Och nööö, Reni, die arme Labimaus! Da hat sich ja wieder bestätigt, was Du uns erklärt hast! Ich finde es immer so traurig, enttäuschend und schade - aber es macht mich auch immens wütend - wenn junge Hunde solche bitteren Erfahrungen machen müssen und für die nächste Zeit erstmal negativ geprägt sind! Das ist so verantwortunglos und zeigt mir immer deutlich, daß sich manche Leute keine, aber wirklich auch überhaupt keine Gedanken um andere machen! Hoffentlich trefft Ihr die Frau und das Labimädel noch öfter, so daß sie erfahren kann, daß von Hasko keine Gefahr ausgeht! Ganz im Gegenteil, er mit ihr Kontakt aufnehmen und spielen möchte! Vielleicht baut sie das wieder auf?! Armer Hasko aber auch! Ich kenne das von Charly! Er möchte mit einem Hund spielen und mir wird dann gesagt: "Neee, lieber nicht! Meiner wurde schon mal von einem Golden Retriever gebissen!" O.k. kann ich verstehen, daß die Leute da ängstlich sind, bin ich ja auch, aber dat Öllerken? Er versteht das nicht, hat ja nur gute Absichten!
Ach nöööö, unsere Hundis haben es schon nicht einfach - aber wir sind ja immer da, um aufzupassen und ihnen zu erklären!!! Denke mal, sie verstehen eh mehr, als wir denken, Reni, oder?!
Und Du hast recht, Reniken! Mancher Hund wedelt und Du bist guter Dinge! Kaum ist er an Deinem Hundi dran, schnappt er zu! Ist mir doch mit Charly vor zwei Jahren passiert! Hund (Rüde, Mini-Dobermann, hab den Rassenamen vergessen) kommt unangeleint auf Charly zu, der wedelt und freut sich und der andere beißt ihm ein Stück aus dem Ohr!!!! Kannst Du Dir vorstellen, wie das geblutet hat? Und kannst Du Dir vorstellen, daß die Leute einfach schnell weitergingen und mich da mit meinem blutenden Hund stehen ließen! Da packt mich immer die Wut! Tut mir leid, aber ich war immer davon ausgegangen, daß die Menschen ihre Hunde doch kennen!!! Tja, Fehlannahme oder Ignoranz ....
Neee, lass uns mal weiter auf unsere Süßen aufpassen - sie sind es sooooo sehr wert und auch ein Stück drauf angewiesen!!!
____________________ Liebe Grüsse und Knuddler Sylvia & Charly
Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!
Ja der Meinung bin ich auch, unsere Hunde verstehen mehr als wir es uns denken können, hat Hasko oft genug mir bewiesen.
Und Du hast recht, sicher ist sicher und allemal besser aufzu passen auf unsere Wauzen, Deinem Charlymänneken ist es ja auch schon passiert das die arme Socke gebissen wurde und dann sind solche Leute auch noch zu feige, dazu zu stehen. So sehe ich das, die rennen dann lieber schnell weg, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen und kümmern sich nicht um den verletzten Hund, ich finde das eine Schande.
Ja, die Frau treffen wir öfter, und wir werden Hasko immer wieder an die Hündin lassen, bei einem andern Hundepärchen hat das schon gewirkt, also das sind zwei kleine Wauzen Yorki und Malteser diese eine Hündin, die auch schon gebissen wurde, wovon?, dreimal darfste raten. So der kleine Yorki Rüde hat eh von Anfang an Spass an Hasko gehbat weil er von Hasko abgeschleckt wurde und wenn er Hasko sieht, rennt der Kleine schon los um Hasko zu begrüßen. Die kleine Dame aber wich immer vor Hasko zurück und zeigte ihre winzigen Zähnchen. Hat Haskomaus aber nicht erschüttert, immer wieder versuchte er die kleine aus sich heraus zu holen, ist halt ein Charmeur. Und es hat nach dreimaliger Begegnung geklappt, sie raunzt Hasko nicht mehr an und geht mit den zweien mit über. Geht sdoch, demnächst werde ich das Treffen mal fotografieren, das sieht auch zu goldig aus, der Große Schwarze und die beiden kleinen wuseln um ihn herum.
Ja Reni, mach das mal!!! Das wird ein Bild für die Götter sein - und ich stelle mir unser Haskomänneken bildlich vor!!! Zwei kleine Taschenfiffis und bemüht sich, ihnen zu zeigen: Hey, ich bin zwar groß und dann auch noch schwarz - aber Leute, ich bin auch sehr charmant!!! Reni, wir trafen heute morgen einen Mann, der hat einen Chihuahua-Rüden (ganz weiß mit ein wenig braun) und eine Hündin (ich glaube, die Rasse heißt Boston Terrier). Charly hatte - wie immer keine Zeit! Aber als ich mich zu beiden auf den Boden setzte kam er auch angewackelt! Der kleine Rüde bellte ihn sofort an, die Hündin lag schon vor mir auf dem Rücken und ließ sich den Bauch kraulen! Was macht Charly??? Ignoriert beide Hunde, kommt zu mir und schleckt mir voll über die Brille!!!!! Na sauber, da sollste noch den richtigen Weg finden! Und dann zog er wieder ab - nach dem Motto: o.k. die beiden sind Ordnung, hab ich schon lange festgestellt! Jetzt komm endlich, ich muß weiter! Das ist Charly - immer weiter, nie lang an einem Ort!!!
Hoffentlich trefft Ihr die Labi-Hündin noch recht oft und Hasko kann ihr vermitteln: es sind nicht alle Artgenossen böse und beissen dich! Ich bin lieb und mag dich!!! Das wäre doch toll, für die Labi-Hündin, ihr Rudel und für Euch auch! Hat Haskoboy wieder eine weitere Mission erfüllt! Ich sag Dir, unsere Hundis haben immer jede Menge Aufgaben vor der Brust ...
____________________ Liebe Grüsse und Knuddler Sylvia & Charly
Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!
Ja unsere Mäuse haben wirklich Aufgaben, die sie sich auch freiwillig und gerne aussuchen.
Na Dein Charlymänneken weiss aber auch genau, wie er weiter kommt auf seinem Gassiweg, haste es schon nicht am regnen, da schlabbert Dir Charly über die Brille und sagt damit deutlich, weiter gehts. Das ist doch aber ein Schlawiner.