Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schlafhäuschen/Spielplatz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
feuerundeis100
Moderator

Administrator

Beiträge: 193
Ort: Nähe Stuttgart



New PostErstellt: 29.06.06, 22:33  Betreff: Schlafhäuschen/Spielplatz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallole

hat jemand Ideen für schöne Häuschen oder kleine Spielplätze für Die Chins???

Der Hintergrund ist der: Ich hab ne Freundin die hat gaaanz viel Zeit und Langeweile. Sie würde gerne Häuschen bauen, vielleicht mit Beschäftigungsmöglichkeit dabei, die nicht so sind wie die im Handel erhältlichen sind.

Fällt vielleicht jemand was Tolles ein, meine Kreativität lässt sehr zu wünschen übrig

Grüßle

Andrea







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bambi
Ehemaliges Mitglied

Ort: bei Offenburg, BW


New PostErstellt: 29.06.06, 23:22  Betreff: Re: Schlafhäuschen/Spielplatz  drucken  weiterempfehlen

Hmm....


Vielleicht mehrstöckige Häuschen, die einer Art Höhlensystem nachempfunden sind.
Eine große erste Etage, die nächste etwas kleiner und beide sind nur durch Schlupflöcher verbunden...



==============
Liebe Grüße
Mandy
==============
Gott schuf die Menschen und das Tier.
Er hat uns die Tiere anvertraut,
nicht ausgeliefert.
Unbekannt
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jacki1209
Silberschecke


Beiträge: 124
Ort: Neu-Ulm



New PostErstellt: 30.06.06, 06:53  Betreff: Re: Schlafhäuschen/Spielplatz  drucken  weiterempfehlen

Huhu

ich habe in der vorletzten Rodentia einen Bericht gelesen, wie man einen Chin-Kletterbaum, welcehr auch sehr standhaft ist, bauen kann. Die Kosten belaufen sich so auf ca 60 Euro. Ich fand den optisch eigentlich sehr gut.

Ich versuche mal davon ein Bild zu  machen und es hier reinzustellen.




____________________
Liebes Grüßle Jacki
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 30.06.06, 09:42  Betreff: Re: Schlafhäuschen/Spielplatz  drucken  weiterempfehlen

Hi Andrea,

also ich finde ja diese Hamster- und Mäusespielplätze zu genial  

und wenn Chinchillas net so groß wären, hätt ich schon lang einen

Aber mit viel Kreativität, Basteltalent und Zeit kann man das ja bestimmt auch selbst etwas größer für Chins bauen. Das wär ein superspielplatz für Chins beim Auslauf oder in 'nem riesen großen Käfig

Eine Wippe ist bestimmt auch ganz interessant für chins und zur Beschäftigung könnte man ja bei den oben beiden Varianten noch so kleine Heukugeln hinhängen oder so, dann haben sich noch was zum nagen dabei...

Also, sollte Deine Freundin mal zuuu viel Zeit haben, ich würd ihr bestimmt auch so einen Spielplatz abkaufen, so für meine zwei Racker beim Auslauf

Grüßle Sonja


Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.



[editiert: 30.06.06, 09:46 von Lady Amalthea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bili
Wilson Weiss


Beiträge: 103
Ort: Baden-Württemberg


New PostErstellt: 30.06.06, 10:04  Betreff: Re: Schlafhäuschen/Spielplatz  drucken  weiterempfehlen

 Morgen,
irgendwie habe ich noch leichte Probleme mit dem schreiben...aber das ein andermal.
Zu den Schlafhäuschen: Also Tammy und Tabito lieben ihre Dachterasse. Habe ein ganz normales haus genommen und einfach eine Dachterasse drauf gemacht. Aber nicht über das ganze Dach von dem haäusle sondern so dass sie vom häusle auf dachterasse könne, Tabito liebt es sich unter der Terasse zu verstecken, wenn Tammy ihn mal wieder ärgern will.
Ach und bei der Dachterasse hab ich ne Leiter angebracht.
Hoffe das war verständlich und falls nicht einfach schreien...grüßle bili


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
feuerundeis100
Moderator

Administrator

Beiträge: 193
Ort: Nähe Stuttgart



New PostErstellt: 02.07.06, 10:57  Betreff: Re: Schlafhäuschen/Spielplatz  drucken  weiterempfehlen

Hallole,

also ich werd die Ideen mal weiterleiten und dann mal schauen ob was dabei rauskommt.

Sobald es dann einen "Prototyp" gibt werde ich es Euch wissen lassen......


Grüßle

Andrea






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bambi
Ehemaliges Mitglied

Ort: bei Offenburg, BW


New PostErstellt: 02.07.06, 12:14  Betreff: Re: Schlafhäuschen/Spielplatz  drucken  weiterempfehlen

Hallöle

Ui, da bin ich aber ganz gespannt !



==============
Liebe Grüße
Mandy
==============
Gott schuf die Menschen und das Tier.
Er hat uns die Tiere anvertraut,
nicht ausgeliefert.
Unbekannt
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gilwen
Standard


Beiträge: 18
Ort: bei Koblenz



New PostErstellt: 03.08.06, 16:25  Betreff: Re: Schlafhäuschen/Spielplatz  drucken  weiterempfehlen

huhu,

also ich finde die Häuser mit Futterspender absolut super. Es gibt ganz gute Beispiele bei Ebay dafür.

LG

Heike






____________________


Meine Chin - Seite
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nicolenium
Beige


Beiträge: 32
Ort: Mühlacker



New PostErstellt: 24.10.06, 09:37  Betreff: Re: Schlafhäuschen/Spielplatz  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr

ich habe da eine idee gehabt für meine chins damit sie beim auslauf ihren spass haben ist eigendlich leicht zum nachbauen oder zu erweitern wenn ihr noch ideen habt ihre buddelkiste habe ich einfach dazugestelt also meinen nasen gefält ihren spielplatz habe es nur leider unter ein anderes thema geschrieben "auslauf"schaut es euch mal an





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj