Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rapido
IO


Beiträge: 96

New PostErstellt: 28.09.10, 04:29     Betreff: Re: Titanic-Steuerfehler

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Hallo Herr Admiral'

Sie geben mir jetzt wirklich zu denken.

Als ich diese Worte sah:

"Es war ein Steuerfehler, der das Unglück einleitete. Der IO befahl „Hart Steuerbord“ der Rudergänger bzw. Steuermann steuerte aber tatsächlich nach SB, statt nach BB, obwohl er nach den geltenden Regeln nach BB steuern hätte müssen. Der IO wollte nämlich BB am Eisberg vorbei."

dachte ich mir: rapido oder wie ich mich gerade nannte, jetzt stell mal den Bushmills in den Schrank! Wenn weder die Weisheiten der SZ noch deren Interpretationen durch RJS einen Sinn ergeben ist es an der Zeit den Durst mit Fachinger zu loeschen.


Allerdings, die richtigen Experten der Dickpoette auf dem Nordatlantik, in diesem Forum koennten sie uns zwar nicht das Wasser reichen da sie von Shannon, Erne, Themse, Masuren, Maas und Memel kaum was wissen aber zu dem eigentlichen Thema sagen sie: Wenn ueberhaupt, waere das Unheil nur durch "Hart Backbord, Auesserste Fahrt Vorraus" zu vermeiden gewesen denn nur mit max. Schraubenkraft auf die Ruder waere eine Kursaenderung moeglich.

Hab ich irgendwann mal im Dritten gesehen!

rapido

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net