| Autor |
Beitrag |
fis
Gast
|
|
| nach oben |
|
 |
M.Reuter
Administrator
|
Erstellt: 30.08.09, 10:46 Betreff: Re: Bus gerät zwischen Schranken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Au weia! Da kriegt man ja im Nachhinein noch das Zittern. Hätte ich nie für möglich gehalten, zumal es sich aus Sicherheitsgründen ja um Halbschranken handelt. Wie hat der Busfahrer das wohl geschafft, sich derart zu "verklemmen"? Jetzt müsste man wissen: War etwas mit den Schranken nicht in Ordnung, war das Rotlicht ausgefallen - oder hat schlicht der Mensch versagt? Wird der Vorfall irgendwelche Folgen haben? Sind die Aufnahmen an die Polizei / Bahn gegangen?
Danke für´s Einstellen! 
____________________ Initiative "Bürger Für Dilldorf" www.dilldorf.de
[editiert: 30.08.09, 14:58 von M.Reuter]
|
|
| nach oben |
|
 |
Gast
|
|
| nach oben |
|
 |
M.Reuter
Administrator
|
Erstellt: 30.08.09, 18:51 Betreff: Re: Bus gerät zwischen Schranken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mir ist erst im Laufe des Tages so richtig bewusst geworden, wie knapp Dilldorf an einer Katastrophe vorbeigeschlittert ist! Nicht auszudenken, wenn der Bus noch auf den Schienen gestanden hätte, als Sekunden später der Zug kam. Das hätte wohl nicht nur den Fahrer das Leben gekostet, sondern möglicherweise wären auch im Zug viele Tote und Verletzte zu beklagen gewesen. Ich frage mich weiterhin, wie es überhaupt zu dieser Situation kommen konnte?
Nachtrag: Ich selbst hab´s leider verpasst, wurde aber darauf hingewiesen, dass das WDR-Fernsehen in der Aktuellen Stunde einen ausführlichen Bericht zum Vorfall gebracht hat. Demnach wurde der Busfahrer vom Dienst suspendiert.
[editiert: 30.08.09, 20:27 von M.Reuter]
|
|
| nach oben |
|
 |
M.Reuter
Administrator
|
|
| nach oben |
|
 |
Marc
Gast
|
Erstellt: 30.08.09, 21:30 Betreff: Re: Bus gerät zwischen Schranken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Puh! Das ist ja wirklich gruselig. Nicht auszudenken, was passiert wäre. Einen PKW hätte der schnell fahrende Zug wahrscheinlich überfahren, ohne aus den Schienen zu springen, aber ein Zusammenprall mit dem Bus wäre mit Sicherheit für den Zug fatal gewesen und hätte zur Entgleisung geführt. Allein deswegen hätte der Fahrer sofort, nachdem er gemerkt hat, dass die Schranken sich schließen, eine Schranke durchbrechen müssen. Der dabei entstandene Schaden wäre wesentlich geringer gewesen als ein Zugunglück.
Noch mal großes Glück gehabt
|
|
| nach oben |
|
 |
M.Reuter
Administrator
|
Erstellt: 30.08.09, 22:22 Betreff: Re: Bus gerät zwischen Schranken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe mir das Video wiederholt angesehen und zuletzt mal bewusst auf die Personen im Bildgeachtet. Die beiden Mädchen, die aussteigen, gehen nicht einmal hinter die Schranke (mit etwas Bücken möglich), sondern bleiben im Gefahrenbereich stehen! Der Passant vor der Schranke bleibt ruhig an seinem Platz, geht keinen Schritt zurück - bei einem Zusammenstoß wäre er vermutlich auch getroffen worden. Unfassbar, dass diese 3 Menschen sich nicht in Sicherheit gebracht haben. Hat sie eine Art Schock gelähmt, oder fehlt ihnen jedes Gefahrenbewusstsein? Das könnten sie wohl nur selbst klären.
|
|
| nach oben |
|
 |
Rumgucker
Gast
|
Erstellt: 02.09.09, 09:27 Betreff: Re: Bus gerät zwischen Schranken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Leider hat der WDR mein Foto nicht benötigt, welches einen Bus zeigt, das die Schranke auf dem Dach hat. Ist aus dem Jahr 2007 ....
Übrigens sind dort täglich einige Führerscheine fällig...das Rotlicht wird von so vielen missachtet.
Allerdings ist es mit einem Bus um vieles schwerwiegender......
Könnt Ihr mal editieren und den anderen Beitrag wechmachen War ein versehen....
|
|
| nach oben |
|
 |
R. Hartner
Mitglied
|
|
| nach oben |
|
 |
M.Reuter
Administrator
|
Erstellt: 04.09.09, 13:19 Betreff: Re: Bus gerät zwischen Schranken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Unglaublich, das Foto von 2007! Danke für´s Einstellen!
Mich hat übrigens gewundert, wie sich die NRZ bei dem Thema zurückgehalten hat (von der WAZ weiß ich es nicht). Wir haben sofort nach Erhalt des Links zum Video diesen an WAZ und NRZ geschickt. Der NRZ war diese Beinah-Katastrophe nur ein paar Zeilen wert. Der WDR wollte das Foto von 2007 (an derselben Stelle!) nicht. Soll man vermuten, dass man das alles unter der Decke halten will?
|
|
| nach oben |
|
 |
|