Anzeige

Home   Forum  Ballettschulen
 Wissenswertes   Links  Impressum
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Neue Seite 1

Kennt Ihr das schon ?

Simkin Sohn gegen Simkin Papa. Einfach genial!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ballettschule in München

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carla
Gast
New PostErstellt: 19.03.07, 18:19  Betreff: Ballettschule in München  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi ihr,

könnt ihr eine gute Ballettschule in München empfehlen? Oder vielleicht gibt es auch welche, von denen ihr abraten würdet?
Muss dazu sagen, dass ich schon 24 bin und rausfinden möchte, ob Ballett ein so schönes Hobby ist, wie ich es mir vorstelle.
Also, ich bin dankbar für jeden Tipp!
Carla
Daniel
Experte

New PostErstellt: 20.03.07, 15:31  Betreff: Re: Ballettschule in München  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Geh mal auf die Seite des Ballettförderkreises München (www.bfkm.de). Die haben dort eine Liste mit empfehlenswerten Schulen aus ganz Deutschland und soweit ich mich erinnere sind viele aus München dabei.

Viel Spaß beim zukünftigen Tanzen

Daniel.

Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Carla
Gast
New PostErstellt: 20.03.07, 17:51  Betreff: Re: Ballettschule in München  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Daniel,

danke für den Link! Da geht's zwar anscheinend vor allem um Unterricht für Kinder, aber wenn die Schulen auch Kurse für Erwachsene anbieten, werden die ja nicht schlecht sein, oder?

Nochmals danke!
Carla
Tatie
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 14.11.07, 11:03  Betreff: Re: Ballettschule in München  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Suchst du noch eine Schule oder hast du schon etwas gefunden?

Ich bin seit Neuestem bei Benedict-Manniegel und es gefällt mir sehr gut!

viele Grüße

Tanja

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Neko
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 02.01.10, 22:33  Betreff: Re: Ballettschule in München  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hello

I am from France, i don't speak German (but i'm learning) i am going to Munich for the studies and i would like to find a good place to learn ballet, i practice for 8 years, i do pointe shoes dance and i am grade 6 in the Vaganova method.

Can you tell me what schools have a good level? Are they expensive? Is the teacher very strict? How old are the other student?

i'm not looking for a professional trainning, but just for 2 or 3 lessons a week in order not to stop the practice.

Thanks for yours answer and sorry for writing in English, my German is actually too basic.

Vanessa
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 10.01.10, 18:02  Betreff: Re: Ballettschule in München  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Carla!
Also ich habe von einer Ballettschule namens Roleff King in München gehört. Dort hat auch meine Ballettlehrerin gelernt und scheinbar sehr gute Erfahrungen gemacht. An dieser Schule wird Ballettpädagogik und auch professioneller Bühnentanz unterrichtet. Hier mal der Link zur Homepage: http://www.ballettschule-roleff-king.de/Page10091/page10091.html

Ich hoffe, das hilft dir weiter. ^^

Wolkendancerin
Experte

New PostErstellt: 10.01.10, 19:21  Betreff: Re: Ballettschule in München  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na Carlas Beitrag ist von 2007, dass hat sich wohl inzwischen erledigt^^ Außerdem wollte sie Ballett als Hobby betreiben, wie aber du schon bemerkt hast, unterrrichtet die Schule aber professionellen Bühnentanz/Tanzpädagogik..ist dann alos nix. Und Neko sucht ebenfalls nach einer Schule für Ballett als Hobby...von daher ist das für ihn/sie auch nichts.

LG Wolkendancerin 

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search