EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gehäuse und Sicherheit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
streulinse
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 08.05.03, 17:00  Betreff: Gehäuse und Sicherheit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hy Leute.
Habe viel Spass gehabt den Beamerbau zu verfolgen.
Hab auch schon mal daran gedacht einen zu bauen, habe aber leider nicht viel Zeit.Uschulung und so.
Sieht ja alles schon recht professionell aus.
Aber bischen Kritik muss sein.
Die Metalldamppfbeleuchtung ist gut gewählt, aber nirgendwo steht, wie gefährlich die Zündspannungen ( ca. 25000 Volta ) werden können, wenn man nachlässig damit umgeht.
Also Erdet Eure Blechgehäuse richtig. Den PE ( Grün/Gelb ) auf jeden fall
mit gutem Kontakt ans Gehäuse. Andere Seite im Schukostecker natürlich anschließen. Das macht richtig Sinn.
Und hier noch ne kleine Anregung für den Beamerbau.
An der Stelle wo das Licht erzeugt wird ist Streulicht ja erwünscht, aber ansonsten überhaupt nicht brauchbar.
Am besten man lackiert es innen Mattschwarz. Bringt garantiert einen besseren Kontrast af die Leinwand. Sprühdose fertig.

Apropos Leinwand. Jeder Beamer ist nur so gut wie die Projektionsfläche es erlaubt.
Tür ist nicht so gut geeignet.
Beser und billig ist ein Holzlattenrahmen mit aufgetackertem alten Laken und ein bis zwei Anstriche mit Deckenfarbe in Rosa.
Aber wer hat schon rosa Decken. Neeeeeeeee......Weiß ist die richtige Antwort. Bringt soviel Gain wie 100 Watt Lampe.
Na dann...............................der mit dem Strom tanzt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
edsteve

Administrator

Beiträge: 189


New PostErstellt: 09.05.03, 21:55  Betreff: Re: Gehäuse und Sicherheit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi,

also erstmal danke für die tips. das mit der spannung is krass.... wusste ich nich, dass die soo hoch ist. aber geerdet hätte ich das ganze schon. hab ja nich umsonst ein ALU gehäuse ;-))
wenn dich das interessiert: ich werde nächste woche einen 5 seitigen artikel in der zeitschrift PC-Intern über dieses Thema schreiben. muss ja ein bisschen werbung machen *g*

was die leinwand angeht: reichen da wirklich angepinselte laken? is denn dann der unterschied zu gekauften leinwänden immer noch deutlich sichtbar oder eher nicht?

cu ED

_____________________________
Panta rei
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 06.06.03, 20:32  Betreff: Re: Gehäuse und Sicherheit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also auf deinen ersten bildern sieht man ja dieses kartongehäuse. das habe ich jetzt auchmal versucht aber bin nicht weit gekommen. ist mir zu unsicher und instabil. bei der hitze kokelt der karton! obwohl ich da alufolie draufgemacht habe.

habe aber auch alu platten zur verfügung, die frage ist nur wie ich die zerschneide. denn ich hab keine werkstadt zur verfügung. gebt mir mal einpaar tips...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design