Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grausame Welt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
susanne
Moderator

Administrator

Beiträge: 349
Ort: Bergstrasse



New PostErstellt: 26.11.06, 12:38  Betreff: Grausame Welt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Hier mal was echt schockierende Ohne Worte!!

http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=fur_farm&Player=wm&speed=_med

Traurige Grüsse

Susanne





So lange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.



Tierheim Chinchillas warten auf einen zweite Chance!!!
www.tierheim-chinchillas.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 27.11.06, 09:49  Betreff: Re: Grausame Welt  drucken  weiterempfehlen

Hey Susanne,

einfach nur grausam... diesesmal war es ein Waschbär und das letzte Mal ein Fuchs...   ich kenne solche Videos und ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, es macht mich furchtbar wütend  Ich muß ganz ehrlich gestehn, dass ich mit solchen Menschen, die Tieren sowas antun nur zu gern das gleiche machen würde...  es steigt so ein unbeschreiblicher Hass in mir auf, wenn ich sowas sehe... unerklärlich!!!

Doch man muß sich auch immer wieder ins Bewußtsein rufen, dass Menschen, die Pelz und Kleider mit Pelzbesatz tragen solche Grausamkeiten "unterstützen"!!!!!

Da kann man sich noch soviel einreden wie man will, einen Pelz aus artgerechter Haltung gibt es für mich nicht!!!

Ich bin strikt   

traurige Grüße

Sonja





Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 27.11.06, 13:11  Betreff: Re: Grausame Welt  drucken  weiterempfehlen

Hey,

nun hab ich aber noch was zu dem Thema, was einen doch dazu ermutigen sollte im Kampf gegen den grausamen Pelzhandel weiterzumachen und wie WICHTIG solche Undercover-Videoaufnahmen sind:

 

Großer Erfolg für PETA: EU Importverbot von Katzen- und Hundefell

PETA`s Undercover-Ermittlung ausschlaggebend

Stand: 21.11.2006

Kontakt: Harald Ullmann, (0)7156-1782826 mobil: 0172 – 710 - 3632

Gerlingen - PETA-Deutschland e.V. begrüßt die Entscheidung der EU-Kommission, den Import und Handel mit Katzen- und Hundefellen zu verbieten (externer Link zur
Pressemitteilung der Kommission ). Diese Tierfelle kommen vor allem aus China, dass sich gerade zum weltgrößten Pelzproduzenten, mit grausamsten Bedingungen bei Haltung und Tötung entwickelt.. PETA`s 2. Vorsitzender Harald Ullmann hat sich auf den Märkten in China umgesehen und ist schockiert:
„Wer in Deutschland Pelz trägt kann niemals sicher sein, in wessen Haut er steckt. In Europa wird Katzenfell häufig als “maopee”, “Bergkatze”, “goyangi” oder “genotte” vermarktet. Hundefell etikettiert man als “asiatischer Wolf” “asiatischer Waschbär”, “Dogue de Chine” „Coyote“ oder “Loup d’Asie.”

Rohfelle aus China gehen oft über internationale Auktionen, wo ihre Herkunft verändert werden könne. Hunde- und Katzenpelz sei nicht unterscheidbar von anderen Tierarten – nur ein DNA-Test könne die wahre Herkunft aufdecken.
Den Tieren werde buchstäblich bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen, die Pelze würden oft in Fantasienamen umdeklariert oder auch bunt eingefärbt, um die Herkunft zu verschleiern. Auch der Transport dieser Tiere sei an Rohheit nicht zu überbieten.
„In winzige Käfige quetscht man zwanzig Katzen oder Hunde, man stapelt sie aufeinander wie Salatköpfe, sie zappeln und zucken, sie sind lethargisch, entkräftet, verwundet. Der Transport geht kreuz und quer durchs Land über Tausende von Kilometern ohne jeglichen Zugang für die Tiere zu Futter oder Wasser. Bis zu 8.000 Hunde und Katzen lädt man auf einen einzigen LKW! Käfige mit lebenden Tieren werden gewöhnlich beim Entladen einfach von ganz oben vom LKW 3-4 Meter nach unten geworfen, wobei sich die Tiere dabei die Beine brechen. Viele der Tiere, die wir sahen, trugen noch Halsbänder“, so Harald Ullmann von PETA.
„Wir begrüßen die Entscheidung der EU-Kommission, aber dieses Handelsverbot ist nur so gut wie seine Überwachung und Durchsetzung. Wird bei jedem Pelstück jetzt getestet? Ein DNA Test ist teuer, daher bitten wir die Konsumenten generell die Finger von Pelz zu lassen, “ so Ullmann abschließend.
Den Kampf gegen diese Grausamkeit nimmt PETA gemeinsam mit Sir Paul McCartney. Katzen- und Hundefell wird laut PETA für alles Mögliche benutzt: Für Dekofiguren, Skistiefel und Handschuhe, Besatz an Parkas oder ganze Mäntel.
Bild- und Videomaterial zum Thema in druck- und sendefähiger Qualität kann kostenlos angefordert werden.
---------
 
Für mich ist das nicht "nur" ein großer Erfolg für PeTA , sondern eben für uns alle, die wir uns gegen Pelz einsetzen!!! Es ist schon enorm wichtig, dass man sich nicht durch etwaiges Geschwätz von selbsternannten Besserwissern einschüchtern und sich dadurch möglicherweise vom richtigen Weg abbringen lässt.
LG Sonja




Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj