Mädels, auch bei Euch war es ja extrem heiß - genau wie hier! Charly macht das nix aus - er will ja immer weiter! Aber ich kürze dann ab! Wir waren schon wieder daheim, da kam die junge drogenabhängige Frau mit ihrer Schäferhündin Mandy vorbei (ich hatte schon einmal von ihr erzählt; sie hatte sich da einer ausgesetzten Hündin angenommen). So, und jetzt hatte sie dazu noch einen kleinen schwarzen Welpen! Vielleicht Labi und noch was - sehr dünn und sehr müde! Kein Wunder! Mandy hechelte nur, interessierte sich nicht einmal für Charly (sonst begrüssen sich die beiden immer extrem, aber sie wollte nicht). Der Welpe blieb einfach sitzen, gähnte, wollte nicht weitergehen - aber sie guckte nicht einmal hinter sich - zog einfach an der Leine und klar flog der kleine Hund nur so hinter ihr her! Ich sprach sie dann freundlich an (mit der ist nicht gut Kirschen essen, wenn sie zugedröhnt ist - und das war sie leider!). Ich sagte einfach nur, daß es sehr heiss sei und die beiden (Mandy und Welpe) wohl durstig seien (hab ja immer Wasser dabei). "Neeee, die hatten schon! Ich geh auch nur nach Steele (2 km!!!! Hitze!!!!) Zog beide hinter sich her und stiefelte davon. Mir tat das soooo leid, aber ich wusste auch nicht, was ich machen soll. Wo holt die eigentlich immer die Hunde her?!
____________________ Liebe Grüsse und Knuddler Sylvia & Charly
Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!
Es ist nicht zu glauben!!!! Also, Sissi ist ja nun auch schwarz, und sie hat soooo gelitten unter der Hitze, dass ich gar nicht weit mit ihr gehen konnte.
Wie kann man denn so was mit einem Welpen machen????? Man fragt sich das immer wieder, wo bekommen die nur die Hunde her??? Ich denke, die Menschen die ihre Welpen so einfach hergeben ohne sich darum zu kümmern, müssten erst mal zur Rechenschaft gezogen werden. Aber, da kümmert sich irgendwie nie jemand, bzw. alle Bemühungen laufen ins Leere. Diesen Menschen kann man nicht das Handwerk legen. T R A U R I G !!!!!
____________________ Liebe Grüße von
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, behandle eine Pflanze wie ein Tier, behandle deine Tiere wie einen Menschen !
Es ist nicht zu glauben, so eine Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit und Quälerei den armen Hunden gegenüber Unsereiner sieht zu, dass Hundie ständig Wasser bekommt bei solchen Temperaturen, kürzt die Spaziergänge ab und und und...und solche Leute...nee, da kann einem wirkllich der Hut hoch gehen Ja, wie, wo und warum kommen solche Menschen immer wieder an Tiere, das frage ich mich auch??? Und machen kann man nix, dann bekommt noch einen auf die Mütze...
Po eh das ist doch nicht normal, denkt die mal an die Hunde, als ständig über sich und ihre Drogensucht, nach? Das ist nicht zu glauben, der Welpe kann einem leid tun.
Kann mir gut vorstellen das Du die Frau nicht gerne ansprichst da sie möglicherweise unberechenbar wird, und so Leuten ist auch schlecht bei zu kommen. Was will man da ändern? Ich frage mich auch, wie die an den Welpen gekommen ist, nicht zu glauben, wo soll das hinführen