azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 04.10.06, 08:56     Betreff: Re: GÄSTEBUCH

    Zitat: hamburglu_neo
    ja, hab ich auch gelesen. Krass! Realazer waren eine der wenigsten Info quellen, wo man bittere Wahrheit lesen konnte.


    Bzgl. Türkeibeitritt: Islam und Islamismus ist wiederrum kein "wahrer Grund", ist aber ein guter Anlass! In Spanien herrschte auch starke Religiosität und offenes Terror beim Beitritt. Hat sich aber abgefedert. So wird es auch mit der Türkei sein, denk ich.
    In einfacher Sprache: die Braut und der Bräutigam wurden einander schon längst versprochen. Die Beide wollen es auch. Die Verlobung haben wir alle auch schon erlebt (im Fernsehen). Jetzt gehts nur darum, vor der Hochzeit die Familie des anderen Partners möglichst zu schwächen, um soweit es geht vorteilhaftere Lage bei der Eingehung der Ehe zu haben.
    Die Familie des Bräutigams ist sichtlich nervös. Das ist aber völlig verständlich, denn die Kinder bekommen die Sprache der Mutter, der Vater muss dann aber für den Unterhalt einstehen.
wollen wir's hoffen- ich fände es mehr als gut - aus egoistischen Gründen vor allem für den Iran- ich glaube an einen demokratischen Dominoeffekt

was aber die Sicherheit des Beitritts angeht, bin ich mir nicht ganz sicher- sofern die Verfassung durchkommt und darin ein Referendum für den Beitritt zusätzlicher Staaten vorgesehen ist, kann ich mir schon einige Länder vorstellen, die der Türkei nicht freundlich gesonnen sind (Österreich, paradoxerweise Deutschland, Holland, Frankreich- ich meine hier die Bevölkerung usw....)

an den Islamismus denke ich da garnicht, sondern daran, dass sehr viele (wirklich sehr viele) die EU als Christenclub zementieren wollen- und das unabhängig von Extremismus oder nicht- der mögliche Türkeibeitritt ist der allerbeste Vorwand für alle Politiker- nach dem Motto: wählt uns, damit die draußen bleiben- wie schon gesagt- das wird 100 % in zehn Jahren von der CDU/CSU ausgenutzt werden- verspreche ich dir

mfg
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 381 von 1.139
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber