Bare Mountain - DAS Hundeforum für alle Rassehunde und deren Mischlinge & DAS American Akita FACH Forum präsentieren: Bare Mountain schafft Lebensräume:++Bare Mountain schreibt seine eigenen Weihnachtsgeschichten: In einem Zeitraum von 2 Monaten gelang die sichere Platzierung zweier Jack Rusell Terrier - American Pit Bull Terrier "Red" fand in buchstäblich letzter Minute sein neues Zuhause. Die Geschichte seiner Vermittlungsbemühungen liest sich wie ein Krimi - Dogo Canario Rüde "Janosch" fand seine Menschen++ Unsere Weihnachts - Vermittlungsbilanz: Vier sichere Platzierungen 2 Wochen vor Heilig Abend Wochen - American Akita Hündin Akita Hündin (Zwingername *gg*) Snowe zog in den Haushalt der Forenleitung - unsere Bilanz: 6 erfolgreiche Akita - Vermittlungen in einem Zeitraum von 21 Monaten++ Bare Mountain schafft Lebensräume++Aufgrund großer Nachfrage: DAS Anti - Jagd - Trainings Forum ++ DAS American Akita informations Zentrum++DAS unabhängige Austausch und Informationszentrum für den American Akita und Akita++Da Mtglieder unserer Interessengemeinschaft American Akita und Akita von diversen deutschen, sowie ausländischen Zwingern besitzen, und da wir unabhängig von Verbänden, sowie Züchtern agieren, haben wr uns entschlossen, aus gmachten Erfahrungen heraus und unter Einbezug unseres Fachwissens eine ausführliche Züchter Beratung anzubieten - mehr im zugehörigen Foren - Fach Bereich++

American Akita Trittsiegel im Fluß Delta American Akita Trittsiegel im Fluß Delta
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bare Mountain - DAS Hunde Fach Forum
&
Das American Akita Fach Forum

American Akita Rüde Bushido - Nanuk von Katana Ken und American Akita Hündin ??? Snowe :))))

M BIS CH Bushido - Nanuk von Katana Ken Bare Mountain Chat

Es befinden sich gerade
Foris im Chat.

DAS Hundeforum für alle Hunderassen und deren Mischlinge

Deacon sucht ein neues Zuhause

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Bushidomathias
Administrator

New PostErstellt: 11.06.08, 08:50  Betreff: Deacon sucht ein neues Zuhause  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein Hilferuf von Jeanette Mohr erreichte nsere Admina Petra über eine externe Internetpräsenz.

Dieser soll nicht ungehört verhallen.....Bare Mountain kämpft um JEDE Hundeseele, welche man uns anvertraut.

Zitat: Jeanette Mohr

Hallo, ich bin Deacon, ein bald
    dreieinhalb-jähriger
    Schäferhund-Labrador.
    Mein Frauchen ist sehr krank und kann
    mich
    durch die Krankheit (Fibromyalgie) nicht mehr
    ausreichend
    beschäftigen und führen. Ich
    merke natürlich, dass es ihr nicht gut
    geht
    und will sie beschützen. Da sie durch die
    Krankheit Kraft
    verliert, kann sie meinen
    Beschützertrieb nicht mehr kontrollieren
    und
    so leiden wir beide.
    Denn eigentlich bin ich ein lieber
    und
    intelligenter Hund. Ich bin, außer in
    Situationen, wo ich doch
    auf mein Frauchen
    aufpassen muss, ein sehr gehorsamer Hund.
    Ich
    belle nicht viel (melden wir ja noch erlaubt
    sein), fahre für
    mein Leben gerne Auto, bin
    absolut stubenrein und kenne
    alle
    Grundkommandos und befolge sie auch.
    Ich suche nun ein neues
    Herrchen oder
    Frauchen, das sich mit Hunden gut auskennt
    und
    körperlich fit ist. Hundesport würde mir
    sicher gefallen. Und lange
    Spaziergänge mit
    viel Bewegung....(übrigens ich jage nicht und
    bin
    abrufbar).
    Gesundheitlich bin ich auf Stand. Wurmkur,
    Impfungen,
    Chip (Tasso) ist alles erledigt.
    Man will ja kein Virentransporter sein

grins. Ach so ja, und kastriert bin ich
    auch.
    Du solltest
    Führungsqualitäten haben, damit
    ich mich an Dich anlehnen kann. Dann
    gehe ich
    mit Dir durch dick und dünn und werde Dir
    zeitlebens ein
    treuer Kumpel sein. Bilder von
    mir hat mein Frauchen auf ihrer
    Seite
    eingestellt.
    Liebe Grüße
    Euer
    Deacon

Publikationsrechte an Bild - und Schriftmaterial wurden mir erteilt von Frau Jeanette Mohr.

Interessenten für Deacon wenden sich Bitte direkt an die Halterin. 

Jeanette und ich haben uns dafür entschieden, daß Vermittlungsgespräche Deacon betreffend ausschließlich über mich geführt werden.

Tel. Mobil: 0175 - 4174753

Drum bedenke Mensch, bevor Du sprichst, daß Du am Worte nicht zerbrichst!

Alle meine Beiträge in Schrift und Bild unterliegen dem Urheberrecht. Urheberrechtsverletzungen werden bei Bekanntwerden sofort mit juristischen Konsequenzen gewürdigt!

[editiert: 17.06.08, 17:18 von Bushidomathias]

Dateianlagen:

Sonnenschein Karnevalssonntag 017.jpg (880 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sonnenschein Karnevalssonntag 001.jpg (757 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hoffi
Team Bare Mountain

Akitadompteur

Moderator

New PostErstellt: 11.06.08, 20:25  Betreff: Re: Deacon sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hoffentlich findet sich für Deacon bald ein neues Zuhause!

Drücke natürlich ihm und seinem Frauchen die Daumen!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
syma
Mitglied

New PostErstellt: 11.06.08, 20:51  Betreff: Re: Deacon sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

auf den fotos ist das ja ein richtig hübscher kerl.

ich habe heute erfahren, dass der chef meines mannes einen hund sucht.
ich werde mich da mal dahinterklemmen.

ich selbst muss mich jetzt erstmal wieder fangen, derzeit bin ich nicht in der lage wieder einen dritten hund zu mir zu nehmen.

aber ich werde mein möglichstes tun, um bei einer vermittlung zu helfen.

liebe grüße
sylvia

Freiheit ist immer die Freiheit der anders Denkenden
(Rosa Luxemburg)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bushidomathias
Administrator

New PostErstellt: 12.06.08, 08:20  Betreff: Re: Deacon sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Zitat: syma
    auf den fotos ist das ja ein richtig hübscher kerl.

Ich habe Euch und der Öffentlichkeit ein Foto vorenthalten.
Es erfüllt meines Erachtens zu sehr die Modalitäten des "Kindchenschemas".

ich habe heute erfahren, dass der chef meines mannes einen hund sucht.
    ich werde mich da mal dahinterklemmen.

Wir freuen uns für alle unsere Notvermittlungen über JEDE Chance.

ich selbst muss mich jetzt erstmal wieder fangen, derzeit bin ich nicht in der lage wieder einen dritten hund zu mir zu nehmen.

Das ist nur allzu verständlich, Sylvia - und ich versichere Dir, ich habe Deacon ganz ohne Hintergedanken eingestellt.
Auch wenn ich Euch jetzt alle Grinsen sehe

aber ich werde mein möglichstes tun, um bei einer vermittlung zu helfen.

Vielen Dank für Deine Hilfe Sylvia.

Alle meine Beiträge in Schrift und Bild unterliegen dem Urheberrecht. Urheberrechtsverletzungen werden bei Bekanntwerden sofort mit juristischen Konsequenzen gewürdigt!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
syma
Mitglied

New PostErstellt: 18.06.08, 19:33  Betreff: Re: Deacon sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

leider habe ich gerade vor einer halben stunde erfahren, dass die familie auf dem bauernhof doch einen welpen genommen hat. die haben aus der nachbarschaft einen berner-mix im alter von 12 wochen aufgenommen. eigentlich hatte ich den platz schon für deacon eingeplant.ich hätte sehr gerne die vermittlung auf den bauernhof auf die reihe bekommen, aber ich kann die leute ja nicht zwingen.
aber es ist ja noch nicht das ende aller tage erreicht, vielleicht klappt es ja doch noch bei der familie des chefs meines mannes - ich lass nicht so leicht locker!
die hoffnung stirbt zuletzt.

also nicht verzagen - es wird sich eine wirklich gute möglichkeit für alle finden lassen.

liebe grüße
sylvia

Freiheit ist immer die Freiheit der anders Denkenden
(Rosa Luxemburg)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bushidomathias
Administrator

New PostErstellt: 23.06.08, 09:51  Betreff: Re: Deacon sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Vergangene Woche hatte Jeanette Interessenten für Deacon.
Sie rief mich an und erzählte mir von den Leuten.

Haus, großes Grundstück, lange Jahre Hundeerfahrung, Kinder - das jüngste 8 Jahre....

Ich habe Deacon ja nun 2 Tage kennen und schätzen gelernt. Und wie das bei mir so ist, bei Hundevermittlungen in welche ich involviert bin, entstand vor meinem "geistigen Auge" ein Halterprofil.

Jeanette
bat mich bei den Leuten doch einmal anzurufen, damit ich mir ein Bild machen könne.

Ich war etwas in Zeitnot, aber tätigte das Telefonat dann trotzdem.
Ich sprach mit der Frau des Hauses. Nachdem ich der Frau regelrecht "die Würmer aus der Nase ziehen mußte  und langsam sauer wurde, da ja nicht ich etwas von ihr wollte, sondern umgekehrt.

Brachte ich folgendes in Erfahrung:
Man hätte ein großes Grundstück
Auf meine Nachfrage hin, ob man denn den Hund nur Auslauf dort gewähren wolle, wurde gleich verneint und auf Spaziergänge hingewiesen.
Man sei gut vorbereitet, da jahrelange Hundeerfahrung
Auf meine Nachfrage hin, mit welchen Rassen wurde geantwortet:
Das weiß ich nicht, die Hunde gehörten meinem Mann
Eine Hundeschule wolle man mit Deacon besuchen, man wisse aber noch nicht welche..
Deacon solle vollen Familienanschluß haben und wäre auch nicht alleine.

Ich erklärte, daß wir nicht Wissen, wie sich Deacon Kindern gegenüber verhält und man dies erst einmal ausprobieren müsse...
ich teilte mit, daß  die Kinder bei einem evtl. Erstbesuch  (das letzte Wort hat Jeanette) die Kinder unbedingt anwesend sein müssen.
Ich wies darauf hin, daß Deacon  nur mit Schutzvertrag vermittelt wird und daß wir regelmäßig von Deacon hören möchten.
Aus diesem Grunde solle man sich bei Bare Mountain anmelden um Schreibrechte zu erhalten. Man müsse sich nicht, falls dies nicht erwünscht ist, "die Finger wund schreiben" nur ab und an über Deacon berichten.
Ich bot der Frau an, sofort über Bare Mountain Interventionen einleiten zu können, falls irgendetwas in Schieflage geraten sein sollte.

Ich stieß anfänglich auf Ablehnung, erklärte dann aber, daß man in einem Tierheim wesentlich differenziertere Auflagen hinnehmen müsse.
Also verständigten wir uns auf vorgenannte Bedingungen zu einem unverbindlichen Kennenlerntermin.

Direkt im Anschluß informierte ich Jeanette.
Die Anmeldung im Forum geschah ebenfalls.
Jeanette bat mich bei diesem Termin anwesend zu sein.
Ich war an diesem Wochenende flexibel, da ich Dienstfrei hatte und entsprach Jeanette's Bitte.

Als dann Jeanette vom Herrn des Hauses einen Anruf erhielt,
Wann man sich denn nun den Hund mal ansehen könne
und die Kinder kämen nicht mit, sie wären in dieser Zeit an einem anderen Ort......

und Jeanette mir dies im Anschluß direkt mitteilte, ärgerte ich mich doch.

Wenn man getroffene Absprachen mir Gegenüber nicht einhält, ohne mich über die Gründe zu informieren, werde ich etwas "unrund".... und ich muß  infolge, unlautere Absichten unterstellen.
Auch lassen sich Jeanette und ich nicht gegeneinander ausspielen.
Mensch Leute - Jeanette und ich haben vielfältige elektronische Möglichkeiten uns in Minutenschnelle auszutauschen.
Jeanette
 und ich entschlossen uns den Termin nicht zustande kommen zu lassen.
Jeanette's Anruf bei diesen Leuten wurde dann auch nicht sehr freundlich aufgenommen.

So - und nun mal eine klare Ansage an all die Spinner, an alle fehlgeleiteten Charaktere, an all die möchtegern Manager und Kynologen in Spe dort draußen:

Bare Mountain ist ein strukturell und konzeptionell straff geführtes Fachforum zum Thema Hund.
Aus diesem Grunde behalten wir uns auch vor, kynologisch - fachliche Aspekte im Sinne des Hundes und psychologisch - pädagogisch sowie sozialgesellschaftlich fachliche Aspekte im Sinne der neuen Bezugssysteme der von uns vermittelten Hunde in unsere Vermittlungsbemühungen einfließen zu lassen.
Bislang haben wir es geschafft, die über unsere Internetpräsenz vermittelten Hunde in sicheren stabilen Bezugssystemen zu platzieren.
Ich bin sehr auf die Integrität unseres Forum bedacht und wir genießen einen durchweg guten Ruf bei den Institutionen, mit denen wir zusammenarbeiten.
Unsere Referenzen kann man in den öffentlichen Forenbereichen nachlesen.

Ich denke nicht, daß man als Interessent für einen von Bare Mountain DAS Hunde Fach Forum vermittelten Hund in der Position ist Bedingungen zu Diktieren.

Die Modalitäten stellen WIR!

Punkt!

Wir verlangen nichts Menschenunmögliches von unseren zukünftigen Hundehaltern.
Was wir Verlangen ist im Sinne des Hundes und der Menschen, mit welchen unsere Hunde irgendwann einmal zusammenleben werden.

Der gesunde Menschenverstand sollte einem die Möglichkeiten eröffnen, welche sich durch dieses Angebot ergeben.

Die von uns vermittelten Hunde sind keine Ramschobjekte!

[editiert: 23.06.08, 10:48 von Bushidomathias]
Akitapetra
Personal Verwalterin

Administrator

New PostErstellt: 30.06.08, 17:01  Betreff: Re: Deacon sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Liebe Fori`s,

ich möchte Euch zum aktuellen Stand was Deacon betrifft informieren.

Ich habe gestern mit Jeanette zusammen ( Messifenster ), jeder separat per PC über WKW Hilferufe gestartet in der Rubrik " Neues " ! Es haben sich einige Türen geöffnet, sei es Hilfsaktionen, diverse Hundeseiten oder auch verschiedene Pflegestellen die Ihre Hilfe angeboten haben.

Es gab natürlich leider auch " Hilfe ", wie es eigentlich ungern nennen möchte, von sogenannten Hundesportlern, die uns gerne Ihr Telatakthalsband ausleihen würden.

Mit der netten Aussage: " In zwei Tagen läuft der Hund wieder in der Spur " !

Ohne Worte.....

Wir sind jetzt doch guter Hoffnung, das sich für Deacon bald ein geeigneter Hundeführer findet.

Petra.

Mitglied

New PostErstellt: 07.07.08, 18:06  Betreff: DEACON IST AUF DEM WEG IN SEIN NEUES ZUHAUSE  drucken  weiterempfehlen

Hallo Foris,

Deacon ist vermittelt. Er ist jetzt grade auf dem Weg in sein neues Zuhause in den Weinbergen der Mosel.
Gegen 12:45 kamen Angelika und Werner hier bei mir an. Ich habe Dicky hier drinnen angeleint und bin mit ihm vor die Tür gegangen. Ein kurzes Knurren, ein wenig Schnüffeln und wir konnten Hund gegen Personalausweis tauschen, damit Angelika und Werner ihren ersten Probespaziergang mit Dicky ohne mich hier in den nahegelegenen Wald machen konnten.
In der Zwischenzeit habe ich den Kaffee aufgesetzt und den Kuchen auf den Tisch gestellt. Nach ca. 40 Minuten kamen die drei Spaziergänger zurück und Dicky betrat mit seinen neuen Leuten die Wohnung.
Ich habe ihn komplett ignoriert und er hat sich an den beiden ausgerichtet, von denen er auch die Anweisungen nun bekam und sich danach gerichtet hat. Platz, Sitz und Nein (als er mit der Nase dem Tisch zu nahe kam, denn darauf war ja lecker Kuchen) hat er befolgt und angenommen.
Wir haben dann noch über Dickies Gewohnheiten, Bare Mountain und den bei Angelika und Werner seit gestern abend wieder funktionierenden Internet-Zugang gesprochen (denn den brauchen die beiden ja, damit wir hier Beschreibungen und Bilder von Dicky sehen können). Außerdem haben wir noch eine Übergabe-Vereinbarung aufgesetzt und unterschrieben, und dann war Dicky ganz offiziell kein Bewohner Kaiserslauterns mehr, sondern residiert in Zukunft an der Mosel.
Nach ausgiebigem Kaffeeplausch sind die drei dann gegen 17:30 Uhr zur Heimfahrt aufgebrochen.
Es ist mir dann schon schwergefallen, als mein "Ex"-Hund hinten aus dem wegfahrenden Auto rausschaute, aber ich glaube, er hat nicht wirklich gelitten, nur nicht verstanden, warum sein Frauchen nun dort stehenbleibt.
Ich wünsche meinem Kanada-Kampfschwimmer eine wunderschöne, glückliche Zukunft in seiner neuen Familie und dieser viele erfüllende Momente mit Deacon, dem besten Hund, den ich je hatte.

Und das beste: Dicky bleibt ein Bare Mountain-Hund.

LG
Jeanette

Liebe Grüße
Jeanette und Deacon

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. Frei nach Forrest Gump
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Akitapetra
Personal Verwalterin

Administrator

New PostErstellt: 07.07.08, 18:22  Betreff: Re: Deacon sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jaenette,

wir haben ja vorhin telefoniert. Ich freue mich für Dicky, denn jetzt darf er wieder Hund sein. Herzlichen Glückwunsch.

LG, Petra.

Mitglied

New PostErstellt: 07.07.08, 18:27  Betreff: Re: Deacon sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ihr jetzt alle so tapfer während dieser Vermittlung an Deacons und meiner Seite gestanden habt, will ich ein paar Bildchen der Übernahme durch Angelika und Werner nicht vorenthalten:

Liebe Grüße
Jeanette und Deacon

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. Frei nach Forrest Gump

Dateianlagen:

Deacon Zeit d. Abschieds (07.07.08) 041 klein.JPG (78 kByte, 580 x 773 Pixel)
Großansicht - speichern

Deacon Zeit d. Abschieds (07.07.08) 044 klein.JPG (119 kByte, 580 x 773 Pixel)
Großansicht - speichern

Deacon Zeit d. Abschieds (07.07.08) 046 klein.JPG (103 kByte, 580 x 773 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search