Aber was meinteste damit, was einem in Berlin noch so begegnet????da bin ich jetzt nicht so ganz hintergestiegen, hilf ner alten Frau mal auf die Sprünge
Och, das beginnt bei unangeleinten, bissigen Hunden (bin vor einiger Zeit mal von einem unangeleinten, aggressiven Irish Terrier gebissen worden, der sich auf Jani stürzen wollte, als der gerade hockte und seinen Output machte - bin halt dazwischen gegangen, würde ich auch immer wieder machen), geht über Gift- oder Glasköder, die immer mal wieder in Parks versteckt werden und endet sicherlich noch nicht bei unfreundlichen Mitmenschen, die einen wegen des Hundes anpöbeln oder mit dem Rad unverantwortlich auf dem Bürgersteig dicht an einem vorbeirasen! Ne Du, da lobe ich mir unsere einsamen Waldwege daheim!! In so einer Großstadt wie Berlin könnte ich nicht mit Hund leben!!
Erstellt: 02.07.08, 15:06 Betreff: Re: Komme langsam aber sicher dahinter bei Zoeydruckenweiterempfehlen
Poh eh,
das mussste wirklich nicht haben Dagmar, das geht ja dort richtig heftig zur Sache. Und klar, ich würde auch dazwischen gehen wenn ein nicht angeleinter Hund auf meine los gehen, da sackt einem ja das Herz in die Hose dabei, nee rein Stress für Hundi wie auch Dich. Und Giftköder, poh eh Angst und pures Entzetzen bei mirda würde ich aus lauter Anst um meine beiden erst garnicht mehr gehen, wie hälst Du das denn?? wenn es Dir zu Ohren kommt.
Von den Fahradfahrern mal ganz zu schweigen, haben wir ja mal gelesen von Dir in einem Tread, poh eh da wächst einem doch die Halskrause,
kann Dich gut verstehen das Dir die einsamen Waldwege bei Euch besser bekommen und Jani mal eh. Knuddel Dich großstadgeplagte mal von Herzen
Hobbies: Tiere, Garten, Fotografieren, Lesen
Geburtstag des Hundes: 15.11.1998
Erstellt: 02.07.08, 16:27 Betreff: Re: Komme langsam aber sicher dahinter bei Zoeydruckenweiterempfehlen
Weißt Du, Reni, in "unserem" Minipark am Spreeufer, den wir aufsuchen (müssen), herrscht Leinenpflicht. Aber wer - außer mir - hält sich dran? Die wenigsten!! Die treiben es dann noch so weit, dass auch dort dann absolutes Hundeverbot eingeführt wird - und das wäre für uns auch nicht prickelnd...
Ich geh immer nur an Jani-Bürotagen 2x gaaaanz kurz dorthin zum Lösen: 7.30 und 11.30 h. Die Pippipause um 15.00 h lass ich ihn an einem Straßenpöller machen. Und ich bin auch zugegebenermaßen jedesmal erleichtert, wenn ich ihn sicher wieder im Büro hab.
Den Gärtner, der den "Park" betreut, kenne ich mittlerweile recht gut. Er passt schon gut auf seine Grünfläche auf, ist sehr ordentlich, kehrt Glas und Unrat so schnell wie möglich weg. Aber dennoch lasse ich Janis Schnäuzchen nicht eine Sekunde aus den Augen, damit er nix aufnimmt.
Klar, es gibt auch schon mal nette Begegnungen mit Leuten, aber ich bin immer auf der Hut. In so einer Großstadt gibt es auch immer "menschliches Kroppzeug".
Dafür drehen wir dann zuhause eine größere Abendrunde in Ruhe und genießen Wald und Seen (und lassen uns dabei derzeit gern von Mücken zerstechen )
Erstellt: 02.07.08, 19:58 Betreff: Re: Komme langsam aber sicher dahinter bei Zoeydruckenweiterempfehlen
Da haste recht, die letzte Gassirunde abends kannst Du besser in Ruhe genießen mit Jani bei Euch zu Hause, was mir auch viel sicherer erscheint. Ist doch ein Trauerspiel das Du so aufpassen musst, aber glaub mir Dagmar, das Kroppzeugs gibt es auch hier mittlerweile, die treiben sich wohl überall mittlerweile herum. Nur nicht so viel und Krass wie bei Euch.
Auch ich halte immer die Augen offen, das meine beiden nichts fressen können und bei Zoey ist das momentan wirklich nicht einfach, sie schaufelt wie ein Bagger rein wenn sie schnell genug dran kommt. Da kriegste es wirklich mit der Angst zu tun, ehrlichzumal wenn man wieder im Fernsehen hört, was sich diese Hundehasser alles so einfallen lassen, das ist doch wirklich eine Katastrophene wirklich schlimm ist das geworden.