Das ist doch nicht zu glauben Sabinchen, die sind wirklich bescheuert da.
Eh das werde ich auf gar keinen Fall riskieren das sie Hsko einkassieren und möglicherweise Zoey gleich mit, weil sie ein Collie Mischling ist. Dann sieht mich Holland auf gar keinen Fall, diese Idioten.
Richten ihre eigenen Hunde auf Hundeplätzen abin schimmster Art und Weise, und dann richten sie so über Hunde die als Besucher nach Holland kommen. Nee das wars dann mit Holland, die sollen sich wirklich was schämen und befinden sich wohl auch noch im finstern Mittelalter
Ja Sylvia, da kann sich dieser junge Schäferhund ja freuen das er es in Holland überlebt hat, poh eh, rege mich noch auf
Nicht zu fassen ist das!!! Ich kann das gar nicht glauben und bin richtig traurig und wütend, dass es doch so ist! Wir sind doch so viele Jahre meist 2 x im Jahr nach Holland gefahren! Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht! Vielleicht bezieht sich das alles mehr auf die Großstädte wie Den Haag, Amsterdam, Rotterdam oder so?! In Nord-Holland ist von all dem nichts zu spüren! Klaro, Touristenorte, viele, viele Hunde und überall ist man mit Hund besonders gern gesehen! Ich habe auch Schäferhunde, Collies, Labis - alles quer Beet gesehen! Und wir haben noch überlegt, ob wir vielleicht noch mal für eine Woche hinfahren sollen
____________________ Liebe Grüsse und Knuddler Sylvia & Charly
Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!
Na ich hoffe mal das es in Nordholland wirklich so ist Sylvi. Hatten doch schon ein Fori Treffen an der Nordsee in Holland im Gespräch, wäre schade, wenn wir dann nicht mitkönten wegen solcher Vorurteile.
Habe ja Heino (TA) der viele Hundebesitzer aus Holland hat, die mit Scheffis wie auch andere Hunde dort hinkommen. Er weiss bestimmt Näheres.
Ja Mädels, wo das nun genau war, weiß ich leider nicht! Ich denke, man sollte sich vorher wirklich einfach umfangreich informieren, damit ja nichts schief gehen kann!!!
Sylvie, wir hatten uns doch auch über Holland unterhalten und wie schön die Strände dort sind, gerade für Hunde. Ich möchte da ja auch mal hin, irgendwann vielleicht... Es wäre wirklich sehr sehr schade, wenn man aus so einem Grund dort keinen Urlaub mehr machen könnte!!! Aber Info ist alles!!! Aber gelesen habe ich das wirklich und nicht nur einmal sondern mehrfach, leider darum habe ich es ja auch hier geschrieben, wäre ja nicht auszudenken, wenn einem von unseren Hundies was passiert! Mit den anderen ist schon sooo traurig und hoffentlich bald vorbei!!!
Ja Sabinchen das kann man wirklich nur hoffen. Wäre ein Trauerspiel wenn nicht und in Holland müssen dann die Einheimische auf viele Touristen verzichten, denn es werden ja in Deutschlad wie auch anderswo immer mehr Hundeliebhaber die mit ihren Vierbeinern zusammen Urlaub machen wollen
Ihr Lieben, mich macht das auch sehr traurig (weil wir doch schon zigmal mit Charly dort waren) und wütend (wie kann man so rigoros, teilweise inkompetent und herzlos sein?)
Genau, wir hatten ja ein Fori-Treffen dort angedacht!!! Und ich bin der Überzeugung, dass das der Brüller wäre!!! Wie gesagt: wir fahren immer nach St. Martinszee, unweit von Callantsoog! Strand für uns alleine - wirklich war! Hundefreundlich - absolut!!! Überhaupt nicht wirklich teuer! Platz ohne Ende! Es wäre traurig und nicht nachvollziehbar, wenn die Holländer sich diese Touristen-Einnahme-Quelle vermiesen würden!
Bine, irgendwann einmal?! Nööö, nächstes Mal, ist doch klar!!! Das klappt schon
____________________ Liebe Grüsse und Knuddler Sylvia & Charly
Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!