Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Mitglied Michel (Mike The I mann) bzw. Mike the I man †

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 21.08.11, 03:56  Betreff: Re: Mitglied Michel (Mike The I mann) bzw. Mike the I man †  drucken  weiterempfehlen

Soviel ich weiß, muss man im Ausland verbrannt werden. Dann ist so ziemlich alles möglich. Ich habe von deutschen Grenzern gehört, die an der holländisch - deutschen Grenze einfach weggeschaut haben, als sie die Urne gesehen und die Bestätigung der Einäscherung gelesen haben - wenn man denn überhaupt kontrolliert wurde. Auf jeden Fall kriegt man da die Urne mit nach Hause und kann damit machen, was man will (ausgerechnet meine "geliebten Holländer" sind da weiter als wir). Aber dann wäre eben auch der Shannon möglich... Leider gibt es in Deutschland aber eben nicht diese freie Wahl. Der Grund ist irgendein Seuchengesetz. Toll, kann Asche noch irgendwie jemanden krank machen???

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass jeder, der nicht religiös ist, eine würdevolle Bestattung im Meer als letzten Wunsch angeben sollte. Das muss man dann aber mit den Angehörigen oder einem Notar vorher klären. Kosten ca. 2000 Euro.

Irgendwie fühlten wir uns danach befreit. Wir wussten, dass er nun da ist, wo er sich wünschte, zu sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 21.08.11, 09:51  Betreff: Re: Mitglied Michel (Mike The I mann) bzw. Mike the I man †  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Soviel ich weiß, muss man im Ausland verbrannt werden. Dann ist so ziemlich alles möglich. Ich habe von deutschen Grenzern gehört, die an der holländisch - deutschen Grenze einfach weggeschaut haben, als sie die Urne gesehen und die Bestätigung der Einäscherung gelesen haben - wenn man denn überhaupt kontrolliert wurde. Auf jeden Fall kriegt man da die Urne mit nach Hause und kann damit machen, was man will (ausgerechnet meine "geliebten Holländer" sind da weiter als wir). Aber dann wäre eben auch der Shannon möglich... Leider gibt es in Deutschland aber eben nicht diese freie Wahl. Der Grund ist irgendein Seuchengesetz. Toll, kann Asche noch irgendwie jemanden krank machen??? Ich kann auf jeden Fall sagen, dass jeder, der nicht religiös ist, eine würdevolle Bestattung im Meer als letzten Wunsch angeben sollte. Das muss man dann aber mit den Angehörigen oder einem Notar vorher klären. Kosten ca. 2000 Euro. Irgendwie fühlten wir uns danach befreit. Wir wussten, dass er nun da ist, wo er sich wünschte, zu sein.

Mike the I man,  RIP




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net