am 12. 11. 08 fielen unserem Hoster die Datenbank Hauptserver, sowie das gesamte Back Up - System" aus.
Unser Hoster stand bei seinen Kunden im Versprechen, tägliche, mehrfache Back Up's zur Datensicherung zu ziehen.
Die Realität sieht indessen anders aus.
Bei der Wiederherstellung des gesamten Systems war es unserem "phantastischen Hoster" leider NUR möglich unsere Plattform, sowie alle bei Carookee gehosteten Foren in einem Umfang bis zum 31.10. 08 wiederherzustellen.
Soviel dann zum Thema "tägliche - mehrfache Datensicherung". Wir bekamen die Zusage nun auf modernste, mehrfache Sicherungssysteme gewechselt zu sein. Was ich persönlich jedoch aufgrund der immer wieder auftretenden Probleme, ausschließlich als Lippenbekenntnisse werte.
Was bedeutet dieser Datenbank Absturz konkret für uns?
Alle Beiträge, welche nach dem 31. 10.08 verfasst wurden sind unwiederbringlich verloren.
Es handelt sich um eine Beitragszahl in einer Größenordnung von etwas mehr als 300.
Das Forum, seine Installationen sowie das Layout sind auf dem Stand vom 31.10.08.
Alle neuen Mitglieder, welche sich nach dem 31.10.08 bei uns angemeldet hatten sind in der Administration gelöscht.
Es handelt sich hier um etwa 20 Neuanmeldungen.
Auch meine persönlichen Sicherungskopien der Anmeldungen, sowie sämtliche E - Mail Adressen der Mitglieder, welche sich nach dem 31.10. angemeldet hatten sind gelöscht.
Das bedeutet für mich, daß ich Euch nicht mehr aus eigener Kraft zurück ins Forum holen kann, da ich keine Kontakt Adressen habe.
Ich Bitte Euch, wenn Ihr dies hier lest, Euch noch einmal bei Bare Mountain anzumelden und um eine erneute Vorstellung Hier
Ich möchte hiermit mein aufrichtiges Bedauern zum Ausdruck bringen und Bitte unsere betroffenen TeilnehmerInnen um Verzeihung.
Das was passiert ist, gleicht einer mittleren Kathasthrophe, welche von uns zwar unverschuldet ist, aber leider müssen wir nun zu sehen, daß wir unser Board wieder in einen einigermaßen aktuellen Status versetzen.
Das Layout werde ich einstweilen weitestgehend unangetastet lassen, damit halte ich mich im Moment nicht auf. Ich werde es Zug um Zug aktualisieren, sofern dazu die Zeit ist
Priorität hat nun diese Erklärung zu publizieren.
Priorität hat nun unsere Mitglieder, welche wirkliches Interesse an unserer Plattform an sich und am American Akita bekundeten, zurückzugewinnen.
Unsere Admina Petra arbeitete schon gestern in einer unglaublichen Fleißarbeit, mit Erfolg, daran.
Von mir dann hier erst einmal: Danke Schatz!
Was natürlich auch wirklich weh tut sind die nun fehlende Thread's und Bilder unserer aktuellen Notvermittlungen und insbesondere der
American Pit Bull Rüde "Red" für den die Zeit hier in Deutschland, aufgrund der hier herrschenden Gesetzeslage, abläuft und der nach Österreich vermittelt werden muß, um es ihm ersparen zu können seinen Lebensabend im Tierheim verbringen zu müssen.
Auch hier arbeitete Petra diese Woche Stundenlang an Kontakten und der Möglichkeit zur Vermittlung an geeignete Stellen. Nur leider ist dies nicht mehr lückenlos nachvollziehbar.
Eine weitere, sehr schmerzliche Angelegenheit ist das Verschwinden des gesamten Thread's um den American Akita - Jung Rüden "Athaba - Black Wulf of american Dream Devils" Ich verspreche Bernd und Ute Klinkhammer den Thread neu zu Schreiben und ihn wieder so einzusetzen wie er vorher erschien.
Nun - Teile des Teams arbeiten mit Hochdruck an einer Lösungsmöglichkeit zur Vermeidung des Vorgefallenen.
Ich selbst werde mich im Board an die Aufräumarbeiten machen.
Des weiteren werde ich die Kräfte meines Teams bündeln und sie Zielgerichtet zur Wiederherstellung des Boards einsetzen.
Wir machen weiter keine Frage.
Bare Mountain wird weiterhin mit seinen ethischen Ansprüchen, seinen fachlichen Inhalten in ungemindertet Qualität, dem genigten Nutzer zur Verfügung stehen.
Wir sind alle aus einem einzigen Grunde hier: Weil wir Hunde Freaks sind.
Dieses Board, all das, was unsere Interessengemeinschaft auszeichnet und sie zu einer eizigartigen im Deutschsprachigen Internet wachsen ließ, gibt uns Recht.
Deshalb werden wir nicht einfach kampflos in der Nacht vergehen!
Jetzt erst Recht!
Ich Bitte das Vorgefallene zu entschuldigen und versichere hiermit noch einmal, daß der Systemabsturz von mir als Forenbetreiber unverschuldet war.
Sollte es Probleme bei der Neuanmeldung geben, wendet Euch Bitte direkt an mich.
0175-4174753
____________________ Liebe Grüße, Mathias
Drum bedenke Mensch, bevor Du sprichst, daß Du am Worte nicht zerbrichst!
Alle meine Beiträge in Schrift und Bild unterliegen dem Urheberrecht. Urheberrechtsverletzungen werden bei Bekanntwerden sofort mit juristischen Konsequenzen gewürdigt!
Bare Mountain - Banner - Tausch - Partner:
Wenn Dir unsere Seite gefällt - Stimme Bitte für sie mit jeweils einem Klick auf die "TOP -Listen" - Vielen Dank
Bare Mountain - Banner :
Beim Klicken auf das Banner des "American Akita Fach Forum" werdet Ihr zu unserem Video geleitet.
DAS American Akita Fach Forum - Urlaubs Impressionen 2008
Mit dieser Wunderschönen Urlaubsimpression aus unserem "Zweiturlaubsland" Thüringen und einem Lichbild der American Akita Hündin "Enshi vom Wächterberg" wollen wir die Urlaubsimpressionen 2008 beschließen.
Das Team von Bare Mountain wünscht all unseren Teilnehmenden und Gästen ein friedliches Weihnachtsfest und ein gutes neues 2009