Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Charly's Hundeforum
Diskutieren & Chatten mit anderen Hundefreunden!

Charly's Hundeforum

Krallen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandra&Lenny
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.01.08, 12:26  Betreff: Krallen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das schwarze Auge
Ich müsste Lenny unbedingt mal wieder die Krallen zwicken. Er läuft ja fast nur auf Wiesen und ganz selten auf geteerten Wegen. Deshalb sind die Krallen recht lang.
Schneidet Ihr die Krallen selbst,- oder ist das bei Euren Hundis nicht notwendig ?
Ich habe bei Lenny das Problem, dass sie bis vorne schwarz sind.
Vorhin habe ich von Charly ein Bild gesehen, da sehen die Krallen ganz hell aus.
Ist das unterschiedlich von Hund zu Hund ?
Es heißt doch immer das dunkle sind die Blutgefäße ?!? Oder irre ich mich da ?
Renika
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.01.08, 12:53  Betreff: Re: Krallen  drucken  weiterempfehlen

Sandra, bei Hasko sind die Krallen auch schwarz bis vorne, na ja, und bei Momo ebenfalls. Ich brauchte bei keinem der Hunde die Krallen selber zu schneiden da beide immer teils geteerte und teils Wiesen und Sandwege gehen.

Wüsste aber auch nicht so genau wie man schneiden soll, also da hätte ich auch ein bisschen Schiß. Na hoffentlich ist hier jemand, der Dir weiterhelfen kann, ansonsten frage ich unsere Freunde, die selber Krallen schneiden müssen.

Website dieses Mitglieds aufrufen
Hollatz Claudia
Ehemaliges Mitglied

Hobbies: Meine Wuffi- Zucht/Sport Basteln
Geburtstag des Hundes: Nischi 26.03.1998/Festus 11.4.2001/Skrollan 20.08.2006
Noch ein Geburtstag: Claudia 22.05.1962

New PostErstellt: 23.01.08, 13:09  Betreff: Re: Krallen  drucken  weiterempfehlen

Moin

Sandra , es ist immer unterschiedlich. Ich schneide die Krallen seit 8 Jahren selbst und auch bei meinen Welpen schaue ich nach, wenn die uns besuchen kommen. Bringe die Schere im Mai mit. Sonst kannst Du es auch beim TA machen lassen. Mansche nehmen allerdings gleich Geld dafür.

Bis dann und Knuddler an Lanny

Sandra&Lenny
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.01.08, 13:12  Betreff: Re: Krallen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hollatz Claudia

Bringe die Schere im Mai mit.

Auja, Claudi... da machen wir dann mal ne Krallenschneide-Lehrstunde. Das halten wir per Digi fest.

Super Idee... Danke Du Liebe. Bring das Maniküre/Pediküre-Wuffelset auf jeden Fall mit.
Hollatz Claudia
Ehemaliges Mitglied

Hobbies: Meine Wuffi- Zucht/Sport Basteln
Geburtstag des Hundes: Nischi 26.03.1998/Festus 11.4.2001/Skrollan 20.08.2006
Noch ein Geburtstag: Claudia 22.05.1962

New PostErstellt: 23.01.08, 13:15  Betreff: Re: Krallen  drucken  weiterempfehlen

Step Up2 The Streets
Bitt mich vorher noch einmal daran Erinnern........Bin schon soooooo Alt
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search