Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ralph Lauren stoppt Pelzverkauf!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 13.06.06, 16:22  Betreff:  Ralph Lauren stoppt Pelzverkauf!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Der PeTA-Pressemitteilung vom 09. Juni 2006 entnahm ich soeben folgende positive Nachricht, was im Kampf gegen die Pelzindustrie ein echter Erfolg ist:

Ralph Lauren, seit langem anerkannt als führender Modemacher, ist jetzt auch in Sachen Mitgefühl in der Spitzenklasse vertreten, denn er gab in einer beispielhaften Entscheidung bekannt, dass er aus rein ethischen Gründen ab sofort auf Pelz bei seiner Kleidung und seinen sonstigen Artikeln verzichten wird.

Die Polo Ralph Lauren Corporation hatte offensichtlich schon seit längerem in Erwägung gezogen, Pelz aus ihren Kollektionen herauszunehmen, jedoch wurde ihre Entscheidung forciert, nachdem Ralph Lauren, der Vorstandsvorsitzende und CEO, mit eigenen Augen den grausamen Missbrauch sah, den Tiere auf chinesischen Pelztierfarmen erleiden müssen.

Lauren sah sich die entsetzlichen Undercover-Videoaufnahmen ( www.Pelzinfo.de ) an, die auf Pelztierfarmen in China gemacht wurden, dem Land, das mehr als die Hälfte aller Pelz-Endprodukte herstellt, die nach Europa und in die USA importiert werden. Nach einer Reihe von Treffen mit PETA im Februar und März 2006 entschloss sich sein Unternehmen dann, alle Pelzartikel aus dem Sortiment zu nehmen.

„Auf Pelztierfarmen in China fristen Tiere ihr Dasein in winzigen Drahtkäfigen bei allen Witterungsextremen“, so PETA-Sprecher Jürgen Faulmann. „Bevor man sie häutet, schlagen Arbeiter mit Metallstangen auf sie ein und schmettern sie auf den Boden. Sie brechen ihnen so die Knochen, töten sie aber nicht unbedingt immer. Viele Tiere sind daher noch am Leben und bei vollem Bewußtsein, wenn man ihnen das Fell abzieht.“

Nach den Treffen sandte die Polo Ralph Lauren Corporation PETA eine unterzeichnete Erklärung, in der das Unternehmen seine Absicht bestätigt, jegliche Werbung für Pelz zurückzuziehen, alle noch ausstehenden Bestellungen für Pelzprodukte zu stornieren und beginnend mit der Winterkollektion 2006 keinerlei Pelzprodukte mehr zu verkaufen. Zwölfhundert der nagelneuen Mäntel mit Fellbesatz aus der Herbstkollektion 2006 werden an Wohltätigkeitsvereine in Entwicklungsländern gespendet.

Ralph Lauren’s von Mitgefühl geprägte, progressive Entscheidung sendet eine deutliche Botschaft an die Bekleidungsindustrie: dass das Töten von Kaninchen, Waschbären, Füchsen und anderen Tieren für Modezwecke nicht mehr toleriert wird.

_____________________

Ich bin richtig happy über diese Pressemitteilung  man merkt, dass sich was tut, die Geschäfte reagieren... 

Erfreuliche Grüße

Sonja





Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
susanne
Moderator

Administrator

Beiträge: 349
Ort: Bergstrasse



New PostErstellt: 21.08.06, 17:18  Betreff: Re: Ralph Lauren stoppt Pelzverkauf!  drucken  weiterempfehlen

Hi Sonja!

Das ist echt eine gute Nachricht Ich finde das sollten alle großen Modemacher so handhaben.

Allerdings ist der Link bzw. das Vides schockierend Ich konnte es mir nicht zu ende ansehen.  Menschen können so...... sein. Ich mag es gar nicht aussprechen.

Liebe Grüsse, Susanne





So lange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.



Tierheim Chinchillas warten auf einen zweite Chance!!!
www.tierheim-chinchillas.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 22.08.06, 22:43  Betreff: Re: Ralph Lauren stoppt Pelzverkauf!  drucken  weiterempfehlen

Hi Susanne,

ich konnt mir das Video auch nicht ansehen - paar Minuten, dann hat's mir gereicht, ich war sowas von geschockt...  

Wenn man solche Nachrichten hört, dann sieht man doch, dass es doch was bringt - die ganze Aufklärungsarbeit von PeTA und den anderen Organisationen!!! Das ist doch wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung - in eine pelzfreie Kleiderindustrie - ist zwar noch ein langer Weg, aber hierdurch sieht man doch, dass es keine unüberwindbare Hürde ist

Da können manche Menschen noch so auf PeTA oder andere Tierrechtler schimpfen, solang sie solche Erfolge erreichen, steh ich in gewisser Weise hinter ihnen, ganz klar nicht hinter allem, aber hinter vielem

Grüßle Sonja





Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
llcola
Apricot


Beiträge: 65
Ort: Heilbronn-Böckingen



New PostErstellt: 21.12.06, 21:00  Betreff: Re: Ralph Lauren stoppt Pelzverkauf!  drucken  weiterempfehlen

Habe gestern gehört, dass Pink sich jetzt auch für PeTa einsetzt und strikt gegen Pelzverkauf ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
susanne
Moderator

Administrator

Beiträge: 349
Ort: Bergstrasse



New PostErstellt: 22.12.06, 15:13  Betreff: Re: Ralph Lauren stoppt Pelzverkauf!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

das wäre ja toll, wenn das stimmt. Denn es müssten vvviiieeelll viel mehr Stars & Sternchen gegen Pelz sein. Denn die könnten mit ihrer Berühmtheit auch was erreichen.

LG

Susanne





So lange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.



Tierheim Chinchillas warten auf einen zweite Chance!!!
www.tierheim-chinchillas.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 24.12.06, 15:16  Betreff: Re: Ralph Lauren stoppt Pelzverkauf!  drucken  weiterempfehlen

Hey,

ja Pink, Pamela Anderson, die Stars von GZSZ, Tote Hosen, Dirk Bach, Corinna Schuhmacher, Alyssa Milano, Heather Mills Mc Cartney und noch viele andere mehr machen sich für PeTA und den Tierschutz stark und sind sogar selbst Vegetarier

Ich find das auch ganz große Klasse und solche Promis bewirken manchal so sehr viel mehr und haben ja auch ganz andere Möglichkeiten wie wir Otto-Normal-Verbraucher!!! 

LG Sonja





Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj