Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Glasson Golf Club Hotel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 06.08.18, 14:05  Betreff: Glasson Golf Club Hotel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forumfreunde,

das beste an dem ganzen ist wohl der sehr ruhig und schön gelegene, malerische Anleger ohne jegliche Infrastruktur wie Wasser, Strom, WC usw.

Im obigen Hotel für ein paar Getränke zu verweilen ist zu empfehlen.

Küchenmäßig würde ich auf Note 5 tendieren

Preismäßig noch schlechter....

Wie gesagt: sehr ruhig und schöne Gegend, Bordküche in Betrieb nehmen!


Gruß aus Unterfranken






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 13.08.18, 11:28  Betreff: Re: Glasson Golf Club Hotel  drucken  weiterempfehlen

Mein lieber Jochen,
kannst Du einmal aufführen was Du dort gegessen hast und was es kostete?
Ich habe in Masuren für zwei Personen mit Getränken 18,32€ bezahlt, aber das waren Schnitzel mit Pommes die über den Teller hinaushingen.
ITF
RJ



____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm


[editiert: 13.08.18, 11:31 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 13.08.18, 14:33  Betreff: Re: Glasson Golf Club Hotel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rüdiger,

1. Gang war Seafood Chowder
2. Gang war Seehecht auf Kichererbsen
3. Gang war Creme Brule´
4. Gang war Espresso

dazu gab´s glaub ich Wein

Kostenpunkt geschätzt: 45.- pro Schädel


Gruß aus Unterfranken




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 16.08.18, 19:18  Betreff: Re: Glasson Golf Club Hotel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Hallo Rüdiger,

    1. Gang war Seafood Chowder
    2. Gang war Seehecht auf Kichererbsen
    3. Gang war Creme Brule´
    4. Gang war Espresso

    dazu gab´s glaub ich Wein

    Kostenpunkt geschätzt: 45.- pro Schädel


    Gruß aus Unterfranken




Lieber Jochen,
in der Tat nicht aufregend  nur der Preis???
In Masuren hätte man dies für ein Drittel erhalten?
Schauen wir mal wie es mir im Elsass ergeht???
So long
ITF
RJ




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 17.08.18, 07:16  Betreff: Re: Glasson Golf Club Hotel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rüdiger,

bei entsprechender Qualität, Geschmack und Präsentation der Speisen nebst Service ist für mich der Preis unrelevant, solange alles im Verhältnis zueinander paßt.
In diesem Falle jedoch wars eindeutig überbezahlt.

Beim jeweils nächsten Gang schwebte die Hoffnung auf Steigerung mit, leider war dies nicht der Fall.

Ein Mannschaftsmitglied fand es schlicht "e***g"!


Gruß aus Unterfranken








[editiert: 17.08.18, 14:28 von Jochen Pechthold]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 17.08.18, 09:09  Betreff: Re: Glasson Golf Club Hotel  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
Wer es natürlich scheut das Dinner selbst zu zubereiten, sei es wegen mangelnder Kochkünste ,oder wie in diesem Fall, weil man seine Lieben ausführen will und kein Bock hat die Küche zu verunreinigen, muß natürlich auch Tiefschläge hinnehmen. Bei unseren zahlreichen Besuchen im Golfhotel fielen uns auch die fetten Fritten und die nicht lecker aussehenden Burger auf. Daraufhin beließen wir es bei der flüssigen Nahrungsaufnahme, was durchaus kein Fehler war. Anzumerken wäre noch dass die Hotelleitung explizit auf das Frühstücksbuffet auch für Nichtgolfer hinwieß, was für 8 E sehr günstig und reichhaltig war. Könnte Jochen dies nur empfehlen, evt in Verbindung mit einer Matinee und einem künstlerischen Vortrag mit dem diatonischen Akkordeon. Beifallsstürme wären Ihm bestimmt sicher !
Ebenfalls kann man als Bootstourist sich eine Golfausrüstung inkl. Caddy mieten, und zahlt für ein green fee für 2 Personen keine 100 E ! Dazu sollte man natürlich die Koje verlassen, bevor die Sonne Ihren Zenit erreicht hat, ein traumhaftes Erlebnis ist einen allerdings sicher. Wir werden dieses Jahr nach 2jähriger Abstinenz wieder den Erne mit einer Inver Queen besuchen !
Gruss U.Vogel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 17.08.18, 11:07  Betreff: Re: Glasson Golf Club Hotel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
    Hallo zusammen
    Wer es natürlich scheut das Dinner selbst zu zubereiten, sei es wegen mangelnder Kochkünste ,oder wie in diesem Fall, weil man seine Lieben ausführen will und kein Bock hat die Küche zu verunreinigen, muß natürlich auch Tiefschläge hinnehmen. Bei unseren zahlreichen Besuchen im Golfhotel fielen uns auch die fetten Fritten und die nicht lecker aussehenden Burger auf. Daraufhin beließen wir es bei der flüssigen Nahrungsaufnahme, was durchaus kein Fehler war. Anzumerken wäre noch dass die Hotelleitung explizit auf das Frühstücksbuffet auch für Nichtgolfer hinwieß, was für 8 E sehr günstig und reichhaltig war. Könnte Jochen dies nur empfehlen, evt in Verbindung mit einer Matinee und einem künstlerischen Vortrag mit dem diatonischen Akkordeon. Beifallsstürme wären Ihm bestimmt sicher !
    Ebenfalls kann man als Bootstourist sich eine Golfausrüstung inkl. Caddy mieten, und zahlt für ein green fee für 2 Personen keine 100 E ! Dazu sollte man natürlich die Koje verlassen, bevor die Sonne Ihren Zenit erreicht hat, ein traumhaftes Erlebnis ist einen allerdings sicher. Wir werden dieses Jahr nach 2jähriger Abstinenz wieder den Erne mit einer Inver Queen besuchen !
    Gruss U.Vogel
Hallo Udo,
ich denke auch dass Du am Erne besser aufgehoben bist, auch das Essen wird dort besser sein?
So long
RJ

Wie schon berichtet werde ich Anfang September den RMC mit einer Kormoran besuchen und bis Lagarde vorstossen.


____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 17.08.18, 11:50  Betreff: Re: Glasson Golf Club Hotel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forumfreunde,

also mit Golf hab ich es leider gar nicht und , wie Udo sagt, kann man überall Tiefschläge erleben. Bis jetzt ist mir dies erst viermal am Shannon passiert.
Ob generell die Kücher im anglikanischen Teil Irlands besser ist entzieht sich meines Wissens, zumindest würde ich es bezweifeln, aber da ist Udo der Fachmann für.

Freue mich auf jeden Fall für Ihn und seine Inge, dass er wieder "ernt".

Und grade fällte es mir wie Schuppen von den Augen!!!!

Hab Udo sein Geburtstag vergessen!!

Sorry, tut mir leid.


Dir Udo alles alles


gute zum


Geburtstag auch


wenn`s nur


nachträglich ist!!









[editiert: 17.08.18, 14:30 von Jochen Pechthold]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 17.08.18, 18:37  Betreff: Re: Glasson Golf Club Hotel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Hallo Forumfreunde,

    also mit Golf hab ich es leider gar nicht und , wie Udo sagt, kann man überall Tiefschläge erleben. Bis jetzt ist mir dies erst viermal am Shannon passiert.
    Ob generell die Kücher im anglikanischen Teil Irlands besser ist entzieht sich meines Wissens, zumindest würde ich es bezweifeln, aber da ist Udo der Fachmann für.

    Freue mich auf jeden Fall für Ihn und seine Inge, dass er wieder "ernt".

    Und grade fällte es mir wie Schuppen von den Augen!!!!

    Hab Udo sein Geburtstag vergessen!!

    Sorry, tut mir leid.


    Dir Udo alles alles


    gute zum


    Geburtstag auch


    wenn`s nur


    nachträglich ist!!







Hallo JOchen,
was ist denn der "
anglikanischen Teil Irlands",
kenne ich noch nicht, Du meinst vieleicht NI, das gehört eventuell noch zu UK ist aber katholisch zumindest am Erne.

Ich schliesse mich natürlich den Geburtstagswünschen an Udo an, möge er noch viele schöne Stunden am Erne verbringen, vor allem am schönsten Fleck des Erne. Er weiß schon welchen ich meine, JP muss das ja nicht wissen?

All the best
RJ



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 17.08.18, 18:40 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 18.08.18, 07:31  Betreff: Re: Glasson Golf Club Hotel  drucken  weiterempfehlen

Dank Euch beiden, obwohl Förmlichkeiten bei Geburtstagen mir nicht so wichtig sind !! Bei Fusionen oder Übernahmen wie bei CC, Locaboat und der driving school company, Ihr wißt schon, die mit den vielen Fendern, sind Förmlichkeiten schon wichtiger ! Selbst die werden aber in der Öffentlichkeit als " Fusion" verkauft !! Die heimische Presse sieht dies anders. Also Fantasie hat der "Zottlige" schon !
Mir haben die beiden letzten Jahre am Shannon eigentlich gut gefallen. Bei den Dusch und Toilettentrakten hat sich Vieles zum besseren gewendet. Einzig das Hoggerproblem ist immer noch ätzend, wird aber laut Liam und Alun heuer angegangen.
@ Rüdiger - Frankreich hat landschaftlich teils schöne Gegenden, der RMK vermittelt halt eher den Eindruck eines toten Gewässers was einem die Anzahl der kieloben schwimmenden Fischen noch bestätigt. Das Schleußensystem ist ausgeklügelt, zumindest die Bedienung. Falls Du im Elsass einen Abstecher zur Fa. Heschung machen kannst, dann tu das. Die Schuhmanufaktur ist zwar teuer, aber die Qualität überragend ! Das Leben ist zu kurz um unbequeme Schuhe zu tragen. Bin auf Dein Fazit gespannt !
Gruss Udo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net