Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Hi/ACL (Athlone Cruisers Ltd.)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Joesy
Final Check


Beiträge: 1


New PostErstellt: 25.10.10, 11:52  Betreff: Hi/ACL (Athlone Cruisers Ltd.)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, möchte 2011 zum ersten Mal mit der Familie Hausbooturlaub in Irland machen und suche deshalb Inrformationen um Informationen. Ich war bisher zwar schon 10 Mal in Irland, aber nur kurz am Shannon und wie gesagt noch nie mit Boot. lg Joesy

[editiert: 24.08.15, 08:35 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 25.10.10, 13:35  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

Hallo willkommen Joesy,

ich hoffe du findest hier genügend Anregungen. Falls du Fragen haben solltest, bitte unbedingt hier stellen und wir werden, soweit wir es können, weiterhelfen.


Gruß aus Unterfranken


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike the I man
Navigator


Beiträge: 26


New PostErstellt: 31.10.10, 23:20  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

Hallo
wenn Sie schon so oft auf der Insel warst werden Sie feststellen, dass es im Donegal oder in den Burren ,letztlich auch überhaupt in Majo,God help us, viel mehr der angepriesenen Landschaft gibt als in den Midlands.
Aber nichts geht über eine Flussfahrt bei der die Seele wirklich träumen lernt.
Ich habe auf all meinen Irlandreisen zu Land oder eben auf den Flüssen und Kanälen eines erfahren.
Den wirklichen Moment der Entspannung kriegst Du auf dem Wasser.
Zudem ist es ,aus meiner Sicht, so, dass die Menschen in den Midlands sehr aufgeschlossen sind.
Ohne Frage habe ich tolle Abende auf Achill verbracht und bin auch auf Fahrten mit dem Auto, die ich alleine machte nie im Pup einsam gewesen, jedoch ist nichts mit Shannonbridge und Killeen`s Bar
zu vergleichen.
Hier ist auch im Dezember dieselbe Stimmung wie in der sogenannten Saison.
Unvergessene Abende in Richmond Harbour und so könnte ich fortfahren.
Einen Tip erlaube ich mir vorweg.
Buchen Sie nicht beim billigen Jakob.
Auf dem Shannon empfehle ich aus eigener Erfahrung die Silverline Cruiser. Top Boote und Superservice.
Falls Sie jedoch etwas günstiger buchen wollen, empfehle ich Ihnen die Athlone Cruiserflotte. Ältere Boote aber im sehr guten und gepflegten Zustand. Habe mir diese Boote angesehen da ich darüber nachdenke mal alleine zu fahren.
Die Boote des Anbieters Wafeline Cruisers, er selbst wirbt gerne damit deutscher Nationalität zu sein (warum auch immer dieses von Vorteil sein soll) sind aus meiner Sicht mit Vorsicht zu geniessen. Rein visuell, wie auch aus Berichten von Kunden ist der Zustand gelinde gesagt bescheiden.
Sollten Sie das Ziel Erne anpeilen, gibt es eigentlich nur 2 Alternativen. Manor House Marina oder Aghinver Boat Company.
Ich fahre aufgrund meiner Erfahrung nur mit der Silverline oder auf dem Erne mit der ABC.
Dieses alles möchten Sie bitte nur als Tip ansehen und nicht als Schulmeisterei.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Sie in diesem Forum jederzeit
gut aufgehoben sind.
Ausserdem bin ich mir sicher, dass Ihnen der Administrator die MHM auf dem Erne empfiehlt.
Was mich tröstet ist, dass er Ihnen die ABC als 2. anpreisst und auf dem Shannon meiner Meinung ist.
Das wage ich schon beim einstellen meines Beitrages zu behaupten.
In der Ruhe liegt die Kraft
Michel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rapido
IO


Beiträge: 96


New PostErstellt: 01.11.10, 01:49  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mike the I man
    Hallo
    wenn Sie schon so oft auf der Insel warst werden Sie feststellen, dass es im Donegal oder in den Burren ,letztlich auch überhaupt in Majo,God help us, viel mehr der angepriesenen Landschaft gibt als in den Midlands.
    Aber nichts geht über eine Flussfahrt bei der die Seele wirklich träumen lernt.
    Ich habe auf all meinen Irlandreisen zu Land oder eben auf den Flüssen und Kanälen eines erfahren.
    Den wirklichen Moment der Entspannung kriegst Du auf dem Wasser.
    Zudem ist es ,aus meiner Sicht, so, dass die Menschen in den Midlands sehr aufgeschlossen sind.
    Ohne Frage habe ich tolle Abende auf Achill verbracht und bin auch auf Fahrten mit dem Auto, die ich alleine machte nie im Pup einsam gewesen, jedoch ist nichts mit Shannonbridge und Killeen`s Bar
    zu vergleichen.
    Hier ist auch im Dezember dieselbe Stimmung wie in der sogenannten Saison.
    Unvergessene Abende in Richmond Harbour und so könnte ich fortfahren.
    Einen Tip erlaube ich mir vorweg.
    Buchen Sie nicht beim billigen Jakob.
    Auf dem Shannon empfehle ich aus eigener Erfahrung die Silverline Cruiser. Top Boote und Superservice.
    Falls Sie jedoch etwas günstiger buchen wollen, empfehle ich Ihnen die Athlone Cruiserflotte. Ältere Boote aber im sehr guten und gepflegten Zustand. Habe mir diese Boote angesehen da ich darüber nachdenke mal alleine zu fahren.
    Die Boote des Anbieters Wafeline Cruisers, er selbst wirbt gerne damit deutscher Nationalität zu sein (warum auch immer dieses von Vorteil sein soll) sind aus meiner Sicht mit Vorsicht zu geniessen. Rein visuell, wie auch aus Berichten von Kunden ist der Zustand gelinde gesagt bescheiden.
    Sollten Sie das Ziel Erne anpeilen, gibt es eigentlich nur 2 Alternativen. Manor House Marina oder Aghinver Boat Company.
    Ich fahre aufgrund meiner Erfahrung nur mit der Silverline oder auf dem Erne mit der ABC.
    Dieses alles möchten Sie bitte nur als Tip ansehen und nicht als Schulmeisterei.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass Sie in diesem Forum jederzeit
    gut aufgehoben sind.
    Ausserdem bin ich mir sicher, dass Ihnen der Administrator die MHM auf dem Erne empfiehlt.
    Was mich tröstet ist, dass er Ihnen die ABC als 2. anpreisst und auf dem Shannon meiner Meinung ist.
    Das wage ich schon beim einstellen meines Beitrages zu behaupten.
    In der Ruhe liegt die Kraft
    Michel
Haben Sie so etwas wirklich noetig, Herr Steinacher?

rapido

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 01.11.10, 06:34  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rapido
      Zitat: Mike the I man
      Hallo wenn Sie schon so oft auf der Insel warst werden Sie feststellen, dass es im Donegal oder in den Burren ,letztlich auch überhaupt in Majo,God help us, viel mehr der angepriesenen Landschaft gibt als in den Midlands. Aber nichts geht über eine Flussfahrt bei der die Seele wirklich träumen lernt. Ich habe auf all meinen Irlandreisen zu Land oder eben auf den Flüssen und Kanälen eines erfahren. Den wirklichen Moment der Entspannung kriegst Du auf dem Wasser. Zudem ist es ,aus meiner Sicht, so, dass die Menschen in den Midlands sehr aufgeschlossen sind. Ohne Frage habe ich tolle Abende auf Achill verbracht und bin auch auf Fahrten mit dem Auto, die ich alleine machte nie im Pup einsam gewesen, jedoch ist nichts mit Shannonbridge und Killeen`s Bar zu vergleichen. Hier ist auch im Dezember dieselbe Stimmung wie in der sogenannten Saison. Unvergessene Abende in Richmond Harbour und so könnte ich fortfahren. Einen Tip erlaube ich mir vorweg. Buchen Sie nicht beim billigen Jakob. Auf dem Shannon empfehle ich aus eigener Erfahrung die Silverline Cruiser. Top Boote und Superservice. Falls Sie jedoch etwas günstiger buchen wollen, empfehle ich Ihnen die Athlone Cruiserflotte. Ältere Boote aber im sehr guten und gepflegten Zustand. Habe mir diese Boote angesehen da ich darüber nachdenke mal alleine zu fahren. Die Boote des Anbieters Wafeline Cruisers, er selbst wirbt gerne damit deutscher Nationalität zu sein (warum auch immer dieses von Vorteil sein soll) sind aus meiner Sicht mit Vorsicht zu geniessen. Rein visuell, wie auch aus Berichten von Kunden ist der Zustand gelinde gesagt bescheiden. Sollten Sie das Ziel Erne anpeilen, gibt es eigentlich nur 2 Alternativen. Manor House Marina oder Aghinver Boat Company. Ich fahre aufgrund meiner Erfahrung nur mit der Silverline oder auf dem Erne mit der ABC. Dieses alles möchten Sie bitte nur als Tip ansehen und nicht als Schulmeisterei. Ich bin fest davon überzeugt, dass Sie in diesem Forum jederzeit gut aufgehoben sind. Ausserdem bin ich mir sicher, dass Ihnen der Administrator die MHM auf dem Erne empfiehlt. Was mich tröstet ist, dass er Ihnen die ABC als 2. anpreisst und auf dem Shannon meiner Meinung ist. Das wage ich schon beim einstellen meines Beitrages zu behaupten. In der Ruhe liegt die Kraft Michel
    Haben Sie so etwas wirklich noetig, Herr Steinacher? rapido

Lieber Uve,

ich kann Ihnen geistig nicht folgen, was soll ich nicht nötig haben?

Könnten Sie sich explizit artikulieren?




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 01.11.10, 15:52  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin

      Zitat: rapido
        Zitat: Mike the I man
        Hallo wenn Sie schon so oft auf der Insel warst werden Sie feststellen, dass es im Donegal oder in den Burren ,letztlich auch überhaupt in Majo,God help us, viel mehr der angepriesenen Landschaft gibt als in den Midlands. Aber nichts geht über eine Flussfahrt bei der die Seele wirklich träumen lernt. Ich habe auf all meinen Irlandreisen zu Land oder eben auf den Flüssen und Kanälen eines erfahren. Den wirklichen Moment der Entspannung kriegst Du auf dem Wasser. Zudem ist es ,aus meiner Sicht, so, dass die Menschen in den Midlands sehr aufgeschlossen sind. Ohne Frage habe ich tolle Abende auf Achill verbracht und bin auch auf Fahrten mit dem Auto, die ich alleine machte nie im Pup einsam gewesen, jedoch ist nichts mit Shannonbridge und Killeen`s Bar zu vergleichen. Hier ist auch im Dezember dieselbe Stimmung wie in der sogenannten Saison. Unvergessene Abende in Richmond Harbour und so könnte ich fortfahren. Einen Tip erlaube ich mir vorweg. Buchen Sie nicht beim billigen Jakob. Auf dem Shannon empfehle ich aus eigener Erfahrung die Silverline Cruiser. Top Boote und Superservice. Falls Sie jedoch etwas günstiger buchen wollen, empfehle ich Ihnen die Athlone Cruiserflotte. Ältere Boote aber im sehr guten und gepflegten Zustand. Habe mir diese Boote angesehen da ich darüber nachdenke mal alleine zu fahren. Die Boote des Anbieters Wafeline Cruisers, er selbst wirbt gerne damit deutscher Nationalität zu sein (warum auch immer dieses von Vorteil sein soll) sind aus meiner Sicht mit Vorsicht zu geniessen. Rein visuell, wie auch aus Berichten von Kunden ist der Zustand gelinde gesagt bescheiden. Sollten Sie das Ziel Erne anpeilen, gibt es eigentlich nur 2 Alternativen. Manor House Marina oder Aghinver Boat Company. Ich fahre aufgrund meiner Erfahrung nur mit der Silverline oder auf dem Erne mit der ABC. Dieses alles möchten Sie bitte nur als Tip ansehen und nicht als Schulmeisterei. Ich bin fest davon überzeugt, dass Sie in diesem Forum jederzeit gut aufgehoben sind. Ausserdem bin ich mir sicher, dass Ihnen der Administrator die MHM auf dem Erne empfiehlt. Was mich tröstet ist, dass er Ihnen die ABC als 2. anpreisst und auf dem Shannon meiner Meinung ist. Das wage ich schon beim einstellen meines Beitrages zu behaupten. In der Ruhe liegt die Kraft Michel
      Haben Sie so etwas wirklich noetig, Herr Steinacher? rapido

    Lieber Uve,

    ich kann Ihnen geistig nicht folgen, was soll ich nicht nötig haben?

    Könnten Sie sich explizit artikulieren?

Übrigens bin ich am Samstag dem 30.10.10 auch auf dem Jacobsweg mit unserer Kirchengemeinde gewandelt.

Mir schmerzen die Hüften noch heute!

Bin ja schliesslich schon ein älterer Herr!




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 03.11.10, 12:38 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 02.11.10, 13:24  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

Hi
Lieber Uve,
Sicher ist es von Vorteil, wenn Sie heute dafür sorgen, dass in Ihrem Bundesstaat die Republikaner die Oberhand behalten.
Schließlich sollen die ja insgesamt 70 Sitze erobern? Oder?

PS.: Schon wieder hat ein Trojaner die Texte nach Helvetia gemeldet. Wir wissen wer es war?



____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rapido
IO


Beiträge: 96


New PostErstellt: 03.11.10, 00:06  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

Lieber Uve,
Sicher ist es von Vorteil, wenn Sie heute dafür sorgen, dass in Ihrem Bundesstaat die Republikaner die Oberhand behalten.


Werter Herr Admiral,

Mein Staat, das Commonwealth of Massachusetts, ist historisch der mit Abstand liberalste, sprich demokratische Staat in der gesamten Nation. Und auch deswegen wohne ich gerne hier.

rapido

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 03.11.10, 06:14  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Lieber Uve, Sicher ist es von Vorteil, wenn Sie heute dafür sorgen, dass in Ihrem Bundesstaat die Republikaner die Oberhand behalten. Werter Herr Admiral, Mein Staat, das Commonwealth of Massachusetts, ist historisch der mit Abstand liberalste, sprich demokratische Staat in der gesamten Nation. Und auch deswegen wohne ich gerne hier. rapido
    Zitat: rapido
    Lieber Uve, Sicher ist es von Vorteil, wenn Sie heute dafür sorgen, dass in Ihrem Bundesstaat die Republikaner die Oberhand behalten. Werter Herr Admiral, Mein Staat, das Commonwealth of Massachusetts, ist historisch der mit Abstand liberalste, sprich demokratische Staat in der gesamten Nation. Und auch deswegen wohne ich gerne hier. rapido

Wetten, dass diesmal die Republikaner die Oberhand erhalten? Auch in Ihrem Bundesstaat!




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 03.11.10, 12:32  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mike the I man
    Hallo wenn Sie schon so oft auf der Insel warst werden Sie feststellen, dass es im Donegal oder in den Burren ,letztlich auch überhaupt in Majo,God help us, viel mehr der angepriesenen Landschaft gibt als in den Midlands. Aber nichts geht über eine Flussfahrt bei der die Seele wirklich träumen lernt. Ich habe auf all meinen Irlandreisen zu Land oder eben auf den Flüssen und Kanälen eines erfahren. Den wirklichen Moment der Entspannung kriegst Du auf dem Wasser. Zudem ist es ,aus meiner Sicht, so, dass die Menschen in den Midlands sehr aufgeschlossen sind. Ohne Frage habe ich tolle Abende auf Achill verbracht und bin auch auf Fahrten mit dem Auto, die ich alleine machte nie im Pup einsam gewesen, jedoch ist nichts mit Shannonbridge und Killeen`s Bar zu vergleichen. Hier ist auch im Dezember dieselbe Stimmung wie in der sogenannten Saison. Unvergessene Abende in Richmond Harbour und so könnte ich fortfahren. Einen Tip erlaube ich mir vorweg. Buchen Sie nicht beim billigen Jakob. Auf dem Shannon empfehle ich aus eigener Erfahrung die Silverline Cruiser. Top Boote und Superservice. Falls Sie jedoch etwas günstiger buchen wollen, empfehle ich Ihnen die Athlone Cruiserflotte. Ältere Boote aber im sehr guten und gepflegten Zustand. Habe mir diese Boote angesehen da ich darüber nachdenke mal alleine zu fahren. Die Boote des Anbieters Wafeline Cruisers, er selbst wirbt gerne damit deutscher Nationalität zu sein (warum auch immer dieses von Vorteil sein soll) sind aus meiner Sicht mit Vorsicht zu geniessen. Rein visuell, wie auch aus Berichten von Kunden ist der Zustand gelinde gesagt bescheiden. Sollten Sie das Ziel Erne anpeilen, gibt es eigentlich nur 2 Alternativen. Manor House Marina oder Aghinver Boat Company. Ich fahre aufgrund meiner Erfahrung nur mit der Silverline oder auf dem Erne mit der ABC. Dieses alles möchten Sie bitte nur als Tip ansehen und nicht als Schulmeisterei. Ich bin fest davon überzeugt, dass Sie in diesem Forum jederzeit gut aufgehoben sind. Ausserdem bin ich mir sicher, dass Ihnen der Administrator die MHM auf dem Erne empfiehlt. Was mich tröstet ist, dass er Ihnen die ABC als 2. anpreisst und auf dem Shannon meiner Meinung ist. Das wage ich schon beim einstellen meines Beitrages zu behaupten. In der Ruhe liegt die Kraft Michel

Lieber Michel,

in Bezug auf günstige Angebote bin ich durchaus Ihrer Meinung.

Wenn jemand sparen muss und ein gutes gepflegtes Boot sucht, dann ist folgende Adresse richtig:

Operator Comments: Athlone Cruisers Ltd
Athlone, Mid River Shannon
Jolly Mariner Marina,
Athlone,
County Westmeath,
Ireland.

Kerry Sloane
+353-(0)90 6472892
+353-(0)90 6474386


www.acl.ie

Forty luxury selfdrive cruisers for hire with showers, central heating, toilets fridges, h & c water etc.

Dinghies included and transfers from airports.
Also MV Ross a skippered passenger boat with bar and coffee shop on board. Licensed for sixty passengers.
Founded 1964, Ireland's longest established cruiser hire company


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net