Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Charly's Hundeforum
Diskutieren & Chatten mit anderen Hundefreunden!

Charly's Hundeforum

Nochmal "Impfen"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sylvia

Administrator

Hobbies: Mein süßer Charly, unser liebes Forum und Charlys Homepage, Lesen
Geburtstag des Hundes: 27.12.1997
Noch ein Geburtstag: 03.03.1962

New PostErstellt: 06.08.08, 22:26  Betreff: Nochmal "Impfen"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Step Up2 The Streets
Wir hatten das Thema ja schon so oft, ich weiß!
Aber jetzt - Mitte August - ist Charly wieder dran!
Beim letzten Mal hatte ich ganz vergessen, der Tierärztin zu sagen, daß ich die Tollwutimpfung nicht möchte! Peng - er bekam die volle Dröhnung!

Ich bin immer noch nicht wirklich von der Notwendigkeit dieser jährlichen Impfung überzeugt (klar, lass ich immer machen; auch Wurmkur und Gedöne - gehört sich ja so) - aber .... ich bin eben nicht überzeugt!

Wir rennen auch nicht jedes Jahr zum Arzt und lassen uns gegen Pocken, Gelbsucht oder sonstwas impfen!

Ich selber habe 2004 eine Überdosis an Tetanus gespritzt bekommen - und der "Arzt meines Vertrauens" erklärte mir dann: "für die nächsten 20 Jahre gilt für Sie Impfstopp (was dieses Serum betraf!).

Und nun?! Wieder die volle Dröhnung für mein bald 11-jähriges Öllerken, der nie einen Fuchs oder sonstwas trifft?!

Ich hab keine Ahnung - hab nur gerade in den Impfpass geschaut und gesehen: die warten da Mitte des Monats auf uns!!!!!! Neeeeeeeeee!!!!!

Charly's Website

Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!

[editiert: 06.08.08, 22:27 von Sylvia]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja527
Leitwolf

Geburtstag des Hundes: PAul 17.11.04
Noch ein Geburtstag: Fin 27.05.04

New PostErstellt: 06.08.08, 23:01  Betreff: Re: Nochmal "Impfen"  drucken  weiterempfehlen

Ich hab da auch immer Angst ,die Tä die wir jetzt haben macht die Tollwut alle 3 JAhre!Aber ich glaube erst dann wenn mehrere Jahre immer komplett geimpft wurde

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia

Administrator

New PostErstellt: 07.08.08, 12:30  Betreff: Re: Nochmal "Impfen"  drucken  weiterempfehlen

Aha, das ist ja ein Ding!!! Die Tierärzte, die ich im Laufe der Zeit kennengelernt habe, bestanden mehr oder weniger immer auf der Tollwutimpfung! Für den Fall der Fälle, es könnte ja sein, daß ... irgendeinen Grund fanden sie immer und mich kann man ja leicht verunsichern, wenn es um Charlys Gesundheit und Wohl geht.

Hmmmm, also, ich find es gut, daß Deine Tierärztin da einen 3-jährigen Rythmus einhält!

Charly's Website

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Doris
Leitwolf

Geburtstag des Hundes: 19.02.07

New PostErstellt: 07.08.08, 20:05  Betreff: Re: Nochmal "Impfen"  drucken  weiterempfehlen

Hi,

also unser TA sagte mir auch bei der letzten Impfung, dass Tollwut jetzt nur noch alle 2 Jahre geimpft werden muss. Den andern Driss jedoch nach wie vor jedes Jahr!! 

Behandle einen Stein wie eine Pflanze,
behandle eine Pflanze wie ein Tier,
behandle deine Tiere wie einen Menschen !

Das Beste an mir ist mein Hund !!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hollatz Claudia
Ehemaliges Mitglied

Hobbies: Meine Wuffi- Zucht/Sport Basteln
Geburtstag des Hundes: Nischi 26.03.1998/Festus 11.4.2001/Skrollan 20.08.2006
Noch ein Geburtstag: Claudia 22.05.1962

New PostErstellt: 08.08.08, 13:19  Betreff: Re: Nochmal "Impfen"  drucken  weiterempfehlen

Moin

Meine TÄ hat auch gesagt, wenn der Hund schon vollen Impfschutz hat, alle 3 Jahre

Website dieses Mitglieds aufrufen
Sylvia

Administrator

New PostErstellt: 09.08.08, 16:20  Betreff: Re: Nochmal "Impfen"  drucken  weiterempfehlen

Hewlett Packard iPAQ 614...
Na, das beruhigt mich ja!
Ist doch immer so ein Zwiespalt, in dem man da steckt! Einerseits möchte man ja alles für seinen Hund tun, dazu gehört ja auch die regelmässige Impfung, Entwurmung usw. usw.
Andererseits: man informiert sich im Laufe der Jahre natürlich immer mehr über das eine oder andere Thema und wird dann manchmal etwas verunsichert!
Jetzt aber lasse ich es aufallen!!!

Charly's Website

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search