Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Ulster Kanal Restaurierung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 02.09.10, 12:07  Betreff: Ulster Kanal Restaurierung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forumfreunde,

Waterways Ireland veröffentlichte 5 Varianten des 1. Bauabschnittes zum Wiederaufbau des Ulster Kanals. Der erste Abschnitt ist die Teilstrecke vom Lough Erne (Co. Fermanagh) bis Clones (C. Monaghan) mit einer Länge von ca. 11 Kilometern. Die geschätzten Baukosten von etwa 35.000.000 Euro trägt die irische Regierung komplett, die jährlichen Unterhaltskosten teilen sich die irische Regierung und die Verwaltung von Nordirland. Der Streckenabschnitt soll 2013 fertiggestellt werden und soll die Navigation von Limerick (Shannon) bis Clones gewährleisten. Der ursprüngliche Zweck des Kanals war die Verbindung auf dem Wasser zwischen Limerick und Belfast.

Zu den 5 Varianten für den 1. Abschnitt:

Variante 1 folgt der Originalstrecke stromab der Derrykerrib  Brücke und verläuft zum Großteil parallel der Straße von Cavan (Stadt) bis Clones.

Variante 2 nutzt den Fluß Finn nach dem Castle Saunderson Besitz über Wattlebridge und Gortnacarrowbridge, ehe sie wieder in die Originalstrecke einmündet.

Variante 3 nutzt den Fluß Finn und den Castle Saunderson Besitz ehe sie in den Sarah See und von dort auf einer neuen Trasse zum Drumully See verläuft, von dort mit einem neuen Durchstich durch Clogher, um von dort bei Gortnacarrow wieder auf die alte Strecke zu gelangen.

Variante 4 folgt dem Fluß Finn, passiert den Castle Saunderson Besitz, Wattlebridge und Gortnacarrowbridge zum Drumully See, von da auf einer neuen Kanalstrecke zurück zur alten Strecke.

Variante 5 gleicht der Variante 1 mit einem zusätzlichen Abschnitt von der alten Strecke durch den Fluß Finn zum Castle Saunderson Besitz.

Zeichnungskopien der Restaurierung des Ulster Kanals, Teilabschnitt Upper Lough Erne bis Clones, sowie angefügte Umweltberichte, werden in der Bücherei von Clones, im Gemeindezentrum von Newtownbutler und im WI Hauptbüro in Enniskillen zu verschiedenen Terminen bis Ende September öffentlich ausgestellt.

Das Projekt ist Teil eines Langzeitvorhabens zur Wiederherstellung des gesamten Kanals, der sich einst vom Co. Monaghan, durch Co. Armagh und Tyrone zum Blackwater Fluß und in den Lough Neagh erstreckte.

 



[editiert: 11.09.10, 06:35 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 10.09.10, 08:53  Betreff: Re: Ulster Kanal Restaurierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen *********
    Variante 1 folgt der Originalstrecke stromab der Derrykerrib  Brücke und verläuft zum Großteil parallel der Straße von Cavan (Stadt) bis Clones
Hallo Herr *********
Müsste dies nicht "stromaufwärts" Richtung Clones heissen ??
War zwar bisher nur einmal in dieser herrlichen Gegend, aber ich meine mich erinnern zu können, dass uns auf dem Weg zu den beiden altertümlichen Brücken (Wattle und Gortnacarrow Bridge)
eine nicht unerhebliche Strömung entgegen kam. Bitte verzeihen Sie mir meinen Einwurf, vielleicht hab ich ja was falsch verstanden.
Grüsse aus dem schönen Badnerland sendet Ihnen Franz
PS Könnte man nun die blöden Sternchen, die den Text verdecken nicht entgültig entfernen ??



God Send Grace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 10.09.10, 10:22  Betreff: Re: Ulster Kanal Restaurierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Franz
      Zitat: Jochen *********
      Variante 1 folgt der Originalstrecke stromab der Derrykerrib  Brücke und verläuft zum Großteil parallel der Straße von Cavan (Stadt) bis Clones
    Hallo Herr ********* Müsste dies nicht "stromaufwärts" Richtung Clones heissen ?? War zwar bisher nur einmal in dieser herrlichen Gegend, aber ich meine mich erinnern zu können, dass uns auf dem Weg zu den beiden altertümlichen Brücken (Wattle und Gortnacarrow Bridge) eine nicht unerhebliche Strömung entgegen kam. Bitte verzeihen Sie mir meinen Einwurf, vielleicht hab ich ja was falsch verstanden. Grüsse aus dem schönen Badnerland sendet Ihnen Franz PS Könnte man nun die blöden Sternchen, die den Text verdecken nicht entgültig entfernen ??
    God Send Grace

Man kann natürlich




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 10.09.10, 10:32  Betreff: Re: Ulster Kanal Restaurierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin

      Zitat: Franz
        Zitat: Jochen Pechthold
        Variante 1 folgt der Originalstrecke stromab der Derrykerrib  Brücke und verläuft zum Großteil parallel der Straße von Cavan (Stadt) bis Clones
      Hallo Herr Pechthold Müsste dies nicht "stromaufwärts" Richtung Clones heissen ?? War zwar bisher nur einmal in dieser herrlichen Gegend, aber ich meine mich erinnern zu können, dass uns auf dem Weg zu den beiden altertümlichen Brücken (Wattle und Gortnacarrow Bridge) eine nicht unerhebliche Strömung entgegen kam. Bitte verzeihen Sie mir meinen Einwurf, vielleicht hab ich ja was falsch verstanden. Grüsse aus dem schönen Badnerland sendet Ihnen Franz PS Könnte man nun die blöden Sternchen, die den Text verdecken nicht entgültig entfernen ??


      God Send Grace

    Man kann natürlich

Jetzt müsste es funktionieren?




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 10.09.10, 10:37  Betreff: Re: Ulster Kanal Restaurierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold

    Hallo Forumfreunde,

    Waterways Ireland veröffentlichte 5 Varianten des 1. Bauabschnittes zum Wiederaufbau des Ulster Kanals. Der erste Abschnitt ist die Teilstrecke vom Lough Erne (Co. Fermanagh) bis Clones (C. Monaghan) mit einer Länge von ca. 11 Kilometern. Die geschätzten Baukosten von etwa 35.000.000 Euro trägt die irische Regierung komplett, die jährlichen Unterhaltskosten teilen sich die irische Regierung und die Verwaltung von Nordirland. Der Streckenabschnitt soll 2013 fertiggestellt werden und soll die Navigation von Limerick (Shannon) bis Clones gewährleisten. Der ursprüngliche Zweck des Kanals war die Verbindung auf dem Wasser zwischen Limerick und Belfast.

    Zu den 5 Varianten für den 1. Abschnitt:

    Variante 1 folgt der Originalstrecke stromab der Derrykerrib  Brücke und verläuft zum Großteil parallel der Straße von Cavan (Stadt) bis Clones.

    Variante 2 nutzt den Fluß Finn nach dem Castle Saunderson Besitz über Wattlebridge und Gortnacarrowbridge, ehe sie wieder in die Originalstrecke einmündet.

    Variante 3 nutzt den Fluß Finn und den Castle Saunderson Besitz ehe sie in den Sarah See und von dort auf einer neuen Trasse zum Drumully See verläuft, von dort mit einem neuen Durchstich durch Clogher, um von dort bei Gortnacarrow wieder auf die alte Strecke zu gelangen.

    Variante 4 folgt dem Fluß Finn, passiert den Castle Saunderson Besitz, Wattlebridge und Gortnacarrowbridge zum Drumully See, von da auf einer neuen Kanalstrecke zurück zur alten Strecke.

    Variante 5 gleicht der Variante 1 mit einem zusätzlichen Abschnitt von der alten Strecke durch den Fluß Finn zum Castle Saunderson Besitz.

    Zeichnungskopien der Restaurierung des Ulster Kanals, Teilabschnitt Upper Lough Erne bis Clones, sowie angefügte Umweltberichte, werden in der Bücherei von Clones, im Gemeindezentrum von Newtownbutler und im WI Hauptbüro in Enniskillen zu verschiedenen Terminen bis Ende September öffentlich ausgestellt.

    Das Projekt ist Teil eines Langzeitvorhabens zur Wiederherstellung des gesamten Kanals, der sich einst vom Co. Monaghan, durch Co. Armagh und Tyrone zum Blackwater Fluß und in den Lough Neagh erstreckte.

     

Lieber Jochen,

besten Dank für die schöne Übersicht. Wer kann denn jetzt sagen, welche Route bzw. Trasse favorisiert wird?

Kann Franz dazu was sagen?




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 10.09.10, 12:44  Betreff: Re: Ulster Kanal Restaurierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Waterways Ireland veröffentlichte 5 Varianten des 1. Bauabschnittes zum Wiederaufbau des Ulster Kanals.
Man gestatte mir auch ein paar Worte !
Wie schon hier beschrieben http://www.ferien-auf-dem-wasser.de/hausboot-forum/shannon-river-oder-caledonian-canal-t137-10.html
tendiere ich zu den Varianten 3,5 und mittlerweile auch noch 1.
Ich denke, dass Nr.1 die günstigste und authentischste, und im Vergleich zu Variante 2 sind die geschätzten 15 Millionen nie und nimmer realistisch. Colin Becker ist ein absoluter Fachmann bezüglich Irischen Wasserstrassen, aber hier abseits der gängigen Wasserwege fehlt Ihm die Kenntnis der Lage vorort, und ist sicher nicht unbedingt kompetent, was auch mittlerweile andere über Ihn denken. Vor ein paar Jahren hatten wir regen Mailverkehr, und damals war ein Abriss der beiden Brücken ein absolutes Tabu für Ihn, und dies zurecht, denke ich. Wenn V5 lächerliche 900000 GBP mehr kostet, dann müsste man diese Variante bevorzugen, weil man hier den äusserst reizvollen Abschnitt bis zum Castle Saunderson mit einbezieht.
Für schlappe 900000 ne neue Derrykerrib Bridge und Baggerarbeiten im Finn bis zum Castle sind absolut unrealistisch.
Wie und wer hier kalkuliert hat weiss ich nicht, allerdings stehen die diversen Varianten absolut nicht zueinander im Verhältnis.
Meine Prognose : Wenn überhaupt noch gebaut wird, dann Variante 1, vielleicht noch nahe Gortnacarrow mit nem Durchstich in den Finn River und zum Castle. Irgendwie vermisse ich die Ernsthaftigkeit dieses kühnen Unterfangens.
Beschreibung der Varianten

Variante 1 beginnt 50m stromab der Derrykerrib Brücke und verläuft dann zum Großteil stromaufwärts parallel der Straße bis Clones. Geschätzte Kosten 15 Millionen.
Variante 2 nutzt den Fluß Finn nach dem Castle Saunderson Besitz über Wattlebridge und Gortnacarrowbridge, ehe sie wieder in die Originalstrecke einmündet.Geschätzte Kosten 8,5 Millionen
Variante 3 nutzt den Fluß Finn und den Castle Saunderson Besitz ehe sie in den Sarah See und von dort auf einer neuen Trasse zum Drumully See verläuft, von dort mit einem neuen Durchstich durch Clogher, um von dort bei Gortnacarrow wieder auf die alte Strecke zu gelangen.Geschätzte Kosten 14,3 Millionen
Variante 4 folgt dem Fluß Finn, passiert den Castle Saunderson Besitz, Wattlebridge und Gortnacarrowbridge zum Drumully See, von da auf einer neuen Kanalstrecke zurück zur alten Strecke. Geschätzte Kosten 9,8 Millionen
Variante 5 gleicht der Variante 1 mit einem zusätzlichen Abschnitt von der alten Strecke durch den Fluß Finn zum Castle Saunderson Besitz. Geschätzte Kosten 15,9 Millionen
Die Varianten 2 und 4 machen für mich keinen Sinn und zerstören mehr Kulturgut als zu verantworten ist. Natürlich spielen geologische Überlegungen auch eine Rolle, hierzu müsste man den Rat eines Fachmanns einholen.

Mir gefällt die Gegend sehrgut ob nun mit dem Cruiser oder dem Dinghi, jedes hat seinen eigenen Charme. Wie sagt der Ire so treffend - " you'll get what you pay for"(oder so ähnlich :D). Es lebe Stuttgart 21 !!
Bei Interesse stelle ich gerne Bilder ein.

Ps. Bei der Durchforstung meines Irland Fundus habe ich festgestellt, dass ich das Buch „By the shores of Lough Neagh“ von Brian Cassells doppelt habe. Das Buch ist ein hardcover mit 140 Seiten. Falls jemand Interesse hat, würde ich demjenigen das Buch zur Verfügung stellen, kostenlos natürlich.



Dateianlagen:

By the shores of Lough Neagh.jpg (131 kByte, 640 x 465 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 11.09.10, 06:32  Betreff: Re: Ulster Kanal Restaurierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
      Zitat: Jochen Pechthold
      Waterways Ireland veröffentlichte 5 Varianten des 1. Bauabschnittes zum Wiederaufbau des Ulster Kanals.
    Man gestatte mir auch ein paar Worte ! Wie schon hier beschrieben http://www.ferien-auf-dem-wasser.de/hausboot-forum/shannon-river-oder-caledonian-canal-t137-10.html tendiere ich zu den Varianten 3,5 und mittlerweile auch noch 1. Ich denke, dass Nr.1 die günstigste und authentischste, und im Vergleich zu Variante 2 sind die geschätzten 15 Millionen nie und nimmer realistisch. Colin Becker ist ein absoluter Fachmann bezüglich Irischen Wasserstrassen, aber hier abseits der gängigen Wasserwege fehlt Ihm die Kenntnis der Lage vorort, und ist sicher nicht unbedingt kompetent, was auch mittlerweile andere über Ihn denken. Vor ein paar Jahren hatten wir regen Mailverkehr, und damals war ein Abriss der beiden Brücken ein absolutes Tabu für Ihn, und dies zurecht, denke ich. Wenn V5 lächerliche 900000 GBP mehr kostet, dann müsste man diese Variante bevorzugen, weil man hier den äusserst reizvollen Abschnitt bis zum Castle Saunderson mit einbezieht. Für schlappe 900000 ne neue Derrykerrib Bridge und Baggerarbeiten im Finn bis zum Castle sind absolut unrealistisch. Wie und wer hier kalkuliert hat weiss ich nicht, allerdings stehen die diversen Varianten absolut nicht zueinander im Verhältnis. Meine Prognose : Wenn überhaupt noch gebaut wird, dann Variante 1, vielleicht noch nahe Gortnacarrow mit nem Durchstich in den Finn River und zum Castle. Irgendwie vermisse ich die Ernsthaftigkeit dieses kühnen Unterfangens. Beschreibung der Varianten Variante 1 beginnt 50m stromab der Derrykerrib Brücke und verläuft dann zum Großteil stromaufwärts parallel der Straße bis Clones. Geschätzte Kosten 15 Millionen. Variante 2 nutzt den Fluß Finn nach dem Castle Saunderson Besitz über Wattlebridge und Gortnacarrowbridge, ehe sie wieder in die Originalstrecke einmündet.Geschätzte Kosten 8,5 Millionen Variante 3 nutzt den Fluß Finn und den Castle Saunderson Besitz ehe sie in den Sarah See und von dort auf einer neuen Trasse zum Drumully See verläuft, von dort mit einem neuen Durchstich durch Clogher, um von dort bei Gortnacarrow wieder auf die alte Strecke zu gelangen.Geschätzte Kosten 14,3 Millionen Variante 4 folgt dem Fluß Finn, passiert den Castle Saunderson Besitz, Wattlebridge und Gortnacarrowbridge zum Drumully See, von da auf einer neuen Kanalstrecke zurück zur alten Strecke. Geschätzte Kosten 9,8 Millionen Variante 5 gleicht der Variante 1 mit einem zusätzlichen Abschnitt von der alten Strecke durch den Fluß Finn zum Castle Saunderson Besitz. Geschätzte Kosten 15,9 Millionen Die Varianten 2 und 4 machen für mich keinen Sinn und zerstören mehr Kulturgut als zu verantworten ist. Natürlich spielen geologische Überlegungen auch eine Rolle, hierzu müsste man den Rat eines Fachmanns einholen. Mir gefällt die Gegend sehrgut ob nun mit dem Cruiser oder dem Dinghi, jedes hat seinen eigenen Charme. Wie sagt der Ire so treffend - " you'll get what you pay for"(oder so ähnlich :D). Es lebe Stuttgart 21 !! Bei Interesse stelle ich gerne Bilder ein. Ps. Bei der Durchforstung meines Irland Fundus habe ich festgestellt, dass ich das Buch „By the shores of Lough Neagh“ von Brian Cassells doppelt habe. Das Buch ist ein hardcover mit 140 Seiten. Falls jemand Interesse hat, würde ich demjenigen das Buch zur Verfügung stellen, kostenlos natürlich.

Lieber Udo,

danke für die ausgezeichneten Ausführungen. Für ein paar Skizzen und Bilder der einzelnen Routen wäre ich sehr dankbar.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 11.09.10, 09:46  Betreff: Re: Ulster Kanal Restaurierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Lieber Udo,danke für die ausgezeichneten Ausführungen. Für ein paar Skizzen und Bilder der einzelnen Routen wäre ich sehr dankbar.
Hier noch ein paar Ausführungen zu den erforderlichen Arbeiten nebst meinem unqualifizierten Kommentar und Bildchen dazu.
Variante 1
Man benötigt Baggerarbeiten im alten Canalbett, sowie einen neuen Aquadukt oder Brücke im Bereich vor der Gortnacarrow Bridge. Schwierigkeitsgrad der Bauarbeiten eher gering.
Geplante Kosten ca.15 Millionen
Variante 2
Neue Derrykerrib Bridge, neue Wattle Bridge, Aquaduct oder Brücke A3 Cavan Road.
Baggerarbeiten im Bett des Finn Rivers. Schwierigkeitsgrad der Bauarbeiten eher anspruchsvoll.
Geplante Kosten ca.8,5 Millionen
Variante 3
Neue Derrykerrib Bridge, Baggerarbeiten im Bett des Finn River, Baggerarbeiten im Lough Sarah,
Tunnel zum Drumuilly Lough, Baggerarbeiten im Drumully Lough, Baggerarbeiten bis Clogher.
Schwierigkeitsgrad der Bauarbeiten eher anspruchsvoll bis schwierig
Geplante Kosten ca.14,3 Millionen
Variante 4
Neue Derrykerrib Bridge, die umfangreichsten Baggerarbeiten im Bett des Finn River, neue Wattle Bridge, neue Gortnacarrow Bridge, Baggerarbeiten im Drumully Lough, Baggerarbeiten bis Clogher, nagelneuer Durchstich.
Schwierigkeitsgrad der Bauarbeiten eher anspruchsvoll
Geplante Kosten ca.9,8 Millionen
Variante 5
Man benötigt Baggerarbeiten im alten Canalbett, sowie einen neuen Aquadukt oder Brücke im Bereich vor der Gortnacarrow Bridge. Neue Derrykerrib Bridge, Baggerarbeiten im Bett des Finn Rivers bis Castle Saunderson.
Schwierigkeitsgrad der Bauarbeiten eher gering
Geplante Kosten ca.15,9 Millionen
Meine Meinung
Ich denke mal, man sieht hier gut die umfangreichen Arbeiten die zu leisten sind. Bei den Kosten wurde getrickst,Sie stehen in keinem Verhältnis zueinander. Macht Euch mal selbst ein Bild davon !
V1 Gut vorstellbar, schnell zu realisieren, Umwelt wird kaum belastet.
V2 Finger weg von der Wattle Bridge, man wird mehr Schwierigkeiten als erwartet bekommen. Die Umwelt hat einen hohen Preis zu bezahlen.
V3 Mein lieber Jolli – das ist ne Hausnummer !Realisierung wird dauern. Etwas höhere Umweltbelastung, der schönste Bereich des Fin Rivers bleibt unangetastet. Kann ich mir vorstellen,
jedoch bezahlen möchte ichs nicht !!
V4 Auf so ne Idee kann man nur nach einigen Poteens in Crows nest oder bei Blakes kommen !!
Grausame Vorstellung auch für die Umwelt.

V5 hat für mich absolut Charme und durchaus schnell realisierbar. Schwierigkeitsgrad der Bauarbeiten eher gering
Umweltbelastung eher gering. Absoluter Zugewinn für alle Hausbootfahrer und für die Region.
Einer meiner Favoriten
Das letzte Bild wurde mir dankensweise vom Tuesdaynightclub zur Verfügung gestellt, und zeigt deutlich die Sensibilität des Verhältnisses der Bewohner zur Natur !!



Dateianlagen:

original-route1.jpg (245 kByte, 762 x 644 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Route2.jpg (92 kByte, 762 x 644 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Route_3.jpg (130 kByte, 762 x 644 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Route 4.jpg (127 kByte, 762 x 644 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Route 5.jpg (125 kByte, 762 x 644 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kopie von Gortnacarrow Bridge11.JPG (108 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Wattle Bridge.JPG (144 kByte, 640 x 360 Pixel)
speichern

Müll UC.jpg (245 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nautilus
Bootsmann


Beiträge: 14
Ort: Santo Domingo



New PostErstellt: 11.09.10, 19:30  Betreff: Re: Ulster Kanal Restaurierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
      Zitat: Admin
      Lieber Udo,danke für die ausgezeichneten Ausführungen. Für ein paar Skizzen und Bilder der einzelnen Routen wäre ich sehr dankbar.
    Hier noch ein paar Ausführungen zu den erforderlichen Arbeiten nebst meinem unqualifizierten Kommentar und Bildchen dazu.
    Variante 1
    Man benötigt Baggerarbeiten im alten Canalbett, sowie einen neuen Aquadukt oder Brücke im Bereich vor der Gortnacarrow Bridge. Schwierigkeitsgrad der Bauarbeiten eher gering.
    Geplante Kosten ca.15 Millionen
    Variante 2
    Neue Derrykerrib Bridge, neue Wattle Bridge, Aquaduct oder Brücke A3 Cavan Road.
    Baggerarbeiten im Bett des Finn Rivers. Schwierigkeitsgrad der Bauarbeiten eher anspruchsvoll.
    Geplante Kosten ca.8,5 Millionen
    Variante 3
    Neue Derrykerrib Bridge, Baggerarbeiten im Bett des Finn River, Baggerarbeiten im Lough Sarah,
    Tunnel zum Drumuilly Lough, Baggerarbeiten im Drumully Lough, Baggerarbeiten bis Clogher.
    Schwierigkeitsgrad der Bauarbeiten eher anspruchsvoll bis schwierig
    Geplante Kosten ca.14,3 Millionen
    Variante 4
    Neue Derrykerrib Bridge, die umfangreichsten Baggerarbeiten im Bett des Finn River, neue Wattle Bridge, neue Gortnacarrow Bridge, Baggerarbeiten im Drumully Lough, Baggerarbeiten bis Clogher, nagelneuer Durchstich.
    Schwierigkeitsgrad der Bauarbeiten eher anspruchsvoll
    Geplante Kosten ca.9,8 Millionen
    Variante 5
    Man benötigt Baggerarbeiten im alten Canalbett, sowie einen neuen Aquadukt oder Brücke im Bereich vor der Gortnacarrow Bridge. Neue Derrykerrib Bridge, Baggerarbeiten im Bett des Finn Rivers bis Castle Saunderson.
    Schwierigkeitsgrad der Bauarbeiten eher gering
    Geplante Kosten ca.15,9 Millionen
    Meine Meinung
    Ich denke mal, man sieht hier gut die umfangreichen Arbeiten die zu leisten sind. Bei den Kosten wurde getrickst,Sie stehen in keinem Verhältnis zueinander. Macht Euch mal selbst ein Bild davon !
    V1 Gut vorstellbar, schnell zu realisieren, Umwelt wird kaum belastet.
    V2 Finger weg von der Wattle Bridge, man wird mehr Schwierigkeiten als erwartet bekommen. Die Umwelt hat einen hohen Preis zu bezahlen.
    V3 Mein lieber Jolli – das ist ne Hausnummer !Realisierung wird dauern. Etwas höhere Umweltbelastung, der schönste Bereich des Fin Rivers bleibt unangetastet. Kann ich mir vorstellen,
    jedoch bezahlen möchte ichs nicht !!
    V4 Auf so ne Idee kann man nur nach einigen Poteens in Crows nest oder bei Blakes kommen !!
    Grausame Vorstellung auch für die Umwelt.

    V5 hat für mich absolut Charme und durchaus schnell realisierbar. Schwierigkeitsgrad der Bauarbeiten eher gering
    Umweltbelastung eher gering. Absoluter Zugewinn für alle Hausbootfahrer und für die Region.
    Einer meiner Favoriten
    Das letzte Bild wurde mir dankensweise vom Tuesdaynightclub zur Verfügung gestellt, und zeigt deutlich die Sensibilität des Verhältnisses der Bewohner zur Natur !!
Danke für die schönen Skizzen und die viele Mühe die sich Udo gemacht hat.
Die Variante 1 schein mir auch als die Beste!
Was ist denn mit den Kosten für den weiteren Canal Ausbau?
Verbreiterung? Lock Gates a.s.o


____________________
Bleiben Sie mir gewogen
********************
"Sieh da sieh da Themotheus, die Kraniche des Ibikus"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 11.09.10, 19:40  Betreff: Re: Ulster Kanal Restaurierung  drucken  weiterempfehlen

Lieber Udo,
hervorragende Arbeit. Nochmals besten Dank!
Der Unterschied zwischen Variante 1 und 5 ist mir noch nicht klar! Eigentlich gefällt mir die Variante 1 besser aber bei Variante 5 würde es am Castle Saunderson vorbeigehen? Nur der Vorteil ist mir außer der Schönheit, nicht klar?
Bis Clones würde es ja vorerst reichen?




____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm


[editiert: 11.09.10, 19:43 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net