Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Hi/ACL (Athlone Cruisers Ltd.)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 03.11.10, 12:39  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rüdiger J. Steinacher
    Hi Lieber Uve, Sicher ist es von Vorteil, wenn Sie heute dafür sorgen, dass in Ihrem Bundesstaat die Republikaner die Oberhand behalten. Schließlich sollen die ja insgesamt 70 Sitze erobern? Oder? PS.: Schon wieder hat ein Trojaner die Texte nach Helvetia gemeldet. Wir wissen wer es war?

NUn wurden es zwar nur 60, aber auch damit bin ich zufrieden!




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rapido
IO


Beiträge: 96


New PostErstellt: 03.11.10, 21:03  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

Wetten, dass diesmal die Republikaner die Oberhand erhalten? Auch in Ihrem Bundesstaat!


Verehrter Herr Admin,

Als Sie diese Zeile schrieben haetten Sie bereits bei CNN oder anderswo sehen koennen, dass alle 10 Kongressbezirke in demokratischer Hand blieben, ebenso sind der demokratische Governor (Afroamerikaner) und sein demokratischer Vize wiedergewaehlt worden und auch der Treasurer und der Auditor sind wieder Demokraten. Die Senatoren (1 Demokrat, 1 Republikaner) standen nicht zur Wahl.

Wie Sie sehen ist in Massachusetts die Welt noch in Ordnung.

mit demokratischem Gruss
rapido

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 04.11.10, 06:33  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin

      Zitat:
      Lieber Uve, Sicher ist es von Vorteil, wenn Sie heute dafür sorgen, dass in Ihrem Bundesstaat die Republikaner die Oberhand behalten. Werter Herr Admiral, Mein Staat, das Commonwealth of Massachusetts, ist historisch der mit Abstand liberalste, sprich demokratische Staat in der gesamten Nation. Und auch deswegen wohne ich gerne hier. rapido
      Zitat: rapido
      Lieber Uve, Sicher ist es von Vorteil, wenn Sie heute dafür sorgen, dass in Ihrem Bundesstaat die Republikaner die Oberhand behalten. Werter Herr Admiral, Mein Staat, das Commonwealth of Massachusetts, ist historisch der mit Abstand liberalste, sprich demokratische Staat in der gesamten Nation. Und auch deswegen wohne ich gerne hier. rapido

    Wetten, dass diesmal die Republikaner die Oberhand erhalten? Auch in Ihrem Bundesstaat!

Immerhin wurden 65 Sitze von den Rep dazugewonnen!




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gaudibursch
Skipper


Beiträge: 128


New PostErstellt: 04.11.10, 07:40  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich war ja dieses Jahr in Killinure über Nacht. Natürlich habe ich mir beim Abendspaziergang die dort liegenden Boote, auch die Vermietboote angeschaut. Allerdings waren gerade letztere in gepflegtem Zustand und wirkten auf mich sehr ordentlich. Insofern kann ich vorige Aussagen nicht bestätigen.
ABC und Silverline, 2004 sind wir auch in Banangher gewesen, wo ich auch die SL genauer angeschaut habe kenne ich auch nur von aussen. Die sahen aber auch sehr gut aus.
MHM hat auch schöne Boote, dort habe ich schon zweimal gemietet.
CC und ESL waren meinem Empfinden nach auf recht viel Durchsatz ausgelegt,die Boote hatten recht viele ausgebesserte Stellen, was der Optik nicht sehr zuträglich war. Ich glaube aber bemerkt zu haben, dass sich das dieses Jahr im Vergleich zu 2004 und 2007 stark gebessert hat. Wir hatten 2004 eine Grand Classique von ESL, die noch recht neu war aber doch schon Anzeichen von "Verwohnt" zeigte. Vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich.

Flori

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 04.11.10, 10:44  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gaudibursch
    Hallo, ich war ja dieses Jahr in Killinure über Nacht. Natürlich habe ich mir beim Abendspaziergang die dort liegenden Boote, auch die Vermietboote angeschaut. Allerdings waren gerade letztere in gepflegtem Zustand und wirkten auf mich sehr ordentlich. Insofern kann ich vorige Aussagen nicht bestätigen. ABC und Silverline, 2004 sind wir auch in Banangher gewesen, wo ich auch die SL genauer angeschaut habe kenne ich auch nur von aussen. Die sahen aber auch sehr gut aus. MHM hat auch schöne Boote, dort habe ich schon zweimal gemietet. CC und ESL waren meinem Empfinden nach auf recht viel Durchsatz ausgelegt,die Boote hatten recht viele ausgebesserte Stellen, was der Optik nicht sehr zuträglich war. Ich glaube aber bemerkt zu haben, dass sich das dieses Jahr im Vergleich zu 2004 und 2007 stark gebessert hat. Wir hatten 2004 eine Grand Classique von ESL, die noch recht neu war aber doch schon Anzeichen von "Verwohnt" zeigte. Vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich. Flori

Hi

Lieber Flori,

Nein Sie sind nicht empfindlich, sondern handeln nur nach gesundem Menschenverstand.

Wie schon oft erwähnt, habe ich nichts gegen alte Boote, wenn sie gut gepflegt sind und der Preis auch dementsprechend angepasst ist.

Es fällt halt auf, dass MHM und ABC immer neue Bootstypen haben also sich dem Markt anpassen und die alten Boote verkaufen.

Am Shannon hat dies bisher nur noch Silver Line und ESL geschafft, wobei bei ESL auch noch sehr alte Boote im Betrieb sind. Der Verkauf am Shannon ist eben sehr schwierig. Über CC will ich mich nicht äußern.

Die neuen Boote bei ESL gehen alle nach Frankreich und Italien, Irland hat da keine Prio mehr.

Wenn ich am Shannon fahre, dann buche ich nur ESL, meine Partner SLC am Erne nur MHM.

Bei Killinure kommt eben das Verhalten und die Bloggerei des Bootsvermieters hinzu, die Marina gehört ihm ja nicht. Da gibt es viele Geschichten, die ich aber nicht erzählen will. Es läuft eben so ein wenig nach Gutsherrenart. Ehemalige Mitarbeiter wissen da ein Lied davon zu singen.

OK wir registreiren, dass seine Boot gut in Schuss sind, wie Andree schreibt „TOP gepflegt“ dafür weigert es sich 10 für 7 anzubieten.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gaudibursch
Skipper


Beiträge: 128


New PostErstellt: 05.11.10, 13:36  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

[quote]<p>
    Zitat:
    Bei Killinure kommt eben das Verhalten und die Bloggerei des Bootsvermieters hinzu, die Marina gehört ihm ja nicht. Da gibt es viele Geschichten, die ich aber nicht erzählen will. Es läuft eben so ein wenig nach Gutsherrenart. Ehemalige Mitarbeiter wissen da ein Lied davon zu singen.
Hallo,

ah ja, hab ich mir fast gedacht, dass da was Privates mit im Spiel ist. Zumal ich meine drei Urlaube bei dem hier nicht grade löblich erwähnten Reisebüro gebucht habe und zufrieden war....
Naja, jeder macht eben seine eigenen Erfahrungen. Wichtig ist mir allerdings, meine objektiven Beobachtungen und Erfahrungen weiterzugeben, ich hoffe, ich trete damit niemandem auf die Füsse

Flori

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 05.11.10, 13:55  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Flori, hallo Forumfreunde,
 bestimmt tritts du mit deinen persönlichen Erfahrungen niemandem auf die Füße. Was man sieht und welchen Eindruck man vor Ort bekommt, ist wichtig. Schließlich sollen Interessenten, welche hier lesen, etwas Vorahnung bzw. Wissen mitbekommen, um sich leichter ein Bild verschaffen zu können. Auch ich trage gerne mit meinen persönlichen Erfahrungen zum Thema Bootsurlaub bei; was dann woanders über mich oder meine Erfahrungen geschrieben wird, ist mir mittlerweile völlig egal.
Frei nach dem Motto: ich weiß was ich gesehen und erlebt habe und dies gebe ich, wenn gewünscht, gerne weiter.


Gruß aus Unterfranken


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 05.11.10, 17:58  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

[quote:gaudibursch]
    Zitat:

    [quote]  ich hoffe, ich trete damit niemandem auf die Füsse Flori

Lieber Flori,

nein, dass haben Sie falsch verstanden. Sie treten niemandem auf die Füße, nur so korrekt wie wir uns jetzt hier verhalten, verhält sich dieser Bootsvermieter eben leider nicht.

Lassen Sie sich aber trotzdem nicht von Ihrem objektiven Urteil abbringen.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gaudibursch
Skipper


Beiträge: 128


New PostErstellt: 06.11.10, 18:07  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

Hallo beisammen,

ich habe, nachdem der Link www.acl.ie bei mir zu einer "Associated Chemicals Limited" führt mal nach "Athlone Cruisers" gegoogled und bin unter anderem auf folgendes gestossen:
http://www.cro.ie/search/CompanyDetails.aspx?id=25257&type=C (habe gerade gemerkt, dass der link anscheinend nicht sofort zielführend ist, man muss in der Maske nach "Athlone Cruisers" suchen)

Ohne jetzt irgendwelche Gerüchte in die Welt setzten zu wollen:
Wenn ich das richtig verstehe, ist das sowas wie bei uns das Handelsregister!? Und wenn ich das "dissolved" richtig übersetzte gibts die gar nicht mehr !?
2004 sind mir die Boote in der Jolly Mariner Marina noch aufgefallen (hellblau!?), dieses Jahr nicht (was nicht heisst, dass sie nicht da waren)...

Flori


[editiert: 06.11.10, 18:08 von gaudibursch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 06.11.10, 18:59  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gaudibursch
    Hallo beisammen, ich habe, nachdem der Link www.acl.ie bei mir zu einer "Associated Chemicals Limited" führt mal nach "Athlone Cruisers" gegoogled und bin unter anderem auf folgendes gestossen: http://www.cro.ie/search/CompanyDetails.aspx?id=25257&type=C (habe gerade gemerkt, dass der link anscheinend nicht sofort zielführend ist, man muss in der Maske nach "Athlone Cruisers" suchen) Ohne jetzt irgendwelche Gerüchte in die Welt setzten zu wollen: Wenn ich das richtig verstehe, ist das sowas wie bei uns das Handelsregister!? Und wenn ich das "dissolved" richtig übersetzte gibts die gar nicht mehr !? 2004 sind mir die Boote in der Jolly Mariner Marina noch aufgefallen (hellblau!?), dieses Jahr nicht (was nicht heisst, dass sie nicht da waren)... Flori

Lieber Flori,

ich habe die URL und die Adresse der aktuellen IWAI Seite entnommen!

Staun?




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net