Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rapido
IO


Beiträge: 96

New PostErstellt: 17.10.10, 05:44     Betreff: Re: „Trent & Severn„ in Canada/

TFA "
Seid mir gegruesst, befreundte Scharen! (die mir zur See Begleiter waren)


Quote Admin
"Wer den St. Lorenz Strom mit seiner bis zu 6 Knoten starken Strömung, für Verdränger schon bedenklich, umgehen will wählt einfach den Rideau-Kanal der zudem schöner ist. Auch damit kann man den Trent-Severn-Waterway erreichen. " Quote Admin

Kann man durchaus. Genauso wie man fuer die Fahrt von Shannon Harbor nach Tarmonbarry den Grand Canal und den Royal Canal als Alternative zum Shannon waehlen kann.

Die von Mathias Furrer gewaehlte Route ist durchaus moeglich, er hatte offensichtlich unbegrenzte Zeit, sein riesiger Umweg ist ein sehr schoener, er vermeidet viel offenes Wasser, was mit seinem schoenen, jedoch fuer Inland Waterways gebautem Boot auch ratsam war.

Nord-Amerikaner, die den Great Loop machen wollen, also die Umrundung gegen den Uhrzeigersinn der Haelfte der USA, die als solche schon eine Riesenstrecke ist, nehmen fast alle die von mir weiter oben beschriebene Route, auch weil sie mit der Vermeidung des Champlain Canals zum St. Lawrence hin die Hoehenbeschraenkung von 15 Fuss vermeiden und im Erie Canal 22 Fuss haben koennen, was eine wesentlich breitere Bootsgemeinde einschliesst.

Ein jeder nach seiner Facon.

seitepfeifen, der Lotse geht von Bord, rapidly.

rapido

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 10 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net