Eine kostenlose Anmeldung reicht aus, um den Chat, das Forum und den Newsletter zu abonnieren! Bei Fragen : captain @ bullyfriends.de


  Bullyfriends OnlineClub
OnlineCommunity über Bully, Rick und Christian
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rick geht endlich auf Tournee mit seinem Soloprogramm "Kosmopilot"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
spielkind
Falscher Hase


Beiträge: 343
Ort: das schöne Ostwestfalen ;-)


New PostErstellt: 18.10.06, 18:42  Betreff: Re: Rick geht endlich auf Tournee mit seinem Soloprogramm "Kosmopilot"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schelli
    Sehr lustig finde ich die Bemerkung mit der Spinne
Hehe

Da fällt mir ein, ich hab vor Kurzem auch eine -ebenfalls positive- Kritik gefunden (zum Auftritt in Ingolstadt) :

http://www.donaukurier.de/freizeit/kultur/art598,1506186.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spielkind
Falscher Hase


Beiträge: 343
Ort: das schöne Ostwestfalen ;-)


New PostErstellt: 19.10.06, 21:30  Betreff: Re: Rick geht endlich auf Tournee mit seinem Soloprogramm "Kosmopilot"  drucken  weiterempfehlen

Noch ein "Erlebnisbericht" , den ich in einem Blog gefunden habe:

http://myblog.de/in-recensio/art/4592843/Return_of_the_Stehpinkler_

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
~Miya~
Newbie


Beiträge: 29
Ort: Poysdorf


New PostErstellt: 02.11.06, 13:19  Betreff: Re: Rick geht endlich auf Tournee mit seinem Soloprogramm "Kosmopilot"  drucken  weiterempfehlen

Rick

Eine Freundin und ich haben uns letzten Sonntag Rick in Wien gegeben -
Es war einfach fantastisch, lustig und meine Freundin und ich sind jetzt um ein paar Schmäh-Zitate reicher Ich sag nur: Scheiblettenkäse, P.S.I.O., Kartoffelschäler (wobei mir persönlich das Wort eigentlich widerstrebt, bei uns heißt das Erdäpfelschäler XD), Brandloch usw.
Schade nur, dass dieses Programm wohl nie auf DVD erscheinen wird, aber Ricks Gründe dafür sind gut verständlich - nach über 10 Jahren Kamera Kamera und nochmal Kamera.
Was ich außerdem noch find, war das mit dem Fragen stellen zum Schluss ~ Ich musste erst mal einige Minuten nachdenken bis mir welche einfielen, aber dann kamen mir plötzlich sehr viele auf einmal



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schelli
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.11.06, 12:03  Betreff: Re: Rick geht endlich auf Tournee mit seinem Soloprogramm "Kosmopilot"  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich gestern bei Rick´s Vorstellung im Lustspielhaus in München war, kann ich sagen, daß das einer der lustigsten Abende war, die ich bisher erlebt habe.
Rick war einfach klasse!

Wir waren schon gute eineinhalb Stunden vor Beginn dort, was gut war, da die Plätze nicht nummeriert waren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekamen wir dann zusammen einen Tisch.
Dann noch eine Stunde warten und dann ging es auch schon los.
Und es war einfach

Rick kam auf die Bühne und legte gleich los mit seiner genialen Darstellung des Rappers, den wir ja schon von der Bullyparade kennen (Woooord! ). Und in diesem Tempo ging es dann fast zwei Stunden lang weiter. Rick schlüpfte oft in Sekundenbruchteilen von einer Rolle in die andere und man merkte, er hat selber wahnsinnig viel Spaß, diese ganzen Figuren zu spielen.
Er braucht auch kein besonderes Make-up oder Kostümierung, alleine durch seine Mimik, die Körpersprache und seine unglaubliche Stimmenbegabung schafft er es, daß man wirklich fast schon glaubt, man hat eine andere Person vor sich.

Die Geschichte will ich jetzt nicht erzählen, ist ja auch schon bekannt und außerdem kann ich mich gar nicht mehr an alles erinnern, bei diesem Feuerwerk an Einfällen und Gags.
Am besten haben mir seine Parodien von Jürgen Klinsmann, den Klitschko-Brüdern, dem Girgl, von Edmund Stoiber und natürlitsch von dem sächsischen Elektriker (Jens! ) gefallen.
Schade fand ich nur, das der "Jens" nur relativ kurz drankam, ich hätte mir da mehr verprochen, da das meine absolute Lieblingsrolle von Rick ist; naja, egal.
Unter anderem spielte er noch zahlreiche andere Rollen, die er auch in der Bullyparade und Bully&Rick schon gespielt hat, ua. der alte Herbert (dabei ist mir der geniale Hitler-Sketch wieder eingefallen - "du kleiner Drecksack!" ); der Hans Lang (B&R) und und und...

(So, nachdem ich jetzt genug geschleimt habe, höre ich auch auf - nein, im Ernst, die Vorstellung war wirklich klasse.)
Daß man am Ende Rick noch Fragen stellen konnte, fand ich auch gut, obwohl nicht viele gestellt wurden.
Etwas unpassend fand ich, daß jemand gefragt hat, ob es Neues von Bully gibt. Ich hätte Rick ja gerne gefragt, ob er das Programm vielleicht nächstes Jahr weiter aufführt oder sich ein neues ausdenkt, aber ich saß zu weit hinten.

Eine große Überraschung erwartete uns dann auch noch: Christian Tramitz und seine Frau kamen auch zu der Vorstellung (auch seine Kinder waren dabei, glaube ich)!
Auch Erkan Maria Moosleitner war da.

Also meine Empfehlung für alle, die noch keine Vorstellung besucht haben und die Möglichkeit haben (es gibt ja noch ein paar Aufführungen) - nix wie hin!!!


[editiert: 12.02.07, 11:46 von schelli]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
spielkind
Falscher Hase


Beiträge: 343
Ort: das schöne Ostwestfalen ;-)


New PostErstellt: 30.04.07, 19:39  Betreff: Re: Rick geht endlich auf Tournee mit seinem Soloprogramm "Kosmopilot"  drucken  weiterempfehlen

So, paar neue Artikel zu "Kosmopilot":

http://www.merkur-online.de/regionen/weilheim/art2843,789803.html

und

http://www.ovb-online.de/news/kultur/kultur_ro/art4110,980658.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schelli
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.05.07, 20:36  Betreff: Re: Rick geht endlich auf Tournee mit seinem Soloprogramm "Kosmopilot"  drucken  weiterempfehlen

Wer in oder in der Nähe von Isenburg wohnt, kann Karten für Rick´s Vorstellung in der Isenburger Hugenottenhalle am 22. Mai gewinnen:

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php?id=3640889
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos