Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tipps zu Chacra/Kleinfarmkauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
pimkishred
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 06.06.05, 08:14  Betreff: Tipps zu Chacra/Kleinfarmkauf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

da ich bevor im Flieger nach Uruguay sitze mich vorher schon mal kundig machen möchte bräuchte ich einige Tipps zwecks dem Kauf einer Chacra bzw. Kleinfarm.

Vielleicht erstmal meine Vorstellungen:
Größe bis 10ha. Kein Luxushaus, aber auch keine Ruine sondern eben bewohnbar. Boden zum Gemüßeanbau und auch zur Viehzucht geeignet, wobei es kein Nonplusultraboden sein muß. Lage: gerne auch etwas weiter weg von Touristenzentren und der Hauptstadt, aber nicht am A... der Heide, ich denke Ihr wißt was ich meine.

Meine Fragen speziell: Wo ist es sinnvoll sowas zu suchen? Preislage? Worauf muß ich achten? Gibts sowas zu erschwinglichen Preisen, bin kein wohlhabender Auswanderer (meine bis 20.000 Euro)?

Besten Dank an alle im voraus.

Ciao Volker

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.06.05, 16:04  Betreff: Re: Tipps zu Chacra/Kleinfarmkauf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Volker,
guck mal in Deine Mailbox.

Ich werde hier mal ein wenig aufpassen auf entsprechende Angebote und diese dann posten oder Dir per Forumsmail zukommen lassen.

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 06.06.05, 16:15  Betreff: Re: Tipps zu Chacra/Kleinfarmkauf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,

kannst Du mich mit einschliessen?- Interessiert mich ebenfalls.

Danke u. Gruesse



Constance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 06.06.05, 16:25  Betreff: Re: Tipps zu Chacra/Kleinfarmkauf  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschicki

ich glaub wir sind alle neugierig *ggg* aber wie ich dich kenne willst du keine werbung hier machen *anlächel*

für 20 000,-€ land bis 10ha und dann noch mit haus *uiiiiiiiiiiiii* das kann ich mir auch gleich leisten *pruuuuuuuuuuuuuuuust*

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 06.06.05, 16:27  Betreff: Re: Tipps zu Chacra/Kleinfarmkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pimkishred
    Hallo Volker

    meinst nicht 20 000,-€ sind ein bissel zu wenig für soviel Land, ich wünsch dir Glück beim suchen.

    Gruß elale


    Hallo zusammen,

    da ich bevor im Flieger nach Uruguay sitze mich vorher schon mal kundig machen möchte bräuchte ich einige Tipps zwecks dem Kauf einer Chacra bzw. Kleinfarm.

    Vielleicht erstmal meine Vorstellungen:
    Größe bis 10ha. Kein Luxushaus, aber auch keine Ruine sondern eben bewohnbar. Boden zum Gemüßeanbau und auch zur Viehzucht geeignet, wobei es kein Nonplusultraboden sein muß. Lage: gerne auch etwas weiter weg von Touristenzentren und der Hauptstadt, aber nicht am A... der Heide, ich denke Ihr wißt was ich meine.

    Meine Fragen speziell: Wo ist es sinnvoll sowas zu suchen? Preislage? Worauf muß ich achten? Gibts sowas zu erschwinglichen Preisen, bin kein wohlhabender Auswanderer (meine bis 20.000 Euro)?

    Besten Dank an alle im voraus.

    Ciao Volker

es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.06.05, 16:40  Betreff: Re: Tipps zu Chacra/Kleinfarmkauf  drucken  weiterempfehlen

Also mal kurz vorweg: Ich halte die Augen offen, auch für Constanze.

Eines wurde uns jedoch immer wieder gesagt, daß Chacras über 5 ha von der Grundsteuer her günstiger seien. 5 ha Grund ist auch etwas, da kann man allerhand mit anfangen.
Wir kennen Leute die mit weniger Land anfingen, ein einfaches Haus erweiterten, künftig noch hinzu kaufen wollen, da angrenzendes Land noch frei ist.

Weit weg ist immer relativ. Wir wohnten in Afrika 25o km südlich von Windhoek und fuhren nur alle 4-6 Wochen zum Einkaufen dorthin. Hier ist alles viel näher beieinander und wer will, kann auch gut auf ein Auto verzichten durch die guten Busverbindungen.

Daß eine Entscheidung nicht leichtfällt sehen wir an uns selbst, denn es gibt schon relativ viele Angebote und viele schöne Ecken. Man sollte genug Zeit mitbringen sich umzusehen.


PS. In einem anderen Forum las ich von Hektarpreisen ab 350,-- US$. Wer genau liest (z. B. in der "El Pais") wird feststellen, daß je größer ein "Terreno" verkauft wird, desto niedriger die Hektarpreise sind. Realistischer sind - je nach Gegend - Hektarpreise zwischen 1000 und 5000 US$.



.......home is where my heart is.....


[editiert: 06.06.05, 21:48 von tschicki]
nach oben
pimkishred
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 10.06.05, 19:02  Betreff: Re: Tipps zu Chacra/Kleinfarmkauf  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Uruguay-Freunde,

erstmal vielen vielen Dank an alle. Scheint hier wirklich ein gepflegtes und vorallem vom Informationsgehalt angenehmes Forum zu sein.

Da ich mich erstmal orientieren will brauch ich eben infos. Leider war ich noch nicht in Uruguay, allerdings das was ich darüber bisher laß und sah (auf Fotos) begeistert mich absolut.

Mir ist natürlich bewußt das ich für so kleines Geld, nicht das Nonplusultra bekomme. Aber ich denke mal es wird schon was geben... Klar muß ich dann in die Hände spucken und ordentlich Eigenleistung einbringen.

Bin leider im Moment tierisch eingespannt durch meinen Beruf, hoffe habe am Wochenende mal einige freie Minuten um mir weitere Gedanken zu machen.

Bis bald.

Ciao

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 10.06.05, 19:46  Betreff: Re: Tipps zu Chacra/Kleinfarmkauf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pimkishred,
gute Planung braucht Ruhe.
Man braucht nicht zwangsläufig 20 ha um einige Kleintiere und eine Milchkuh - beispielsweise - zu halten.
Da das Klima hier eher europäisch als tropisch ist hat man natürlich nicht die üppige Vielfalt wie z.B. in Paraguay.
Hier kann man wie auf einem deutschen Bauernhof leben. Hühnerhaltung, Gemüsegarten wie in D usw.

Schönes WE und viele Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 11.06.05, 00:44  Betreff: Re: Tipps zu Chacra/Kleinfarmkauf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen zu Hause. Ja das Pokern ist
üblich in Uruguay, frei nach dem Motto: Kann man ja mal probieren. Aber
Du hast genau richtig reagiert. Ich hatte am Mittwoch übrigens mit
Friedmann kurz über Dich gesprochen. Wir hatten ein langes und gutes
Gespräch über unsere unterschiedlichen Vorstellungen über verschiedene
Dienstleistungen und deren Preise. Eine Aussprache, die mal notwendig
war und sich wie meist alle guten Gespräche, spontan ergeben hat.
Irgendwie fiel im Laufe des Gespräches auch Dein Name und er sagte, dass
er am nächsten Tag einen Termin mit Dir hätte, von Holger empfohlen. Ja
die Welt ist eine Streichholzschachtel....Ich bin eben nach 36 h Reise
(12h Aufenthalt in Rio) wieder im Büro angekommen , nach zwar nur
wenigen und anstrengenden, aber auch wunderschönen Tagen in Montevideo.
Vielleicht klappt unser Treffen ja beim nächsten Mal. Ich würde mich
freuen.
Beste Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 11.06.05, 13:52  Betreff: Re: Tipps zu Chacra/Kleinfarmkauf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
wie sagten die Deutschen damals in "Südwest" (Namibia): "Südwest ist ein Dorf", mir scheint hier in Uruguay ist es mit den Deutschen nicht anders..........

Lieben Gruß nach Old Germany
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber