Erstellt: 04.05.08, 16:50 Betreff: American Pitt Bull / Staffordshire Terrier Mix "Männele" sucht seine MenschendruckenThema druckenweiterempfehlen
"Männele"
Rasse: American Staffordshire-/Pit Bull Terrier-Mischling
Größe/Gewicht: ca. 50 cm, ca. 25 kg Alter: 3 1/2 Jahre, Geburt im August 2005, genaues Datum ist nicht bekannt Farbe: schwarz-braun gestromt mit weißer Brust Geschlecht: Rüde, kastriert
Männele ist ein lebhafter, verspielter und freundlicher Hund. Er wurde im September 2006 sichergestellt und ist seit dieser Zeit in einer Hundespension untergebracht. Dort besucht er ein professionelle Hundeschule, wo er sich in den vergangenen Monaten zu einem wohlerzogenen Hunde entwickelt hat. Er verträgt sich grundsätzlich auch mit anderen Hunden. Männele ist kastrier und gechipt.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Verbandsgemeindeverwaltung Bad Ems Bleichstr. 1 56130 Bad Ems Tel.: 02603/793180 (Frau Boch) e-mail:
Wir wurden gebeten "Männele" bei Bare Mountain zu publizieren.
Publikationsrechte an Schrift und Bild erteilt durch Frau Monika Felten.
____________________ Liebe Grüße, Mathias
Drum bedenke Mensch, bevor Du sprichst, daß Du am Worte nicht zerbrichst!
Alle meine Beiträge in Schrift und Bild unterliegen dem Urheberrecht. Urheberrechtsverletzungen werden bei Bekanntwerden sofort mit juristischen Konsequenzen gewürdigt!
Dateianlagen:
Männele3.jpg (26 kByte, 260 x 173 Pixel) speichern
Erstellt: 07.05.08, 09:26 Betreff: Re: American Pitt Bull / Staffordshire Terrier Mix "Männele" sucht seine Menschendruckenweiterempfehlen
Hallo Sylvia,
um ganz ehrlich zu sein, hatte ich gehofft, daß Du Dich Männele in irgendeiner Form annehmen würdest....
Im Vorraus erst einmal vielen Dank für Dein Angebot zur Hilfe.
Alle meine Beiträge in Schrift und Bild unterliegen dem Urheberrecht. Urheberrechtsverletzungen werden bei Bekanntwerden sofort mit juristischen Konsequenzen gewürdigt!
Erstellt: 07.05.08, 11:45 Betreff: Re: American Pitt Bull / Staffordshire Terrier Mix "Männele" sucht seine Menschendruckenweiterempfehlen
ich kann noch nichts versprechen, ich muss mich erst mit meiner familie beratschlagen, da ich selbst ja derzeit nicht so richtig spazierengehen kann. und da müssen die anderen schon mitziehen. der zweite punkt ist, ob männele mit katzen verträglich ist, da habe ich nämlich auch zwei davon zuhause. aber, du kannst dir sicher sein, ich werde mein bestes geben.
liebe grüße sylvia
Freiheit ist immer die Freiheit der anders Denkenden (Rosa Luxemburg)
Erstellt: 07.05.08, 18:42 Betreff: Re: American Pitt Bull / Staffordshire Terrier Mix "Männele" sucht seine Menschendruckenweiterempfehlen
hallo mathias, der familienrat hat beschlossen - es ist einen versuch wert. also werde ich morgen mit der frau boch von der verbandsgemeinde in die hundepension fahren, wo männele untergebracht ist, und mal eine erste kontaktaufnahme versuchen. wenn das positiv verläuft, werden wir uns am wochenende zeit nehmen und mit unseren hunden dorthin fahren und mal sehen, wie die sich miteinander verhalten. dann sehen wir weiter, was mit dem umgang mit den katzen ist. ich bin derzeit ziemlich guter dinge, dass dem armen kerlchen doch geholfen werden kann.
liebe grüße sylvia
Erstellt: 07.05.08, 20:15 Betreff: Re: American Pitt Bull / Staffordshire Terrier Mix "Männele" sucht seine Menschendruckenweiterempfehlen
ich hoffe auch, dass ich dem männele helfen kann. ich habe seit vielen jahren immer hunde aus dem tierheim, aus schlechter haltung oder so geholt, und ich bin dabei noch nie wirklich auf die nase gefallen. mein letzter hund von einem züchter war mein boxer marco, den habe ich von der witwe des züchters bekommen, als die zucht aufgelöst wurde (1976!). seit damals habe ich immer wieder hunde zu mir genommen, denen es vorher nicht so gut ging. ich habe mit diesen hunden manchmal ziemlich intensiv arbeiten müssen, aber es war innerhalb überschaubarer zeiträume ein wirklich erfreuliches zusammenleben erreicht und dann über viele jahre viel liebe und zuneigung. und wenn sich männele mit meinen hunden und katzen arrangieren kann, werden wir das mit sicherheit schaffen.
liebe grüße sylvia
Erstellt: 07.05.08, 21:49 Betreff: Re: American Pitt Bull / Staffordshire Terrier Mix "Männele" sucht seine Menschendruckenweiterempfehlen
Hallo Sylvia,
wie ich Dir ja heute bei unserem Telefongespräch schon mitteilte, hatte ich von Anfang an gehofft, daß Du Dich für Männele interessieren würdest.
Ich hoffe für Männele einfach einmal, daß er auf Katzen geprägt wurde.
Ich danke Dir, erst einmal im Vorraus, Sylvia, dafür daß Du Dich um eine arme in Not geratene Hundeseele ernsthaft bemühst.
Bare Mountain - Banner - Tausch - Partner:
Wenn Dir unsere Seite gefällt - Stimme Bitte für sie mit jeweils einem Klick auf die "TOP -Listen" - Vielen Dank
Bare Mountain - Banner :
Beim Klicken auf das Banner des "American Akita Fach Forum" werdet Ihr zu unserem Video geleitet.
DAS American Akita Fach Forum - Urlaubs Impressionen 2008
Mit dieser Wunderschönen Urlaubsimpression aus unserem "Zweiturlaubsland" Thüringen und einem Lichbild der American Akita Hündin "Enshi vom Wächterberg" wollen wir die Urlaubsimpressionen 2008 beschließen.
Das Team von Bare Mountain wünscht all unseren Teilnehmenden und Gästen ein friedliches Weihnachtsfest und ein gutes neues 2009