Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7686


New PostErstellt: 24.05.10, 09:05     Betreff: Re: Visionen von Ferdl und Urs über den Lough Erne

Technoline Cost Control Energiekoste...

    Zitat: Detlef Epperle
    Lieber Herr **********! Nachdem die beiden offensichtlich im Pfingsturlaub sind, springe ich mal ein. Als Ausgangspunkt erscheint mir MHM als vernünftig, weil man da nicht gleich den Gefahren des Broad Lough ausgesetzt ist. Als Boot haben wir den "Chief" im Auge. Ich fürchte, der Cadet ist für uns (2 Erwachsene + 2 Kinder) doch zu klein. Leider ist unsere Planung ins Stocken geraten wegen diesem Drecksvulkan. Wissen Sie, wie MHM das handhabt, wenn man 2-3 Tage später ankommt? Muß man dann die ganze Charter zahlen? Danke und beste Grüße, Detlef Epperle

Lieber Detlef,

Also die Nobel Chief ist eine sehr gute Wahl, schon weil die Bordwand etwas niedriger ist. Wir hatten zuletzt immer die Noble Captain, weil wir die Chief nicht bekamen. Der Freibord bei der Captain ist mir zu hoch. Außerdem hat die Chief am Heck sehr angenehme Treppen die es dem Leinengast eine bequemes Anlegemanöver zu ermöglichen.

MHM ist zwar sehr großzügig, Sie können ja einmal per EM anfragen, aber ich denke nicht, dass man so 1-2 tage einfach nachlässt. Mitteilen müssen Sie es ja sowieso. Nur mit der Aschewolke ist ja jetzt Schluss, also keine Beeinträchtigung mehr. Mit welchem ***** fliegen Sie denn?

Auf jeden fall sind Sie bei MHM bestens aufgehoben, die Cadet ist auf jeden fall zu klein für die Familie.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


MHM-Noble-Chief.jpg (40 kByte, 240 x 285 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 598 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net