| Autor |
Beitrag |
Jan
Ehemaliges Mitglied
Hobbies: Mein Hund Jasper ;-), Lesen, Schwimmen, Raddeln, Charlys-Hunde-Forum ^^
Geburtstag des Hundes: 11.07.2003
|
Erstellt: 07.10.06, 16:13 Betreff: Ferien ohne Hund??
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
|
Hallo User, würdet ihr euren Hund in einer "Hundepension" abgeben und währenddessen einfach so eurem Lieblingsreiseziel nachgehen?  Klar, Hunde können andere nette Hunde kennenlernen und dann mit denen spielen, etc. Doch das kann auch in die Hose gehen. Ich kenne jemanden, deren Hund wurde in so einer Pension von einem anderen Hund gebissen! Meine Eltern meinen auch, dass der Hund immer mit sollte. Und wenn dann mal ein Reiseziel in Aussicht kommt, wo der Hund einfach nicht mit kann, dann kommt er zu Freunden. Auch ich bin gegen solche Pensionen, obwohl dies keine schlechte Idee ist. Nur sollten die Kontrollen besser werden. Liebe Grüßle Jan & Jasper
|
|
| nach oben |
|
 |
Sylvia
 Administrator
Hobbies: Mein süßer Charly, unser liebes Forum und Charlys Homepage, Lesen
Geburtstag des Hundes: 27.12.1997
Noch ein Geburtstag: 03.03.1962
|
Erstellt: 07.10.06, 20:08 Betreff: Re: Ferien ohne Hund??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Hi Jan!  Urlaub ohne unseren Charly??? Nie im Leben! Urlaub ohne Charly wäre kein Urlaub!!! Das haben wir uns alles vor der Anschaffung überlegt und kamen zu dem Schluß: man kann auch mit (oder besser gesagt: gerade mit) Hund wunderbare Ferien verbringen! O.k. wir können jetzt nicht mit ihm wer weiß wo hinfliegen, aber ansonsten?! Alles ist möglich! Ich weiß von Hunden, die vorübergehend in eine Pension gebracht wurden, daß sie danach erhebliche Verhaltensstörungen hatten! Das gibt einem doch sehr zu denken! Liebe Grüße und dicken Knuddler an Jasper, Sylvia&Charly
____________________ Liebe Grüsse und Knuddler Sylvia & Charly

Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!
|
|
| nach oben |
|
 |
Brigitte
Ehemaliges Mitglied
Hobbies: Mio Amore Yana
Geburtstag des Hundes: 16.8.1998
Noch ein Geburtstag: 3.12. Brigitte
|
Erstellt: 08.10.06, 09:13 Betreff: Re: Ferien ohne Hund??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
HuHu Jan  ich denke da genau wie unsere Sylvia ...für mich wäre es absolut kein Urlaub ohne Yana...das ist ein Thema was man sich wirklich vor dem Entschluß einem Hund ein Heim zu bieten genauestens überlegen sollte...es gibt nichts schöneres als mit Hund seine Ferien zu verbringen...wir sind ein Rudel und erleben alles gemeinsam...es ist gut dass es solche Pensionen gibt aber für mich/uns kommt es nicht in Frage....ich würde eingehen vor Heimweh nach Yana und wir hätten absolut keine Freude wenn wir sie nicht dabei hätten  Urlaub ohne Yana ....unvorstellbar...nie im Leben....ich hätte ein schlechtes Gewissen...denn sie würde unter einer Trennung von uns leiden und das könnte ich in meinem Herzen nie verantworten !!!!!
|
|
| nach oben |
|
 |
Vivian
Leitwolf 
|
Erstellt: 08.10.06, 19:57 Betreff: Re: Ferien ohne Hund??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Mit drei Hunden muß ich schon was länger suchen, aber ohne würde ich nie fahren. Was sollte ich dann auch den ganzen Tag ohne Hunde machen????
|
|
| nach oben |
|
 |
Karin
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.10.06, 21:32 Betreff: Re: Ferien ohne Hund??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jan, Urlaub ohne meine Luna und Amira das wäre für mich Folter und hätte nichts mehr mit Urlaub zu tun. Eine freiwillige Trennung von meinen Hunden käme für mich auch niemals in Frage. Ich könnte keine Sekunde den Urlaub genießen ohne sie. Meine Hunde sind ein Teil meines Lebens. Mich gibt es nur mit Hund oder gar nicht
Karin und die Goldbärchenbande Ps. Knuddel an Jasper
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede!
|
|
| nach oben |
|
 |
maruth
Leitwolf 
Hobbies: Meine CANDY,lesen,schwimmen,reisen
Geburtstag des Hundes: 31.05.01
|
Erstellt: 09.10.06, 16:32 Betreff: Re: Ferien ohne Hund??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Hallo Jan, eigentlich wollten wir 2007 wieder nach Marokko. Da wir aber jetzt Candy haben, wird unser Urlaubsziel ein anderes sein. Urlaub ohne unsere Candy geht garnicht. Die Sehnsucht wäre viel zu groß und es wäre sicher kein schöner Urlaub für mich. Liebe Grüße von Maruth & Candy
|
 |
Anja527
Leitwolf 
Geburtstag des Hundes: PAul 17.11.04
Noch ein Geburtstag: Fin 27.05.04
|
Erstellt: 10.10.06, 06:50 Betreff: Re: Ferien ohne Hund??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wat??????????Nie und nimmer!!!! DA wo ich bin sind auch meine Hunde.Ohne Hunde wär der Urlaub eine Strafe!!!
|
|
| nach oben |
|
 |
Sandra&Lenny
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.10.06, 08:05 Betreff: Re: Ferien ohne Hund??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jan....
Urlaub ohne meinen Lenny...das wäre unvorstellbar für uns. Ich war, seit ich ihn habe gerade mal eine Nacht...und das aus beruflichen Gründen von ihm getrennt. Ist fürchterlich. Ich hätte keine ruhige Minute und mein Lenny würde bitter darunter leiden, von uns getrennt zu sein. Er kommt immer und überall mit, wo es nur geht. Ich nehme ihn auch oft zum einkaufen, Essen gehen, Arzt mit. Wenn er nicht mit rein darf, wartet er solange im Auto und beobachtet Leute...Hauptsache er kann mit und muss nicht alleine zuhause warten. Sicherlich sind in Tierpensionen Artgenossen mit denen er spielen könnte... aber ich kenne ihn. Die anfängliche Freude und das toben mit anderen Hunden wird Lenny schnell zuviel und er möchte dann seine Ruhe haben. Das merke ich so im Alltag wenn wir mit anderen Hunden zusammenkommen. Ein Stündchen geht schon mal...aber dann will er wieder nachhause und seinen Pascha raushängen lassen.
|
|
| nach oben |
|
 |
Sylvia
 Administrator
Hobbies: Mein süßer Charly, unser liebes Forum und Charlys Homepage, Lesen
Geburtstag des Hundes: 27.12.1997
Noch ein Geburtstag: 03.03.1962
|
Erstellt: 12.10.06, 00:20 Betreff: Re: Ferien ohne Hund??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vivian
| Was sollte ich dann auch den ganzen Tag ohne Hunde machen???? |
Die Vivian bringt es auf den Punkt!! Ich mußte schon innerlich schmunzeln, als ich Eure Antworten las! Deckt sich doch alles total mit meinen Gedanken! Ich kenne allerdings auch Leute, die ohne Hund in Urlaub fahren!!!!!!!!!!!! Also, ich könnte das nie und nimmer, bemühe mich aber z. Zt., mal etwas toleranter diesen Leuten gegenüber zu sein! Und dann kam Vivians Aussage!! Und die spricht mir doch soooo aus dem Herzen. Toleranz hin oder her!! Ich verstehe sowas einfach nicht! Ich wußte vorher, was auf mich zukommt! Wäre ich ein Kind, o.k. Aber ich bin erwachsen, kann im voraus denken und mir war klar: wenn ich einen Hund habe, dann ändert sich mein Leben total - weil ich das will und weil er es verdient! Liebe Grüße, Sylvia & Charly
____________________ Liebe Grüsse und Knuddler Sylvia & Charly

Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!
|
|
| nach oben |
|
 |
|