Fanclub BV Cebras von 1996 e.v.
Fanclub BV Cebras
Der Fanclub BV Cebras ist ein Fanclub des BV Cloppenburg und wurde im Juni 1996 gegründet.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wilhelmshaven: Jetzt gehts endlich wieder los

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
gandi BVCebras
Administrator

Beiträge: 3196
Ort: CLOPPENBURG


New PostErstellt: 10.05.06, 17:47  Betreff: Re: Wilhelmshaven: Jetzt gehts endlich wieder los  drucken  weiterempfehlen

Man man man. So gut begonnen und dann aus dem nichts in Rückstand. Dann spielt WHV auch noch im Strafraum Basketball und der Schiri sieht es nicht. Jetzt steigt WHV halt auf. Trotzdem wars ne gute Saison




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gandi BVCebras
Administrator

Beiträge: 3196
Ort: CLOPPENBURG


New PostErstellt: 11.05.06, 19:12  Betreff: Re: Wilhelmshaven: Jetzt gehts endlich wieder los  drucken  weiterempfehlen

NWZ von heute (www.nwz-online.de)

„Der Schiri gehört lebenslang gesperrt“
(Nordwest-Zeitung - Donnerstag, 11. Mai 2006)
OBERLIGA Cloppenburgs Torwart Jan Hüring fühlt sich nach dem 0:4 in Wilhelmshaven verschaukelt


Wilhelmshavens Dario Fossi (Nr. vier) soll Cloppenburgs Baya Baya (weiße Hose) mit rassistischen Ausdrücken belegt haben. Wutentbrannt ging der Kameruner auf den Italiener los.

Der Keeper verlässt den Verein. Manager Alexander Woloschin kündigt für die neue Saison erhebliche finanzielle Einschnitte an.

Von Bodo Tarow

Wilhelmshaven/Cloppenburg Keine Frage, die Umstände des skandalösen Top-Duells zwischen den Oberliga-Fußballern aus Wilhelmshaven und Cloppenburg am Dienstagabend (4:0) hat auch gestern die Emotionen rund um die Friesoyther Straße nicht abkühlen lassen. Unisono fühlten sich Spieler und Anhänger von Referee Malte Dittrich (Bremen) verschaukelt.

„Eigentlich kann ich heute gar nicht arbeiten, da ich noch koche“, drohte Cloppenburgs Schlussmann Jan Hüring noch gestern der Puls durchzugehen. „Das hatte mit Sport nichts zu tun. Ein etwas korpulenterer Mensch hat wohl in die Tasche gegriffen. Anders sind die Entscheidungen des Schiris nicht zu erklären“, vermutete Hüring gar eine Beeinflussung von Seiten der Wilhelmshavener.

„Der Schiedsrichter gehört lebenslänglich gesperrt. Wir sind in diesem Endspiel durch seine Entscheidungen brutal ausgebremst worden. Ich lasse mich nicht davon abbringen, dass das Vorsatz war“, schoss der Keeper.

Den Kopf in den Sand stecken will Hüring aber nicht. „Jetzt wollen wir Zweiter werden. Dazu sind wohl vier Siege nötig.“ Im gleichen Atemzug kündigte er, obwohl ein Gespräch mit Manager Alexander Woloschin noch aussteht, seinen Abschied vom BVC zum Saisonende an. „Der Aufwand für mich ist immens. Mir liegen einige Angebote aus dem Osnabrücker Raum, wo ich wohne, und eine andere interessante Offerte vor. Ich werde irgendwo unterklassig weitermachen.“

Unterdessen zog sich neben Spielleiter Dittrich besonders Wilhelmshavens Abwehrmann Dario Fossi – er hatte verletzt auf der Bank gesessen – den Zorn der Cloppenburger zu. Als der BVC-Kameruner Baya Baya ausgewechselt wurde, soll der Italiener ihn mit rassistischen Ausdrücken belegt haben.

Sekunden vor Spielschluss provozierte Fossi, der von der Bank aufsprang und den Platz betrat, auch noch Cloppenburgs Ghanaer Joe Yankson und löste ein Handgemenge aus, bevor er von den eigenen Leuten in die Katakomben geführt wurde.

Derweil zollte Woloschin dem gesamten Team ein dickes Kompliment. „Die Spieler verdienen höchsten Respekt. Sie haben alles versucht.“ Auf der anderen Seite stufte er die Wilhelmshavener trotz der unschönen Begleitumstände beim 0:4 als „würdigen Meister“ ein. „Die haben eine tolle Saison hingelegt.“

Nachdem jetzt „Planungssicherheit“ herrscht, wird Woloschin in Absprache mit Trainer Jörg Goslar umgehend in die Vertragsgespräche für die neue Spielzeit einsteigen. Unproblematisch dürften die Unterredungen nicht verlaufen. „Diese Saison war ein Kraftakt. Nicht zuletzt auch wegen der neuen Tribüne wird es ordentliche Einschnitte im Etat für die erste Mannschaft geben“, sagte Woloschin.

„Dies soll aber nicht heißen, dass wir künftig keine schlagkräftige Mannschaft, die angreifen wird, auf die Beine stellen werden. Und mit Wilhelmshavens Aufstieg dürfte sich auch das Gehaltsgefüge in der Liga wieder normalisieren.“



Woloschin rechnet mit Funktionären ab
(Nordwest-Zeitung - Donnerstag, 11. Mai 2006)
FUßBALL BVC-Manager gibt sein Ehrenamt im NFV-Kreis Cloppenburg auf
VON BODO TAROW


Sauer war der BVC auf das Referee-Gespann, hier ein Unparteiischer im Gespräch mit SVW-Sponsor Albert Sprehe.

WILHELMSHAVEN/CLOPPENBURG - Keine 24 Stunden nach dem 0:4 des Fußball-Oberligisten BV Cloppenburg in Wilhelmshaven hat BVC-Manager Alexander Woloschin zur Generalabrechnung mit den Funktionären geblasen. „In letzter Zeit sind so viele Sachen passiert. Da muss ich mal Dampf ablassen. Es ist so weit gekommen, dass im Sport längst nicht mehr alles mit sportlichen Mitteln entschieden wird.“

Das Fass zum Überlaufen beim knorrigen Saterländer brachte offenbar die Ansetzung des total überforderten Schiedsrichters Malte Dittrich vom FC Oberneuland für die im Titelrennen entscheidende Partie. „Jeder wusste, was an dem Spiel hängt, und um die bestehende Rivalität. Und dann wird jemand geschickt, der gerade 24 Jahre alt geworden ist und als bisherigen Karrierehöhepunkt vielleicht ein Kreispokalendspiel der D-Junioren gepfiffen hat. Ich will ihm nichts unterstellen. Er hat aber eindeutig mit zweierlei Maß gemessen und das Spiel entschieden. Bei uns sieht er ,Hand’, bei Wilhelmshaven nicht. Wir kassieren Karten, Wilhelmshaven nicht“, wetterte Woloschin.

Am Sonnabend zuvor hatte mit dem ausgezeichneten Stefan Trautmann (Bodenwerder) ein bundesligaerfahrener Referee das BVC-Gastspiel in Meiendorf geleitet. „Offenbar sind den Herren beim Verband auch die Folgen solcher Fehler nicht bekannt. Es ging um den Regionalliga-Aufstieg. Da gibt‘s für jeden Verein pro Saison 400 000 Euro Fernsehgelder“, legte Woloschin nach.

Losgelöst vom BVC richtete der 38-Jährige den Blick auch in untere Regionen. „Wenn ich mir das Lizenzproblem in Löningen ansehe: Warum meldet sich der Verband erst beim Verein, wenn die Frist abgelaufen ist? Eine absolute Frechheit. Und mit dem BV Garrel droht einem Verein, der im Kreis mit die meisten Jugendmannschaften stellt, ein Abstieg aus der Bezirksliga um zwei Klassen in die Kreisliga. Dabei sollten die Funktionäre mit den Vereinen zusammenarbeiten.“

Woloschin hatte offenbar das Heimspiel der Garreler gegen Steinfeld im Sinn. Es war wegen einer fehlenden Bescheinigung über die Unbespielbarkeit des Platzes in Garrel mit drei Punkten für Falke gewertet worden.

Konsequenz des Ganzen: Woloschin wird ab sofort seine ehrenamtliche Tätigkeit für den NFV-Kreis Cloppenburg im Lehrausschuss und in der Trainerausbildung beenden. „Den Ausweis werde ich denen zurückschicken.“




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nikurasu
Administrator

Beiträge: 3251
Ort: Cloppenburg


New PostErstellt: 12.05.06, 13:55  Betreff: Re: Wilhelmshaven: Jetzt gehts endlich wieder los  drucken  weiterempfehlen

Also eine solche Reaktion von Jan habe ich schon erwartet. Aber Alex ist ja eigentlich ein fairer Sportsmann, wenn der was krisitiert, muss das stimmen.

Das Spiel ist für mich trotzdem abgehakt.


____________________
...
...ein Name, ein Fan, ein Knipser, ein Spammer

Ich wollte imstande sein, ohne die Sklaverei des Schreibens auszukommen.
(Paul Nizon)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design