden, hier fuehlt man sich sehr sicher, Ich habe mir helfen lassen bei der Wohnungssuche und dieser cedula-Quatsch, kein Problem, ging alles locker.
Wer solll dich denn hier um was betruegen??????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.05.05, 02:22  Betreff: Re: Kurzzeitmiete  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reza,
im Dezember ist es schon schwieriger mit einer Kurzmiete, wenn man an die Küste will, weil vor allen Dingen hier dann die Argentinier "einfallen".
Aber ich denke wenn Du langfristig im voraus planst, dann gibt es Möglichkeiten und wenn es ein wenig weiter im Inland ist. Natürlich gehts an der Küste, kostet aber wesentlich mehr als in der restlichen Zeit, also bitte langfristig planen.

Im übrigen ist hier noch kein Paraguay-Niveau (Gottseidank). Hier gibt es noch nicht diese Abzocker, jedenfalls kenne ich keine. Wir zahlten für die Dienstleistung zur Einwanderung und wurden zufriedenstellend bedient.
Und wenn ich dran denke, wieviel Zeit unsere Helfer aufbrachten und heute noch für uns haben bei allen auftauchenden Fragen, so ist kein Euro vergeudet. Also hab keinen "Bammel".

Gruß Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 04.05.05, 08:37  Betreff: Re: Kurzzeitmiete  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reza,
Tschicki hat recht. Bei Kurzzeitmiete bitte langfristig planen. Gerne
unterstützen auch wir Dich bei allen Fragen zur Miete, Einwanderung,
Cedula, Immobilienerwerb etc. Wir sitzen in Deutschland UND in Uruguay,
kennen also bestens beide Seiten.
Beste Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber