|
|
Bare Mountain - DAS Hunde Fach Forum
& Das American Akita Fach Forum
Bare Mountain Chat
Es befinden sich gerade
Foris im Chat.
DAS Hundeforum für alle Hunderassen und deren Mischlinge
|
|
|
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
| Autor |
Beitrag |
Ben
Mitglied
|
Erstellt: 19.11.08, 20:03 Betreff: Lucky, Jack Russel Terrier, 10 Wochen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Text auf Wusch des Autors gelöscht, da die Forensoftware diesen nicht adäquat Darstellte.
Die gesamte Löschung eines Eingangspostings ist aus technischen Gründen nicht möglich.
LG, Mathias
____________________ "Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. " (Lois Sabin)
[editiert: 20.11.08, 07:12 von Bushidomathias]
|
|
| nach oben |
|
 |
Ben
Mitglied
|
Erstellt: 19.11.08, 22:42 Betreff: Re: Lucky, Jack Russel Terrier, 10 Wochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Foris,
Schon wieder ein Vermittlungsfall aus Dresden, Lucky hat es eigentlich bei seiner momentanen Familie sehr gut, leider hat die Besitzerin eine Hundehaar-Allergie, deswegen suchen wir jetzt ein gutes Zuhause für den kleinen Wirbelwind.
Lucky ist wie in der Überschrift schon geschrieben 10 Wochen alt und Rassetypisch ein echtes Powerpaket, er ist fast stubenrein, manchmal passiert natürlich noch ein kleiner Unfall aber das ist ja ganz normal bei einem so jungen Hund .
Viel sagen kann man über seinen Charakter noch nicht, es ist aufgrund seines Alters eine Entwicklung in jede Richtung möglich.
Bis ein schönes Zuhause gefunden ist wird mit dem kleinen an Sozialisierung und Grundgehorsam gearbeitet, dabei hat er täglich Kontakt zu großen und kleinen Hunde.
Lucky kommt nicht von einem richtigen Züchter und hat dementsprechend keine Papier außer seinem Impfausweis.
Wer Fragen zu ihm hat kann mir eine Pm schreiben oder mich direkt unter Tel: 0178/7201042 anrufen.
____________________ "Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. " (Lois Sabin)
Dateianlagen:

CIMG1311.JPG (634 kByte, 1.567 x 2.192 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
| nach oben |
|
 |
Akima
Team Bare Mountain
Moderator online
|
Erstellt: 20.11.08, 08:21 Betreff: Re: Lucky, Jack Russel Terrier, 10 Wochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe es ja trotz allem noch mit den Russells ganz ehrlich .... ich würde ihn nehmen wenn es nicht zu viel hier werden würde...ich wünsche dem kleinen ein super tolles zuhause leider ist der Russell in letzter Zeit sehr zur Modeerscheinung geworden und immer mehr müssen ihr Zuhause verlieren weil die Halter nicht mit ihnen klar kommen... der Kleine hat noch eine Chance er ist noch sehr jung...
____________________ LG Mariechen----Erkläre mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)-------
|
|
| nach oben |
|
 |
syma
Mitglied
|
Erstellt: 22.11.08, 17:36 Betreff: Re: Lucky, Jack Russel Terrier, 10 Wochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo ihr lieben, ich starte einen versuch, die physiotherapeutin, die mich behandelt, möchte für sich und ihre kinder einen hund - vielleicht klappt es ja mit lucky. auch wenn die entfernung erheblich ist. ich versuche - ohne erfolgsgarantie - den kontakt zu knüpfen. die familie ist sportlich und aktiv, da kann ich mir einen jack-russel vorstellen.
liebe grüße und haltet die daumen sylvia
Freiheit ist immer die Freiheit der anders Denkenden (Rosa Luxemburg)
|
|
| nach oben |
|
 |
Ben
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.08, 12:51 Betreff: Re: Lucky, Jack Russel Terrier, 10 Wochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Lucky/Pablo ist "vermittelt".
Die Allergie, die Anfangs nur die Besitzerin betraf, hat nun auch ihre Tochter, daher mußte schnell eine Lösung her.
Claudio, ein guter Freund von mir wollte schon immer einen Jack Russel, konnte sich aber nicht dazu durchringen Lucky/Pablo zu sich zu nehmen, da er bereits einen Labrador und wenig Zeit hat. Nach einiger Planung und viel Überlegen haben wir ein System gefunden, wie er Pablo dennoch halten kann, ich werde ihn natürlich dabei unterstützen. Pablo hat sozusagen 2 Familien gefunden, die sich liebevoll um ihn kümmern .
Ich weiß das ganze ist etwas ungewöhnlich, Pablo allerdings scheint es recht gut zu bekommen, er bindet sich stark an sein neues Hunderudel und zeigt bereits jetzt starke Bindung zu seinen neuen Menschen, er folgt uns überall hin, will immer dabei sein und hört schon auf seinen neuen Namen.
Eigentlich sollte die Lösung nur bis zu seiner endgültigen Vermittlung bestehen, die positive Entwicklung der Dinge, bewog uns dazu, den kleinen nicht mehr aus seinem neuen Rudel zu reißen.
Akira hat den Zwerg als Welpen akzeptiert, für Kobi (Claudios Labi) scheint er eine Art kleiner Bruder (ich weiß ich vermenschliche hier etwas) zu sein.
"Beweisfotos" folgen im Welpentagebuch. Für Erziehungstips, wäre ich sehr dankbar, da uns Terriererfahrung fehlt, ab nächster Woche werden wir mit ihm eine Welpenschule besuchen.
|
|
| nach oben |
|
 |
Hoffi
Team Bare Mountain
Akitadompteur
Moderator
|
Erstellt: 28.11.08, 13:10 Betreff: Re: Lucky, Jack Russel Terrier, 10 Wochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ben,
es freut mich für den Kleinen, daß ihr Euch zu dieser Lösung entschlossen habt.
Ich wünsche Euch viel viele glückliche Jahre mit Lucky 
____________________ Lieber Gruß Kerstin
|
|
| nach oben |
|
 |
Bushidomathias
Administrator
|
Erstellt: 29.11.08, 08:33 Betreff: Re: Lucky, Jack Russel Terrier, 10 Wochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ben,
diese Lösung ist in der Tat ungewöhnlich...
Ich hoffe nur, daß Akira dem Kleinen nicht irgendwann Probleme bereitet, welche in biologisch - ethologischer Hinsicht absolut normal und erklärbar wären, weil er wohl, so habe ich das zumindest verstanden, für gewisse Zeiträume von ihr getrennt wird.
Natürlich freue ich mich, daß der Kleine, Menschen gefunden hat, die sich seiner annehmen, bin jedoch skeptisch.
Ich werde ihn dann zu "von Bare Mountain vermittelt" setzen.
Ich wünsche Euch allen, daß Deine Rechnung aufgeht.
Dem kleinen Pablo wünsche ich, daß er eine Heimstatt gefunden.
____________________ Liebe Grüße, Mathias
Drum bedenke Mensch, bevor Du sprichst, daß Du am Worte nicht zerbrichst!
Alle meine Beiträge in Schrift und Bild unterliegen dem Urheberrecht. Urheberrechtsverletzungen werden bei Bekanntwerden sofort mit juristischen Konsequenzen gewürdigt!
|
|
| nach oben |
|
 |
syma
Mitglied
|
Erstellt: 29.11.08, 20:47 Betreff: Re: Lucky, Jack Russel Terrier, 10 Wochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das ist ja klasse da hat der kleine pablo ja seinem früheren namen lucky entsprechend glück gehabt.
ich wünsche euch alles gute, dass der kleine noch viele schöne jahre vor sich hat.
liebe grüße sylvia
Freiheit ist immer die Freiheit der anders Denkenden (Rosa Luxemburg)
|
|
| nach oben |
|
 |
Akitapetra
Personal Verwalterin
Administrator
|
Erstellt: 29.11.08, 20:51 Betreff: Re: Lucky, Jack Russel Terrier, 10 Wochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Glückwunsch für den kleinen Kerl.......noch ein Weihnachtsmärchen.
LG, Petra
|
 |
Stöckchen
Mitglied
|
Erstellt: 30.11.08, 00:38 Betreff: Re: Lucky, Jack Russel Terrier, 10 Wochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Pablo und Euch allen viel Spass und wunderschöne Stunden mit dem kleinen Kerl.
Liebe Grüße Jeanette und Bifi
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. Frei nach Forrest Gump
|
|
| nach oben |
|
 |
|
|