Wir hatten das Thema ja schon so oft, ich weiß! Aber jetzt - Mitte August - ist Charly wieder dran! Beim letzten Mal hatte ich ganz vergessen, der Tierärztin zu sagen, daß ich die Tollwutimpfung nicht möchte! Peng - er bekam die volle Dröhnung!
Ich bin immer noch nicht wirklich von der Notwendigkeit dieser jährlichen Impfung überzeugt (klar, lass ich immer machen; auch Wurmkur und Gedöne - gehört sich ja so) - aber .... ich bin eben nicht überzeugt!
Wir rennen auch nicht jedes Jahr zum Arzt und lassen uns gegen Pocken, Gelbsucht oder sonstwas impfen!
Ich selber habe 2004 eine Überdosis an Tetanus gespritzt bekommen - und der "Arzt meines Vertrauens" erklärte mir dann: "für die nächsten 20 Jahre gilt für Sie Impfstopp (was dieses Serum betraf!).
Und nun?! Wieder die volle Dröhnung für mein bald 11-jähriges Öllerken, der nie einen Fuchs oder sonstwas trifft?!
Ich hab keine Ahnung - hab nur gerade in den Impfpass geschaut und gesehen: die warten da Mitte des Monats auf uns!!!!!! Neeeeeeeeee!!!!!
____________________ Liebe Grüsse und Knuddler Sylvia & Charly
Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!
Ich hab da auch immer Angst ,die Tä die wir jetzt haben macht die Tollwut alle 3 JAhre!Aber ich glaube erst dann wenn mehrere Jahre immer komplett geimpft wurde
Aha, das ist ja ein Ding!!! Die Tierärzte, die ich im Laufe der Zeit kennengelernt habe, bestanden mehr oder weniger immer auf der Tollwutimpfung! Für den Fall der Fälle, es könnte ja sein, daß ... irgendeinen Grund fanden sie immer und mich kann man ja leicht verunsichern, wenn es um Charlys Gesundheit und Wohl geht.
Hmmmm, also, ich find es gut, daß Deine Tierärztin da einen 3-jährigen Rythmus einhält!
also unser TA sagte mir auch bei der letzten Impfung, dass Tollwut jetzt nur noch alle 2 Jahre geimpft werden muss. Den andern Driss jedoch nach wie vor jedes Jahr!!
____________________ Liebe Grüße von
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, behandle eine Pflanze wie ein Tier, behandle deine Tiere wie einen Menschen !
Na, das beruhigt mich ja! Ist doch immer so ein Zwiespalt, in dem man da steckt! Einerseits möchte man ja alles für seinen Hund tun, dazu gehört ja auch die regelmässige Impfung, Entwurmung usw. usw. Andererseits: man informiert sich im Laufe der Jahre natürlich immer mehr über das eine oder andere Thema und wird dann manchmal etwas verunsichert! Jetzt aber lasse ich es aufallen!!!