Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Roosky

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
andy32
Navigator


Beiträge: 40


New PostErstellt: 29.10.10, 00:26  Betreff: Roosky  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein ganz heißer Tipp: direkt an der Hubbrücke gibt es einen gut sortierten Lebensmittelladen. Wenn man von Norden kommt unter der Brücke druch, dann volle Drehung und dann links ans Ufer. Neben dem Laden ist auch noch ein Angelladen und eine Zapfsäule für Diesel. Vom Ort selbst habe ich das letzte Mal nicht viel gesehen; ich habe dort Mittagspause gemacht und bin dann weiter Richtung Süden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 29.10.10, 16:55  Betreff: Re: Roosky  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: andy32
    Ein ganz heißer Tipp: direkt an der Hubbrücke gibt es einen gut sortierten Lebensmittelladen. Wenn man von Norden kommt unter der Brücke druch, dann volle Drehung und dann links ans Ufer. Neben dem Laden ist auch noch ein Angelladen und eine Zapfsäule für Diesel. Vom Ort selbst habe ich das letzte Mal nicht viel gesehen; ich habe dort Mittagspause gemacht und bin dann weiter Richtung Süden.

Rooskey/Cunningham‘s

Lieber Andreas,

Es ist immer wieder sehr nützlich wenn, bisher bewährtes als noch tauglich empfohlen wird. Cunningham‘s ist zwar etwas teurer als andere Supermärkte und total auf die Bootsfahrer eingestellt. Es gibt weiter hinten im Dorf auch noch einen Tante Emma Laden und auch einen für Hardware. Wenn ich mich nicht irre hat es auch noch einen Metzger gegeben, aber ich denke die Rashers Fabrik ist nun zu.

Was haben Sie denn mit den Pubs und Restaurants in Rooskey für Erfahrungen?

Die Zapfsäule, so wurde kolportiert, würde verunreinigten Diesel zapfen.

Die gesamte Infrastruktur am River Shannon finden Sie auch im Shannon Guide II (22. Auflage) Seite 104.

Auch hier im Forum habe ich schon über Tesco in CoS geschrieben, der seinen Service 24 Stunden anbietet. Auch ein Stadtplan war dabei.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andy32
Navigator


Beiträge: 40


New PostErstellt: 29.10.10, 19:31  Betreff: Re: Roosky  drucken  weiterempfehlen

Mit Pubs usw. habe ich keine Erfahrungen gemacht..war ja mittags da. Auch über die Einkaufssituation in CoS kann ich nichts sagen. In Lanesborough gibt es eine SuperValue, der sogar sonntags noch spät abends offen hat. Vom anleger aus einfach die Straße nach Lanesborough rein gehen, rechte Seite nicht sehr weit weg. Dort gibt es auch einen Geldautomat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike the I man
Navigator


Beiträge: 26


New PostErstellt: 29.10.10, 22:33  Betreff: Re: Roosky  drucken  weiterempfehlen

Der Laden ist schon ganz ok. Tanken absolut problemlos und Peter
Reynolds Bar, über die vielen Jahre die ich komme ein Freund und kein Wirt mehr, ein absolutes Highlight. Findet man überigens ohnr GPS nur durch aufmerksames Schauen. Das anlegen geht sogar ohne Bsr. und fremde Hilfe. Habe es oft genug hingekriegt wenn ich in den wirklich stürmischen Zeiten im März aus dem Camlin River kam und die Silver Crown fuhr.
Diese Sache mit dem Bsr. ist für jemanden der sich langsam in der Grösse der boote gesteigert hat sowiso so nützlich wie ein Kropf.
Praktisch nur zur Gaudi.
Entsprechend sind auch die Ratschläge des Administrators in seinen Büchern.
Viele Dinge lernt man eben erst mit den Jahren.
Alles Gute.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 30.10.10, 06:19  Betreff: Re: Roosky  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mike the I man
    Der Laden ist schon ganz ok. Tanken absolut problemlos und Peter Reynolds Bar, über die vielen Jahre die ich komme ein Freund und kein Wirt mehr, ein absolutes Highlight. Findet man überigens ohnr GPS nur durch aufmerksames Schauen. Das anlegen geht sogar ohne Bsr. und fremde Hilfe. Habe es oft genug hingekriegt wenn ich in den wirklich stürmischen Zeiten im März aus dem Camlin River kam und die Silver Crown fuhr. Diese Sache mit dem Bsr. ist für jemanden der sich langsam in der Grösse der boote gesteigert hat sowiso so nützlich wie ein Kropf. Praktisch nur zur Gaudi. Entsprechend sind auch die Ratschläge des Administrators in seinen Büchern. Viele Dinge lernt man eben erst mit den Jahren. Alles Gute.

Endlich einer der meine Meinung zum BSR teilt.

Aber wer eine Freude mit dem Speielzeug hat, der soll es haben.

Es gibt ja schon Skipper die mit dem BSR steuern, also gar kein Ruder mehr brauchen.

Ich habe das BSR höchtens zum totalen Wenden am Jetty benötigt. Da haben sie in Polen geguckt, also ich den großen Dampfer (42 Fuß) allein umdrehte.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 30.10.10, 06:22 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 30.10.10, 06:26  Betreff: Re: Roosky  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mike the I man
    und Peter Reynolds Bar, über die vielen Jahre die ich komme ein Freund und kein Wirt mehr, ein absolutes Highlight.

Jochen wie beurteilst Du die Pub Situation in Rooskey?




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 30.10.10, 09:01  Betreff: Re: Roosky  drucken  weiterempfehlen

Nach meiner Erinnerung gibts dort zwei Pubs und ein Hotel, muß jedoch sagen, das ich nicht mehr so in Pubs gehe wie früher, man wird eben älter und bei schönem Weter bin ich lieber auf Deck und trink ein Schöpple.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 30.10.10, 18:11  Betreff: Re: Roosky  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Nach meiner Erinnerung gibts dort zwei Pubs und ein Hotel, muß jedoch sagen, das ich nicht mehr so in Pubs gehe wie früher, man wird eben älter und bei schönem Weter bin ich lieber auf Deck und trink ein Schöpple.

Ältere Herren sind eben Genießer und lassen den Jungen den Vortritt.

So ein Frankenwein ist auch viel besser als das Guinness? Oder?

Und vom Landwein (aus der RoI) kann man auch nicht so viel trinken?

Alles für den RED?




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net

[editiert: 30.10.10, 18:15 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 30.10.10, 18:18  Betreff: Re: Roosky  drucken  weiterempfehlen

Rooskey/Cunningham‘s

Also liebe Freunde,

Wer kann mir jetzt explizit sagen wie die Infrastruktur in Rooskey aussieht?




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mike the I man
Navigator


Beiträge: 26


New PostErstellt: 31.10.10, 14:59  Betreff: Re: Roosky  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle Mann
also in Rooskey selbst ist nicht ganz viel zu sehen.
Seit die skrupellosen Geschäftemacher zuerst die Subventionen
für den Schlachthof eingestrichen haben und ihn dann zügig dicht machten, geht da nicht mehr viel.
Wie ich bereits bestätigt habe, ist der Laden sehr gut sortiert.
Die Hauptstrasse weiter hoch ist die Post auf der linken Seite und kurz davor noch 2 Pubs beidseitig.
Die beiden Bars am Anleger sind beide zu empfehlen.
Wie bereits erwähnt ziehe ich Reynolds vor, da Peter und ich alte Freunde sind.
Die Musik die dort gemacht wird ist nicht unbedingt traditionell aber immer mit Liebe vorgetragen.
Die Gäste sind meist Ortsansässige und so haben viele Lieder persönliche Bedeutungen.
Spätestens wenn Sweet Caroline von Neil Diamond, eine Homage an Peters hübsche Tochter Caroline, gesungen wird bebt das Haus.
Hier wird natürlich auch um Mitternacht die Hymne gesungen.
Der Wirt ist ein sehr nationalgesinnter Mann.
Am Diesel habe ich noch nie etwas zu beanstanden gehabt.
Eine der schillernsten Persönlichkeiten war Tony,der wohl am meisten fotografierten Schleusenwärter am Shannon.
Leider jetzt im Ruhestand.
Er ließ sich immer gerne mit Bierflaschen und Dosen beschenken.
Diese trank er nicht selbst, sondern versteigerte sie auf einem Weihnachtsbasar für einen guten Zweck.
Hut ab!
Ich denke das die Shannonbrücke dem Ort eine Menge Leben einhaucht.
Ich hoffe mit diesem Beitrag etwas geholfen zu haben.
Ein letztes Wort zum Administrator.
Im besetzten Lecarrow Anleger hat mir das Bsr auch schon mal gute Dienste beim Wenden der Silver Legend geleistet.
Trotzdem dient es mir mehr dazu meinem Mitfahrer, Doktor Pirch.
akustisch ein Signal zu geben.Er weiß dann dass er Töpfe und Pfannen im Stich lassen muß und gebraucht wird.
Wer mit der Schraube vertraut ist kann auf ein Bsr sehr gut verzichten.
Ahoi
Michel.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net