Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Charly's Hundeforum
Diskutieren & Chatten mit anderen Hundefreunden!

Charly's Hundeforum

Marotten von den Öllerkens

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hollatz Claudia
Ehemaliges Mitglied

Hobbies: Meine Wuffi- Zucht/Sport Basteln
Geburtstag des Hundes: Nischi 26.03.1998/Festus 11.4.2001/Skrollan 20.08.2006
Noch ein Geburtstag: Claudia 22.05.1962

New PostErstellt: 19.08.08, 14:17  Betreff: Marotten von den Öllerkens  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sichtschutz im Garten

MOin

Sylvie, du hast geschrieben, die Öllerkens haben und ganz schön in der Hand.

Also unsere Öllerline hat jetzt ne neue Marotte

1. Sie liegt ja gerne auf dem Sofa(natürlich auf eine bestimmte Stelle) sitzt Christian gerade da, geht sie zur Terassentür(sie möchte Abends nicht immer so lange draußen liegen wie die anderen beiden) und guckt ein an, dabei schluckt sie immer. Zu Anfang dachten wir, ihr ist Übel und wir natürlich sofort Tür auf. Denkste Puppe, man sah richtig das Grinsemäulchen und die Stinkekralle. Sie dreht sich um und PFLANZT sich mir einem Stoßseufzer auf das Sofa.

Mittlerweile macht sie das auch bei Skrolly, da geht sie dann zu Spielkiste und holt was raus. Skrolly fällt gleich darauf herrein(im Augenblick nicht, muß sich schonen will nicht spielen) und läuft hin. NIschi läßt das Spielzeug fallen und Planzt sich wieder aufs Sofa.

Den Dicken Hypnotisiert sie einfach, der geht dann von selbst.

Nur Mijou läßt sich nicht verteeiben, da guckt Nischi mich dann immer Vorwurvoll an und ich muß Mijou woanders hinlegen.

2. Beim Spaziergang, wenn sie keine Lust mehr hat. Sie weiß genau, wenn ich weiter will als sie, sie bleibt stehen dreht sich um und geht. Zu Anfang konnte ich sie noch anleinen und überreden, aber die ist ja nicht dumm, die Läuft immer stückchenweise vor, bis wir fast zu Hause sind, dann weiß sie das ich jetzt nicht mehr umdrehe.

Aber wehe sie ist auf ihrer Wiese am Buddeln, dann hat sie ZEIT und ich ruf mir die Lunge aus dem Hals

Tja, so sindse

Aber wir lieben das ja, sonst würden wir ja nicht so behandelt werden

Website dieses Mitglieds aufrufen
Sylvia

Administrator

Hobbies: Mein süßer Charly, unser liebes Forum und Charlys Homepage, Lesen
Geburtstag des Hundes: 27.12.1997
Noch ein Geburtstag: 03.03.1962

New PostErstellt: 19.08.08, 15:29  Betreff: Re: Marotten von den Öllerkens  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hollatz Claudia

Den Dicken Hypnotisiert sie einfach, der geht dann von selbst.

Claudiiiii, ich musste von Anfang an schmunzeln, aber als ich das las, musste ich richtig laut lachen!!!!! Das muß man sich mal bildlich vorstellen ... ach neeee mein süßer Festus!!! Hat genauso Respekt vor den "Weibern" wie Charly!!!

Nischi hat den Bogen aber wirklich extrem und mit System raus!!! Weißt Du, Claudi, das erinnert mich wirklich an die Aussage, die ich schon in vielen Büchern gelesen habe: Hunde können nicht denken!!!

Also bitte!!!! Das was Nischi da abzieht - auf jeden Hund/Person die richtige Masche einstudiert - zeugt dann wovon?!

Ich denke, Hunde denken sehr wohl und je älter sie sind, desto mehr Erfahrung haben sie und wissen genau, wie sie uns zu lenken haben! Ist so - und genau das liebe ich auch an Charly! Wir kommunizieren auch so, wie Du beschrieben hast! Schrittchenweise und dann gibt es kein Zurück mehr! Ich lach mich tot!!!

Dickes Bussis für unsere süße Öllerline - sie ist so schlau und einfach zum Knuddeln!!!

Charly's Website

Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Doris
Leitwolf

Geburtstag des Hundes: 19.02.07

New PostErstellt: 19.08.08, 19:06  Betreff: Re: Marotten von den Öllerkens  drucken  weiterempfehlen

Dicken Schmatzer an das Öllerlinchen!!           

Die weiß schon ganz genau was sie macht und vor allen Dingen was sie will!!!  

Behandle einen Stein wie eine Pflanze,
behandle eine Pflanze wie ein Tier,
behandle deine Tiere wie einen Menschen !

Das Beste an mir ist mein Hund !!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anja527
Leitwolf

Geburtstag des Hundes: PAul 17.11.04
Noch ein Geburtstag: Fin 27.05.04

New PostErstellt: 19.08.08, 20:57  Betreff: Re: Marotten von den Öllerkens  drucken  weiterempfehlen

totaaaaaaaaaaal cool!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia

Administrator

New PostErstellt: 19.08.08, 22:07  Betreff: Re: Marotten von den Öllerkens  drucken  weiterempfehlen

Jaja, das ist nicht immer cool .......  man denke an die anderen Passanten, Fussgänger und Hundehalter, die einen natürlich mit Argusaugen beobachten! Da fallen dann auch mal Kommentare wie: "Der hat Sie aber voll im Griff! Na, da hätt ich aber härter durchgegriffen!" und so ein Gedöne.
Aber im Laufe der Jahre steht man über sowas , reagiert auch gar nicht mehr und sagt sich einfach nur: "Wenn's dem Hundi Spaß macht!!!" - ist doch SUPIIIIIIIIIII!!!!

Charly's Website

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dagmar
Ehemaliges Mitglied

Hobbies: Tiere, Garten, Fotografieren, Lesen
Geburtstag des Hundes: 15.11.1998

New PostErstellt: 20.08.08, 10:31  Betreff: Re: Marotten von den Öllerkens  drucken  weiterempfehlen

Hewlett Packard iPAQ 614...
Ne, watt klasse, das Nischimädchen!!  

Claudia, das hast Du aber auch so toll beschrieben, man meint, man sei dabei!!

Jo, Sylvia, diese Kommentare höre ich in letzter Zeit auch öfters "Der hat Sie aber im Griff, da müssen Sie aber durchgreifen!!" Nö, der Jani soll seinen Spaß haben!!

So schafft der Süße es, einen dazu zu bringen, noch mal 15 Meter zurückzugehen, weil er GENAU DA noch einen Grashalm kontrollieren wollte!! Da machste nix - da kehrste um und lässt ihn schnüffeln!!

Ich find, alte Hunde haben nicht nur ihren süßen Dickkopf, sondern auch eine ganz besondere Würde, die man doch nur zu gern respektiert!!
Sylvia

Administrator

New PostErstellt: 20.08.08, 11:25  Betreff: Re: Marotten von den Öllerkens  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Dagmar

So schafft der Süße es, einen dazu zu bringen, noch mal 15 Meter zurückzugehen, weil er GENAU DA noch einen Grashalm kontrollieren wollte!! Da machste nix - da kehrste um und lässt ihn schnüffeln!!

Jaaaaaaaa Dagmar - so geht es mir auch oft!!!! Da bist Du in Gedanken schon beim Bäcker und zähltst die Brötchen durch, da schmeisst es Dich um wirft Dich um 15 m zurück: schnupper, schnüffel, hechel !!!! Ich kann nicht die Pirouetten zählen, die ich schon gedreht habe!!!

Manchmal, wenn er in eine andere Richtung möchte als ich, setzt er sich ja nun öfter mal stur hin und schaut demonstativ in diese Richtung! Da kann ich mir den Mund fusselig reden - er ignoriert mich einfach! Sobald ich auch nur einen Schritt in die von ihm soooo ersehnte Richtung mache, steht er auf, guckt mich kurz von der Seite an (Blick: "Geht doch" und stolziert wie selbstverständlich los!

Mir macht es nix aus, wo wir gehen - Hauptsache, er ist glücklich!

Eben - ältere Hunde haben eine ganz besondere Würde! Die gilt es zu achten!!!

Charly's Website

Sabine
Leitwolf

Hobbies: reiten, Inliner u. Fahrrad fahren, lesen
Geburtstag des Hundes: Geb. Nele 01.01.2002(bzw. 25.10.) Geb. Blacky 27.03.97, Geb. Ronja 25.05.98
Noch ein Geburtstag: 12.04.1961

New PostErstellt: 20.08.08, 11:43  Betreff: Re: Marotten von den Öllerkens  drucken  weiterempfehlen

Zu süß Claudi, einfach spitzenmäßig das Öllerlinchen NischiHauptsache Hundie ist glücklich, was andere Leute denken ist doch sowas von egal!!! Dicken Knuddler an die Süße und natürlich an die werdenden Eltern auch

Tiere sind das Schönste überhaupt
Hollatz Claudia
Ehemaliges Mitglied

Hobbies: Meine Wuffi- Zucht/Sport Basteln
Geburtstag des Hundes: Nischi 26.03.1998/Festus 11.4.2001/Skrollan 20.08.2006
Noch ein Geburtstag: Claudia 22.05.1962

New PostErstellt: 20.08.08, 13:00  Betreff: Re: Marotten von den Öllerkens  drucken  weiterempfehlen

MOin

Wußt ich doch, das ihr das auch alle so seht.

Ich stehe zu meiner Öllerline und das Rentnerdasein soll sie auch genießen. Demnächst bekommt sie noch eine Minitreppe, damit sie gelassen auf dei Couch kann. Mit dem Schnuppern   hihihi ach ist dat schön, sind doch alle ähnlich. Heute ist sie wieder hopp,hopp in die Botanik, als wir Blanka getroffen haben(die spielt immer viel mit Skrolly und Nischi nutzt das dann aus) aber Skrolly wollte nicht mehr so recht Toben und da hab ich sie erwischt...hoppla, da konnte Trine aber Fix sein, wie so ein junger Feger, ist SIE dann mit Blanka durch die Botanik

Solche Momente genieße ich(Blanke ist ein Mix aus soooo vielem, wir haben aufgehört zu Rätzeln und sie darf nur mit unseren ohne Leine, sonst geht sie stifften/auch die hat ihren Kopp

Charakter eben

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search