Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Streit!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Judith
Apricot


Beiträge: 51
Ort: Stuttgart/Ulm



New PostErstellt: 14.12.07, 16:10  Betreff: Streit!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich bin heute morgen ganz unsanft geweckt worden, da ein riesen Lärm im Käfig war. Als ich den Käfig geöffnet habe, ist mir Michel schon total zerpflückt entgegen gesprungen. Er hat ganz schön viel Fell verloren und wollte auch nicht mehr in den Käfig zurück. Vor lauter Erschöpfung ist er dann auf meiner Hand eingeschlafen, nachdem er etwas durchgeatmet hat. Verletzt war er nirgends. Die beiden leben jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen und so etwas habe ich noch nie erlebt. Als Einstein eingeschlafen war, habe ich Michel zurück in den Käfig gesetzt. Er hat sich dann versteckt. Jetzt bin ich gerade heimgekommen und was machen die Beiden: Sie kuscheln. Was haltet ihr davon? Michel sah heute morgen wirklich schlimm aus und der Käfig war voller Fell.
Vielleicht habt ihr das auch schon mal erlebt und es war ein eimaliges Ereignis?!
Lg Judith
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bini001
Ebony mittel


Beiträge: 192



New PostErstellt: 15.12.07, 09:27  Betreff: Re: Streit!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wichtig ist herauszufinden, warum sie sich gestritten haben!

- Nur ein Futternapf im Käfig => Futterneid
- Nur ein Häuschen im Käfig => Streit um den besseren Platz

Wenn deine Chins schon 1,5 Jahre zusammen sitzen, kann man ja von pupertierenden Teenes nicht mehr ausgehen
Wie verhalten sich die zwei denn sonst so? Kuscheln sie viel oder schlafen sie meistens getrennt. (Wenn Chins kuscheln, muss es nicht gleich heisen dass sie die besten Freunde sind.)
Wenn die zwei Auslauf haben, suchen sie da Kontakt zum Partner?
Bei meinen Gruppen (bis auf einer) ist es so, dass beim Auslauf alle 10 min mal geschaut wird wo der Partner ist, bei einer Gruppe ist sogar so, dass der Bock durchdreht, wenn er seine Dicke nicht findet.

Ich hätte die zwei nicht gleich wieder zusammen gesetzt, da das gejagte Tier deutlich erschöpft war. Ich hab es auch so verstanden, dass du die zwei dann alleine gelassen hast, finde auch zB auch sehr gefährlich. Wenn sich 2 Chins streiten und diese dann einfach wieder zusammen gesetzt werden, würde ich auch jeden Fall solang dabei bleiben, bis sie wieder "friedlich" Kontakt zum Patner aufgenommen haben. Naja du hattest Glück und die zwei verstehen sich.

Ich würde die zwei jetzt erstmal gut beobachten um herauszufinden warum sie sich gestritten haben (sofern sie einen Grund dazu hatten. ) Ansonsten würde ich einfach mal eine zweite Futterschüssel und ein zweites Häuschen rein stellen, auch wenn sie das neue Zeug nicht viel benutzen.
 


____________________
Lg Bini



[editiert: 15.12.07, 09:30 von bini001]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Judith
Apricot


Beiträge: 51
Ort: Stuttgart/Ulm



New PostErstellt: 16.12.07, 21:18  Betreff: Re: Streit!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bini,
vielen Dank für die Antwort.
Die Idee mit dem Futternapf werde ich gleich mal in die Tat umsetzten. Das Häuschen mögen sie  eigentlich gar nicht.
Ich habe das ungenau geschrieben. Ich habe die Beiden nicht sofort alleine gelassen. Erst als die Wogen wieder geglättet waren und Einstein nach Michel geschaut hat und es keinen Steit mehr gab, habe ich sie alleine gelassen.
Sie hängen eigentlich schon aneinander und suchen sich, wenn einer nicht im Käfig ist.Sie schlafen auch die meiste Zeit aneinander gekuschelt. Und auch abends wenn sie wach sind, sind sie selten weit von einander entfernt und "unterhalten" sich häufig. Ich weiß auch nicht was das ist. Eine ahnliche Situation kam schon 2-3 mal beim Auslauf vor. Michel meckert Einstein an und der jagt ihn dann dafür...Kurz darauf rufen sie wieder und alles ist wieder gut

Lg Judith





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bini001
Ebony mittel


Beiträge: 192



New PostErstellt: 17.12.07, 13:11  Betreff: Re: Streit!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Das hört sich ja eigentlich ganz gut an...
Vielleicht war es ja wirklich nur ein kleiner "Ausrutscher unter Freunden" .

Also weiter beobachten



____________________
Lg Bini

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miri76
Silberschecke


Beiträge: 115
Ort: Herrenberg - Gültstein


New PostErstellt: 19.12.07, 11:04  Betreff: Re: Streit!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also meine beiden streiten sich auch öfters, aber ich denke das ist normal, meine streiten sich, jagen sich und lieben sich wie im normalen Leben, aber sie haben halt auch genügend Platz sich aus dem Weg zu gehen (3 Stöckiger Käfig/ Umgebauter Schrank) wenn es dem einen zu viel wird und seit mittlerweile 2 Jahren geht das prima. Ist halt auch bei Chins nicht immer alles heller Sonnenschein. Ich denke auch du solltest beiden genügend Möglichkeiten zum zurückziehen und verstecken bieten. Und wenn es tatsächlich wegen Futteneid sein sollte hätten sie sich doch vorher auch schon so gezofft, oder?

Grüße Miri



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Judith
Apricot


Beiträge: 51
Ort: Stuttgart/Ulm



New PostErstellt: 19.12.07, 23:00  Betreff: Re: Streit!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Miri,
schön zu hören, dass sich auch andere Chins mal richtig zoffen ohne das man sie trennen mußte. Seid Freitag ist auch nur noch Kuscheln angesagt. Die Beiden spinnen eben auch in der Vorweihnachtszeit
Grüsse Judith
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miri76
Silberschecke


Beiträge: 115
Ort: Herrenberg - Gültstein


New PostErstellt: 23.12.07, 10:08  Betreff: Re: Streit!  drucken  weiterempfehlen

So sehen ich das auch.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch, bis zum nächsten Jahr.

Grüße Miri



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bili
Wilson Weiss


Beiträge: 103
Ort: Baden-Württemberg


New PostErstellt: 09.01.08, 01:35  Betreff: Re: Streit!  drucken  weiterempfehlen


Schön zu lesen(naja eigentlich, aber ihr wisst schon wie ich das meine), dass meine zwei Chins nicht die einzigsten sind. Mein Großer hat vor kurzen meinen kleinen Stinker auch richtig böse geärgert. Da lagen auch ne Menge Haarbüschel im Käfig und der Kleine war völlig verstört und hat sich immer verzogen und kam noch nicht mal zu mir, obwohl er das jeden Abend tut. Ich war sooo erschrocken und war richtig aufgewühlt.

Das kam jetzt in dem letzten halben Jahr glaub ich  2-3 mal vor. Aber zur Zeit ist alles gut und Sie haben sich danach spät. am nä. Tag wieder lieb gehabt. Ich denke, es gibt halt mal auch unter Chins heftigere Diskussionen, die so eben Enden. Aber solange Sie sich dann wieder lieb haben und nicht für immer aufeinander stinkig sind, ist es okay.

Auch hier an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Yvi, die ich immer nerve, auch in dieser Angelegenheit, wenn ich mal wieder zu sehr Chin-Mama bin und mir sooo große Sorgen um meine Stinker mache Lg Bili


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj